Montag, 24. August 2015

Flashback Food Monday

Eine neue Woche und ein neuer Flashback Food Monday :-)

Heidelbeerpancakes
Anders als die "normalen" Palatschinken habe ich für die Pancakes nicht wirklich ein Rezept. Ich mische einfach alles Pi mal Daumen zusammen und bis jetzt ist immer etwas gutes dabei herausgekommen.  

Serbische Bohnensuppe (scharf!)

Auch wenn der Sommer letzte Woche eine Pause gemacht hat, geht Eis natürlich immer

Ich bin auch schon fleißig am Kürbis einkaufen und einlagern. Die Ernte war dieses Jahr zum Glück besser als 2014!

Den Grünen Smoothie könnte ich eigentlich fast jeden Tag fotografieren, weil es den bestimmt 5 x pro Woche bei mir gibt. Zur Zeit mixe ich immer: TK-Spinat, Pfirsich, Banane, Wasser, Joghurt.

Gebackene Champignons mit Reis und grünen Salat

Putenfleisch mit Reis, Gemüse und Kartoffelsalat

Vollkornpasta mit gerösteten Champignons und Tomaten
(ist sehr schnell zubereitet)
 
August ist in unserer Familie der Geburtstagsmonat, deswegen gibt's immer viele Feiern und gutes Essen. Den Kuchen hab ich leider vergessen zu fotografieren.

Es war wieder an der Zeit Granola (Knuspermüsli) zu machen. Diesmal ist das ganze sehr nusslastig geworden:

Ein paar Haferflocken, Sesam und Sonnenblumenkerne, gehackte Mandeln, Cashews und Pekannüsse. Das ganze mit Reissirup und Kokosöl gesüsst und im Ofen knusprig gebacken.

Und die Holunderbeerenernte hat auch schon wieder angefangen! Wenn sie nicht so gut wären, würde ich mir diese Arbeit nie antun. Denn es sind ja nicht alle Beeren "gut" bzw. es sind immer ein paar grüne oder schlechte dabei und die muss man natürlich aussortieren. Und bei einem vollen Kübel sitzt man schon 2-3 Stunden ^^ Aber ich freue mich schon wieder auf die Marmelade und den Sirup.


Kocht ihr euch gerne Marmelade ein? Wenn ja, welche??
 
Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet - der Sommer kommt ja angeblich zurück - mit über 30 Grad....puuuuhhh!!!
 
Ich wünsch euch eine schöne Woche!
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. hmm.. die pancakes schauen voll gut aus!

    AntwortenLöschen
  2. Ha - zum Glück habe ich gerade gefrühstückt denn es sieht alles schon wieder sooo gut aus!! :-)

    Oh das erinnert mich, ich sollte auch wieder mal Müsli machen!

    Es soll wieder warm werden... ich hoffe wir kommen hier in den Bergen mit ein wenig kühlere Temperaturen aus!!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-))
      Müsli selber machen ist echt super..nicht nur, dass man weiß was drinnen ist, sondern man kann auch nur das reingeben, was man wirklich mag bzw verträgt :-)

      Ja, bei uns angeblich bis zu 34 Grad?? Kanns mir zwar überhaupt nicht vorstellen, aber mal schauen. Zum Glück sind die Nächte sehr kühl und ich denke, so eine Hitzewelle wie in den letzten Wochen wird es nicht mehr geben.

      Ich wünsch dir auch eine schöne Woche, LG!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...