Dienstag, 9. August 2016

Juli - Monatsrückblick

Einen richtig schönen heißen Sommermonat haben wir schon hinter uns. Für mich hat der Juli eigentlich ziemlich lange gedauert, worüber ich sehr froh bin. Sonst vergeht die Zeit eh immer viel zu schnell. Heute gibt's einen kleinen Monatsrückblick vom Juli!
 
Laufen
Übers Juli-Sommerwetter kann man eigentlich nicht meckern. Es gab viele sehr heiße Tage und zwischendurch immer wieder Abkühlungen. Besonders fürs Laufen empfand ich das als sehr angenehm.
 
 
Da ich an manchen Tagen etwas später zur Arbeit musste, konnte ich immer wieder in der Früh laufen, was ich ja eh am liebsten mache.
 
Anstatt mich mit Intervall- oder Tempoläufen zu quälen, habe ich die längeren Läufe wieder etwas ausgedehnt, was ganz gut geklappt hat. Ansonsten gibt's nicht viel zu erzählen - ich bin einfach nur gelaufen und hab die Sonne und die Natur genossen.
 
 
 
 
 
Sonnenblumen <3
 
Im Juli bin ich insgesamt 169 Kilometer gelaufen.
 
 
Laufbekleidung
Beim Amazon-Prime Day im Juli habe ich zwei sehr günstige Schnäppchen gefunden. Beide Teile waren um mehr als die Hälfte vergünstigt und da musste ich einfach zuschlagen. Vor allem, weil ich mich gar nicht mehr erinnern kann, wann ich das letzte Mal Laufbekleidung gekauft habe.
 
Das Lauftop (bzw. ist es ein Fitnesstop) ist von der Marke Venice Beach und sehr, sehr weich und angenehm zu tragen.
 
Und dazu habe ich mir noch die Puma "Night Cat" Running Shorts bestellt. Beide Teile passen perfekt und ich habe mich seeeehr über diese super Angebote gefreut.
 
Angezogen schauen sie so aus (soviel erkennt man jetzt auch nicht wirklich).
 
Laufen/Tipp
Seit meine Haare nun schon wieder ein ganzes Stück länger sind, musste ich diesen Sommer sehr darauf achten, dass ich sie immer zu einem geflochtenen Zopf binde. Gerade im Sommer verknoten sich meine Haare beim Laufen extrem, klatschen auf die Haut, die mit Sonnenschutz eingecremt ist und im Badezimmer brauche ich sehr lange, bis sie wieder entknotet sind. Und was soll ich sagen? Der geflochtene Zopf hat mir in den letzten Wochen schon einiges erspart! Mein kleiner Lebens-Haar- und Zeitretter (und eigentlich nicht wirklich etwas neues)
 
Essen
Ich weiß, es ist absolut nichts besonderes, aber wenn man diese Waffeltüten zu Hause hat und sich damit ein Eis macht, dann ist das 10x besser als Eis "ganz normal" aus der Schüssel zu essen ;-) Ich mache das jetzt nur mehr so.

 
Was mögt/macht ihr denn diesen Sommer besonders gerne?
 
Ich wünsch euch einen schönen August!
 
LG, Beauty Runner
 
 

Kommentare:

  1. Machst Du das Eis selbst? Die Farbe ist ziemlich fetzig!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dieses ist leider gekauft - sieht toll aus, oder? (Mango-Ananas) lg

      Löschen
  2. Oh, die Sonnenblumen sind ja wunderschön!! Und auch deine Läufe im hören sich schön an – einfach nur Laufen und die Natur genießen – das hört sich wunderbar an!!

    Deine neue Laufbekleidung ist wirklich sehr schön, da freut man sich doppelt wenn es dann noch ein Schnäppchen ist

    Hmmm… was ich diesen Sommer besonders mag…?? Eigentlich warte ich immer noch auf den Sommer, denn hier im Westen hatten wir noch nicht wirklich Sommer, nur bezweifle ich, dass es noch was wird… vielleicht dürfen wir uns auf einen schönen Herbst freuen – das wäre auch schön!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer mache ich lieber auf gemütlich und vermeide eher "spezielle" Läufe wie Intervalle ;-)

      Ja, der Sommer ist bei uns auch nie richtig in Gang gekommen. Nach ein paar Tagen Sonnenschein gab es schon wieder Unwetter - ein ganz eigenartiges Wetter. An den Herbst möchte ich eigentlich noch gar nicht denken...hihi. Aber vielleicht habt ihr noch Glück und ein paar schöne sommerliche Tage im August! LG

      Löschen
  3. 169 Kilometer ist ein starkes Monatspensum. Ich finde es auch schön, dass du auch Landschaftsbilder von der Laufstrecke reinstellst. Dann hat man einfach eine viel bessere Vorstellung davon. LG Simon

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...