Montag, 10. August 2015

Flashback Food Monday

Ich möchte mich bei euch nochmal für die ganz lieben Kommentare von meinem letzten Blogpost bedanken. Falls ich es nicht oft genug sage/schreibe, ich liebe einfach den Austausch hier mit anderen Leuten. Vor allem weil wir uns für die gleichen Themen interessieren und jeder seine eigenen Erfahrungen teilen kann. Was für eine tolle Community :-)
 
Heute kommt wieder ein neuer Flashback Food Monday über das Essen von letzter Woche.
 
Es ist wieder Heidelbeerenzeit und das muss man natürlich gleich ausnutzen. Ich liebe Heidelbeeren, vor allem in Joghurt, Müslis, Grünen Smoothies, Pancakes...

Eiernockerl mit Kräuter

Saftiger Schokokuchen
(da war es noch nicht so heiß zum backen.....)

Ofenpangasius mit Petersielkartoffeln und Gemüse

Thunfischspaghetti
(die Sauce hab ich ein bisschen zu stark püriert, sieht deshalb leider sehr breimäßig aus)

Seit ein paar Wochen hab ich Chiasamen zu Hause und mache mir ab und zu so einen Chiapudding. Den Hype darum kann ich jetzt nicht soo verstehen, denn vom Geschmack her sind sie eher neutral und nichts besonderes. Ich mische zu dem Pudding gerne Bananen, Heidelbeeren und Müsli.

Champignonputenfleisch mit Reis, Brokkoli und Hokkaidokürbis

Und als es am Wochenende dann so richtig heiß wurde, und ich aber unbedingt es Süßes brauche, hab ich einfach wieder meinen Schichtkuchen gemacht. Der geht wirklich immer!
 
Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegeleier

Gemüsepasta - hier hab ich einfach nur schnell Zucchinistückchen, Champignons und ein paar Tomaten angeröstet, ein bisschen Creme Fraiche dazu, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Kurkuma und mit den Vollkornspiralen vermischt.

Oreoeis <3

Die beste Eisentdeckung des Sommers!

Nein, heute werde ich nicht über die (2., 3.??)  Hitzewelle schreiben, die uns gerade voll fertig macht. Oder doch...sonst gibt's nämlich leider nichts aufregendes ;-) Puh, die Woche hat gerade erst angefangen und es ist noch immer kein Ende in Sicht. 37 Grad und das jeden Tag.... Das Laufen werde ich ein bisschen zurückschrauben, auch weil ich diese Woche etwas mehr arbeiten muss. Der Sommer hat uns heuer wirklich für letztes Jahr entschädigt!
 
Was gabs denn bei euch letzte Woche?
 
Lieblingseis in diesem Sommer?
 
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Wochenanfang!


LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Also, Chiapudding habe ich schon ewig lange probieren wollen und bin nie dazu gekommen - einfach da ich mir auch denke, dass es nach nichts schmeckt - sie sollen ja aber sehr gesund sein, die kleinen Samen und so verwende ich sie immer fleißig im Pfannkuchen und im Brot.

    Es ist heiß, sehr heiß - sogar hier bei uns in den Bergen und ja, wir sind auf jeden Fall entschädigt für den Sommer letztes Jahr. Ich genieße die Hitze und den Sommer so lange es geht - der nächste Winter kommt bestimmt!! ;-)

    Mein absolutes Lieblingseis ist vom Häagen-Dazs - dulce de leche und chocolate pralines & caramel. Das Eis ist zwar sündteuer aber sooo gut!!! :-))

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, gesund sollen sie ja sein die Chiasamen. Aber eben richtig ohne Geschmack. Sie im Brot zu verarbeiten ist eine sehr gute Idee! Das werde ich mal probieren wenn es hier etwas kühler wird zum backen :-)

      Oh, Hägen Dazs ist wirklich mega lecker. Bis jetzt habe ich noch nicht soviele Sorten davon probiert (weils eben nicht ganz so billig ist....). Aber Karamel hört sich einfach immer gut an! Ich wünsch dir ein schönes Wochenende! LG

      Löschen
  2. Also Schokokuchen geht bei mir immer. Egal wie heiß. Und wenn die Glasur in den Händen schmilzt stört auch nicht. Hauptsache Kuchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja essen kann ich den Schokokuchen auch immer, auch bei 40 Grad. Aber dann soll ihn bitte jemand anders backen und seine Küche aufheizen ;-)

      Löschen
  3. Muss.dieses.Oreoeis.haben.jetzt! :)

    Chia-Samen finde ich ziemlich gut, jetzt auch nicht so omgichmussdiejetzthaben - also, nicht wie das Eis, zum Beispiel - aber sie sind ganz nett. Gesund angeblich, eine nette Abwechslung, wenn man mal keinen Mohnkuchen bei der Hand hat, aber Mohn-ähnliche Körnderl in den Zahnzwischenräumen haben mag ;)

    Mein Lieblingseis...hmm...ungebrochen wird immer ein fetter, riesiger Eisbecher in einem Salon sein, aber von den Fertigeisen liebe ich Brickerl und Cheesy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Oreoeis ist wirklich sseeehr lecker - kann ich nur empfehlen :-)

      Naja, irgendwann musste ich die Chiasamen einfach ausprobieren, wenn schon alle darüber reden. Ich werde sie aber versuchen irgendwie anders zu verarbeiten oder den Pudding mit ein paar Sachen aufzupeppen, dass er nach etwas schmeckt.

      Brickerl ist auch suuuper gut! Zuletzt hab ich mir nach langer Zeit wieder Nogger gekauft - aber irgendwie finde ich, dass diese "alten" Eissorten von früher nicht so schmecken wie damals, einfach ganz anders. LG

      Löschen
  4. Heidelbeeren gehen bei mir zur Zeit auch gut weg :D Am liebsten mit Müsli/Joghurt. Für den Geburtstag von meinem Mann habe ich letztens ein Heidelbeer-Tiramisu gemacht (leider Fotos total vergessen) - sehr lecker <3 Warmes Backen bei der Hitze ist nämlich nicht so berauschend :D Den Hype von dem Chiapudding verstehe ich auch noch nicht, unglaublich teuer ist das Zeug aber o.O Ich bleibe dann lieber beim Leinsamen im Müsli! Wenn der Schichtkuchen hier fertig stehen würde, dann würde der auch immer gehen haha :) Das Oreo Eis sieht so lecker aus! Mein Lieblingseis ist das neue Magnum pink (trotz Laktose muss das manchmal :D). Die Hitzewelle schlaucht mich auch weiterhin und ich habe kein Bock mehr :D LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Heidelbeer-Tiramisu hab ich ja noch nie gehört, stelle ich mir aber total schön fruchtig vor. Passend für den Sommer :-)
      Bald soll es hier wieder abkühlen und dann kann ich endlich auch ein paar neue Backrezepte ausprobieren. Es reicht schon wenn durch das normale Kochen die Küche aufgeheizt wird, da muss ich nicht noch zusätzlich den Backofen einschalten.
      Ich hoffe, bei euch gibt's auch bald eine Abkühlung. Ich wünsch es dir! LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...