Montag, 31. Oktober 2016

Flashback Food Monday

Den Oktober möchte ich nicht ganz ohne Blogpost vergehen lassen, daher gibt's heute noch einen Flashback Food Monday!
 
Schon in Gruselstimmung heute? ;-)
 
Das Essen ist aber von den letzten 2 Wochen, da es sonst einfach zu wenig gewesen wäre (ich koche oft für 2 Tage hintereinander).
 
Vollkornspiralnudeln mit Spinat-Tomatensauce
(geht sehr schnell)
 
Das schaut zwar nicht gerade appetitlich aus, ist aber leider immer so beim Gratinierten Karfiol. Schmecken muss es :-)
 
Apfelfleck
Wer den Blog schon länger liest, weiß vielleicht noch, dass ich schon seit einigen Jahren auf sehr viele Obstsorten verzichte, da ich den Fruchtzucker darin nicht vertrage. So auch bei Äpfel. Einmal im Jahr mache ich eine Ausnahme beim Bratapfel ;-) Aber diesmal hat eine Freundin von mir zu viele Äpfel für eine Feier bereits kleingeschnitten und konnte sie dann nicht verbrauchen. Ich habe einen Teil genommen und damit  diesen Apfelfleck gemacht und auch sogar 2 Stück gegessen, was ich sogar gut vertragen haben. Das liegt auch ein bisschen daran, dass die Äpfel "gebacken" waren, das vertrage ich dann einigermaßen. Lange Rede, kurzer Sinn: es hat sehr gut geschmeckt :-)
 
Spaghetti Carbonara
 
Knoblauchcremesuppe mit Croutons....soooo gut! Suppen sind im Herbst/Winter sowieso an der Tagesordnung.
 
Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster
 
Putenfleisch mit braunen Reis und Ofenkürbis
 
Käsespätzle - die Qualität des Fotos ist echt mies, sorry!
 
Putencurry mit braunen Reis und Brokkoli
 
Chinesische Wokpfanne mit Basmatireis
 
Double Chocolate Chip Cookie
Ich versuche schon seit Jaaaaahren den perfekten Cookie zu backen und dieser kommt schon fast dorthin. Ich werde das Rezept noch adaptieren und dann auf alle Fälle teilen :-)
 
 
Ich war am Wochenende etwas kreativ und habe endlich wieder einen Halloween-Kürbis geschnitzt. Diesmal einen ganz bösen. Ich "feiere" natürlich kein Halloween, aber Kürbisschnitzen gehört schon dazu, seit ich ein Kind war :-)
 
Aber trotzdem: Happy Halloween!!!
 
Und für morgen einen schönen neuen Monatsanfang! Bis bald.
 
LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. Gruselstimmung haben wir heute vor der Haustür - Nebel, Regen und Schnee... da ist Dein Bild gerade herrlich dagegen ;-)
    Schön, konntest Du den Apfelflecke genießen - ich weiß wie es ist wenn man auf Essen, das man gerne hat verzichten muss...
    Schöner Kürbis - ich habe noch nie einen geschnitzt.
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende!!
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, bei euch gibt's schon Schnee? Hier hat es vor 2 Tagen auch schon geschneit, zum Glück ist nichts davon liegen geblieben, aber am nächsten Morgen war es ganz schön glatt auf den Straßen. Das sind dann leider die Nachteile davon.
      Ich wünsch dir noch eine schöne Woche! LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...