Montag, 19. Dezember 2016

Flashback Food Monday

Heute kommt mein letzter Flashback Food Monday in diesem Jahr. Weihnachten und Silvester werde ich aber bestimmt auch noch mal Essen zeigen :-)
 
Das ist meine absolute Lieblingsweihnachtstasse! So viele schöne Motive sind darauf zu sehen :-) Falls ich es hier nicht schon mal erwähnt habe, ich trinken jeden Abend eine (große) Tasse Tee, auch im Hochsommer. Und jetzt liebe ich natürlich meine Weihnachtstees (der von alnatura ist super)
 
Und jedes Jahr kommt natürlich auch das Weihnachtsgeschirr auf den Tisch: Hier gabs Putenfleisch mit braunen Reis, Gemüse und Kartoffelsalat
 
Käsespätzle
 
Porridge - hier gemischt mit Reis- und Haferflocken, Mandelmilch Banane, Zimt und Heidelbeeren
 
Putenfleischsalat mit Gemüse
 
Spaghetti Carbonara
 
Rindfleisch mit Dillsauce und Bratkartoffeln
 
Reis- und Maisflakes mit Mandelmilch, Banane und Heidelbeeren (Post-Run Frühstück)
 
Und weil mir 12 Sorten Weihnachtskekse nicht genug sind, habe ich dieses Wochenende noch "Eisenbahner" gemacht. Zum ersten Mal übrigens und sie sind ganz gut gelungen.
 
 
Ich wünsche euch und euren Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest, das ihr hoffentlich in Ruhe und Stille verbringen könnt!
 

 
Bis bald!
 
LG, Beauty Runner

Sonntag, 11. Dezember 2016

Laufen am 3. Adventsonntag

In den letzten Wochen bin ich kaum zum Laufen gekommen und wenn doch, dann ging es sich oft nur 1-2x pro Woche aus. Sehr wenig für mich. Und ich muss sagen, dass ich es körperlich so wie auch geistig gemerkt habe, dass mir etwas fehlt. Das wundert mich aber kaum, da Sport ja eigentlich zu meinem Alltag gehört.
 
Und obwohl es gestern ein etwas längerer Abend wurde, habe ich mich heute Morgen so sehr gefreut früh aufzustehen und laufen zu gehen.
 
Sonntag, 6:35 - kein Witz :-)
 
Frühstück wie immer: Banane, Erdnussbutter, Kaffee, Wasser
 
Laufbekleidung
 
Das Außenthermometer hat -2 Grad angezeigt. Finde ich noch ganz ok. Also los geht's.
 
Diese Sonne!!! Die war heute auf der ersten Hälfte mein größter Feind. Ich habe absolut nicht gesehen, was vor mir kommt. Eine Sonnenbrille hatte ich natürlich nicht mit^^ So stark geblendet wurde ich schon lange nicht mehr - und das im Dezember!
 
 
Das Gras und der Boden waren noch ziemlich frostig, aber zum Glück nicht rutschig!
 
Sonne von links
 
Sonne von rechts
 
Eigentlich war das Wetter absolut perfekt. Es war nicht zu kalt, kein Wind, der Boden war trocken und trotzdem sind mir wieder mal nur die paar Leute begegnet, die ich immer in der Früh antreffe.
 
Es war einfach so schön ruhig.
 
Aber diese Sonne...

Ich war mehr als froh, als ich den Wendepunkt erreicht habe und ich die Sonne endlich im Rücken hatte!
 
Strahlend blauer Himmel im Dezember aber trotzdem eisig kalt! Ich liebe im Winter meine Bufftücher, da bleibt einfach das ganze Gesicht schön warm.
 

 
 
Der Rückweg verlief eigentlich auch ganz reibungslos. Ich versuche die 2. Hälfte immer schneller zu laufen, genauso wie die letzten 5-6 Kilometer nochmal richtig Gas zu geben. Da ich Tempo- und Intervallläufe wieder mal sehr schleifen habe lassen, versuche ich damit mein Gewissen zu beruhigen.
 
 
 
Viele Rehe und Hasen waren wieder mal meine einzigen Zuschauer (also, die sind jetzt nicht am Foto drauf - nicht dass ihr sie sucht)
 
Und nach 21 Kilometer endlich zu Hause angekommen.
 
Trinken, duschen und ....
 
 ...frühstücken: Haferflocken gemischt mit Reisflocken, Cashewnüsse, Mandelmilch, Zimt, Banane - und Kaffee!
 
Gestern war ich bereits auf einem schönen  Weihnachtskonzert und heute folgt das nächste :-) Mehr wird heute nicht gemacht.
 
Ich wünsch euch einen schönen 3. Adventsonntag!
Lasst es euch gut gehen :-)
 
 


 
LG, Beauty Runner
 
 

Sonntag, 4. Dezember 2016

In der Weihnachtsbäckerei

Die letzten Wochen waren durch das Studium ganz schön stressig, noch dazu hatte ich Praxiswochen und die verlangen auch immer einiges ab. Deswegen kam hier auch länger kein Lebenszeichen von mir. Ich bin auch sehr, sehr selten zum Laufen gekommen. Es gab Wochen, da habe ich zeitlich nur den langen Lauf am Sonntag geschafft....
 
Und wie ich sehe, hat sich bei "Blogger" auch einiges getan. Was ist denn da los und warum sehe ich meine Leseliste nicht mehr auf Anhieb? Die angezeigten Posts von anderen Bloggern werden mir nur bis 2 Tage zurückdatiert angezeigt und ich kann nicht mehr ewig lang runterscrollen um ältere Posts zu lesen. Hat das Problem auch jemand und kann mir vielleicht sagen wie ich es beheben kann? So eine blöde Änderung!
 
Naja, jedenfalls ist der Dezember auch schon da und wird wahrscheinlich noch schneller vergehen. Kurz vor dem 1. Advent habe ich noch schnell ein bisschen weihnachtlich dekoriert und angefangen Kekse zu backen. Wenn ich nicht im Auto meine Weihnachts-CD's hören würde, wäre ich kaum in Weihnachtsstimmung. Aber ich muss sagen, dass der Stress der letzten Wochen jetzt etwas nachlässt. Für den Dezember ist fürs Studium zum Glück nicht mehr allzu viel zu tun, und daher hoffe ich, für euch einige (Weihnachts)Posts schreiben zu können :-)
 
 
Ich zeige euch heute mal meine Weihnachtskekse. Vor ein paar Stunden habe ich die letzte Sorte gebacken und das sollte nun bis Weihnachten genug sein:
 
Linzer Augen und Vanillekipferl
 
Bischofsbrot - Mürbteigkekse - Klosterkipferl
 
Mailänder und Zaubernüsse (gefüllt mit einer Schokocreme)
 
Ischler Krapferl
 
Zwickerbusserl
(das Baiser ist leider nicht so schön geworden, aber sie schmecken trotzdem sehr gut)
 
Rumkugeln
 
 Marzipanigel
 
Zimtbrezel
 
 
Insgesamt sind es 12 verschiedene Sorten - reicht, oder?
 
Diese beiden Weihnachtstees habe ich dieses Jahr neu für mich entdeckt:
Alnatura Winter Kräuter Tee (den gibt's aber schon lange, habe ihn heuer das erste Mal gekauft).
Yogi Tea Ruhe - ist zwar kein Weihnachtstee an sich, aber es ist Ingwer und Zimt enthalten und er schmeckt einfach so schön würzig und weihnachtlich
 
Ein kleiner Ausschnitt von meinem Sonntagslauf heute früh bei minus 6 Grad :-)
 
 
 
Was habt ihr denn so gebacken?
 
 
Ich wünsch euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit! Bis bald!
 
LG, Beauty Runner
 

Montag, 31. Oktober 2016

Flashback Food Monday

Den Oktober möchte ich nicht ganz ohne Blogpost vergehen lassen, daher gibt's heute noch einen Flashback Food Monday!
 
Schon in Gruselstimmung heute? ;-)
 
Das Essen ist aber von den letzten 2 Wochen, da es sonst einfach zu wenig gewesen wäre (ich koche oft für 2 Tage hintereinander).
 
Vollkornspiralnudeln mit Spinat-Tomatensauce
(geht sehr schnell)
 
Das schaut zwar nicht gerade appetitlich aus, ist aber leider immer so beim Gratinierten Karfiol. Schmecken muss es :-)
 
Apfelfleck
Wer den Blog schon länger liest, weiß vielleicht noch, dass ich schon seit einigen Jahren auf sehr viele Obstsorten verzichte, da ich den Fruchtzucker darin nicht vertrage. So auch bei Äpfel. Einmal im Jahr mache ich eine Ausnahme beim Bratapfel ;-) Aber diesmal hat eine Freundin von mir zu viele Äpfel für eine Feier bereits kleingeschnitten und konnte sie dann nicht verbrauchen. Ich habe einen Teil genommen und damit  diesen Apfelfleck gemacht und auch sogar 2 Stück gegessen, was ich sogar gut vertragen haben. Das liegt auch ein bisschen daran, dass die Äpfel "gebacken" waren, das vertrage ich dann einigermaßen. Lange Rede, kurzer Sinn: es hat sehr gut geschmeckt :-)
 
Spaghetti Carbonara
 
Knoblauchcremesuppe mit Croutons....soooo gut! Suppen sind im Herbst/Winter sowieso an der Tagesordnung.
 
Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster
 
Putenfleisch mit braunen Reis und Ofenkürbis
 
Käsespätzle - die Qualität des Fotos ist echt mies, sorry!
 
Putencurry mit braunen Reis und Brokkoli
 
Chinesische Wokpfanne mit Basmatireis
 
Double Chocolate Chip Cookie
Ich versuche schon seit Jaaaaahren den perfekten Cookie zu backen und dieser kommt schon fast dorthin. Ich werde das Rezept noch adaptieren und dann auf alle Fälle teilen :-)
 
 
Ich war am Wochenende etwas kreativ und habe endlich wieder einen Halloween-Kürbis geschnitzt. Diesmal einen ganz bösen. Ich "feiere" natürlich kein Halloween, aber Kürbisschnitzen gehört schon dazu, seit ich ein Kind war :-)
 
Aber trotzdem: Happy Halloween!!!
 
Und für morgen einen schönen neuen Monatsanfang! Bis bald.
 
LG, Beauty Runner
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...