Montag, 23. Februar 2015

London Städtereise 2015

Vor 2 Wochen war ich in London und habe dort  in meinen Semesterferien ein bisschen Urlaub gemacht. Das letzte Mal war ich vor 3 Jahren dort und London ist und bleibt einfach meine liebste Stadt wenn es um Städtetrips geht. Ich war diesmal mit meiner Mama dort, die auch in großer London-Fan ist. Natürlich hab ich auch viel fotografiert und zeige euch heute ein paar Impressionen davon :-)
 
Ein bisschen Kultur war natürlich auch dabei ;-)
 
 
 
Und nicht zu vergessen die Oxford Street...hihi
 
Disney Store - Frozen ist noch immer Hauptthema dort. Wisst ihr, dass dort immer viel mehr Erwachsene als Kinder sind? ;-)
 
Ein Foto mit Elsa und Anna musste natürlich sein
 
Und ich war zum ersten Mal bei Hamleys - ein riesiges Spielwarengeschäft, das über 6 Stockwerke geht! Dort ist es einfach nur crazy.... Auf jeder Etage wurde ich von Mitarbeitern erschreckt oder mit irgendwas beworfen. Kleine Spieldronen fliegen überall umher und die Spielsachen, die es dort gibt, sind schon richtig cool!!! Ach ja, die Royals auf dem Foto sind aus Lego gebaut, echt krass!
 
Cadbury Schoki musste ich natürlich auch kaufen. Und diese Gebäckstücke auf der rechten Seiten waren der Hammer! Das hintere Teil mit den Nüssen ist ein Pecan Maple Pastry und unglaublich lecker. Als ich wieder zu Hause war, musste ich das Rezept googeln (es ist eine dänische Mehlspeise) und ich hab es am Wochenende ausprobiert - leider ohne Pekannüsse - aber es schmeckte trotzdem fast genauso gut! Rezept wird folgen :-)
 
Wir hatten immer sehr viel Auswahl beim Frühstück im Hotel - soviel gabs noch nie! Und leider konnte ich nichtmal alles ausprobieren. Es gab sogar warmen Porridge - zu dem kam ich leider nicht. Von gesund (Joghurt, Obst, ...)  bis eher "ungesund" (Speck, Süßes, etc.) gab es alles! Zu Mittag haben wir uns immer bei Marks & Spencer Salate gekauft, die richtig frisch und lecker waren! (und noch dazu auch sehr günstig)
 
Auch mit dem Wetter hatten wir riesiges Glück! Kein Regen und tagsüber gab es bis zu 8 Grad. Dabei blühen überall Blumen und auch schon Knospen an den Bäumen.
  
Der Hyde Park ist im Frühling bestimmt viel schöner, aber wir waren trotzdem jeden Tag dort spazieren und haben einfach nur die schöne Zeit genossen. Irgendwann werde ich auch dort mal eine Laufrunde drehen :-)
 
Zum Schluss hab ich noch ein kleines Video für euch mit einigen Zusammenschnitten. Es ist teilweise ein bisschen wackelig (und nicht so gut auflösend), ich muss die Kamera in Zukunft ein bisschen ruhiger halten. Aber ich hoffe, euch gefällt es trotzdem :-)
video
 
 
 
Ich hab auch ein paar Sachen in London gekauft, aber das werde ich euch am Besten im nächsten Post vorstellen, sonst wird dieser hier einfach zu lang.

Ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet!
 
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Sehr schön!
    ich freue mich auch schon auf meinen nächsten Besuch in London mit etwas mehr "Kultur" als letztens.
    aber erstmal im April nach Manchester :o)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps. sind die Eichhörnchen größer als bei uns? sieht so aus o.o

      Löschen
    2. Oh toll nach Manchester - dann wünsch ich dir viel Spaß dort :-)

      Ja, die Eichhörnchen sind fast doppelt so groß wie unsere und auch viel zutraulicher (weil die auch oft gefüttert werden....) LG

      Löschen
  2. London ohne Regen? Sicher, dass du in Großbritannien warst? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS war auch mein erster Gedanke! :D

      Löschen
    2. Ich war bis jetzt 6x dort und nie hat es geregnet ;-)

      Löschen
  3. Huhu,
    sehr schöne Bilder! Vielen Dank, dass du uns auf deinen Städtetrip mitgenommen hast. Ich habe jetzt richtig Lust auf London - da war ich nämlich auch noch gar nicht... Steht jetzt aber auch ganz schön weit oben auf meiner Liste. Meine diesjährige Städtereise führt mich allerdings nach St. Petersburg!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. St. Petersburg ist bestimmt eine interessante Stadt!! Ich bin ein totaler Fan von Städtereisen und ich nehme mir auch immer vor, andere Städte zu besichtigen - aber um London komme ich irgendwie nie herum ;-) LG

      Löschen
  4. Viele schöne Fotos :) Wir hatten damals auch richtig Glück mit dem Wetter, bei Regen so viel raumlaufen macht nicht wirklich Spass ;) So einen Reisebericht zu lesen macht viel mehr Spass, wenn man selbst auch schon an den gleichen Stellen war :) Der Disney Store ist klasse. Wir haben bei Marks & Spencer immer Sandwiches gekauft, die Salate wären bestimmt gesünder gewesen und sehen wirklich lecker aus :D
    Ich freue mich schon auf deinen London Haul. Einen guten Wochenstart wünsche ich dir! LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-)

      Ja, ich finde es auch immer total spannend, wenn ich auch an den gleichen Plätzen war, wenn ich Reiseberichte lese. Wir haben auch zuerst immer Sandwiches gekauft, bis wir zufällig die Salate entdeckt haben. Die waren auch richtig frisch und knackig und das Dressing war extra eingepackt, so war auch nichts matschig. Wirklich sehr lecker!
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche :-) LG

      Löschen
  5. Hey, ich habe in den letzten Tagen deinen Blog entdeckt und mag deine Art zu schreiben total! Ich bin Laufanfängerin und echt beeindruckt von dir und deinem Durchhaltevermögen. Werde dir in Zukunft folgen. ;)

    Und die Fotos sehen nach einem schönen Tapetenwechsel aus. Toll, dass du dir den nach dem Prüfungsstress genehmigen konntest. Ich war bisher erst einmal in London , aber fand es dort auch total schön! Ich freue mich auch schon auf den Shopping-Post.:D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, herzlich willkommen auf meinem Blog und vielen Dank für deine lieben Worte :-))

      Der London Haul wir bald kommen, versprochen (das ist ja immer das Interessante an London-Trips..hihi) LG

      Löschen
  6. Jetzt frage ich mich gerade, wo mein Kommentar hin ist... :-( also noch einmal...

    Vielen lieben Dank fürs mitnehmen :-) dein Beitrag macht auf jeden Fall Lust auf Städteurlaub (auch wenn ich kein Stadtmensch bin). Ich war auch mal in London - vor viiiiiiielen Jahren und die Stadt hat auch mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, ich verstehe auch nicht wie Kommentare immer verschwinden können :-( Da mir das immer wieder mal passiert, kopiere ich mir jedes Kommentar mittlerweile bevor ich es abschicke - so kann ich es notfalls einfach nur einfügen falls es verschwinden sollte. Ist zwar ein kleiner Arbeitsschritt mehr, hat mir aber oft schon verlorene Zeit gespart :-))

      Ich könnte auch in keiner Großstadt leben, deswegen freue ich mich umso mehr, wenn ich mal für ein paar Tage aus meinem kleinen Nest verschwinden kann ;-) Aber daheim ist es doch am schönsten :-) LG

      Löschen
  7. Hallo,

    freue mich, dass du Spaß in London hattest.
    Fahre fast alle 2 Jahre hin und verliebe mich immer aufs neue in die Stadt.
    Dürfte ich fragen, in welchem Hotel du gewohnt hast und ob du zufrieden damit warst? Hatten das letzte Mal einen totalen Reinfall :/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Eindrücke! Ich freue mich auch schon auf meine 1. London Reise die dieses Jahr sein wird!! Diese Stadt muss man einfach mal gesehen haben:-)
    VG aus Obermais Meran, Janina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...