Montag, 22. Dezember 2014

[Adventzeit] Gemütlich durch die Winter- und Weihnachtszeit

Ich befinde mich gerade ganz frisch in den Weihnachtsferien...juhuuu!!!! :-))
 
Trotz alldem Stress in den letzten Wochen habe ich versucht es mir zwischendurch auch ein bisschen gut gehen zu lassen und die Adventzeit zu genießen.
 
Meine Haut spinnt im Winter einfach total, egal ob an den Armen, Beinen oder im Gesicht. So geschuppt hat meine Haut schon lange nicht mehr und vor allem beim Duschen musste ich auf reichhaltigere Sachen umsteigen wie dieses Cremeduschöl von Fa mit Kakaobutter & Cocosöl, was ich ab und zu gerne mal kaufe. Von alverde gibt's ein neues Cremeduschöl mit Kakaobutter & Hibiskus (hab ich zum Testen gewonnen) was meiner Haut auch total gut getan hat. Nur war es leider nicht sehr ergiebig, denn nach ca. 2 Wochen war es auch schon leer.
 
Von Balea hab ich mir noch die Bodylotion White Passion gekauft. Sie riecht schön fruchtig, aber nicht zu sommerlich. Diese limited edition Bodylotions von Balea mag ich total gerne (im Sommer hatte ich eine mit Mangoduft) weil sie sehr schnell einziehen und der Duft noch bis zum nächsten Morgen anhält - bei mir jedenfalls :-)
 
Für die Beine nehme ich sehr gerne dieses Body-Öl von Balea mit Cocos- und Vanilleduft! Ich verwende zwar auch sehr gerne normales Kokosöl, aber dieses hier zieht wesentlich schneller ein, fettet nicht und ich kann mich danach sofort anziehen ohne das etwas klebt. Außerdem hab ich damit die trockene Haut in den Griff bekommen.
 
 
Für die Hände ein alter Klassiker: die Neutrogena Handcreme (unparfümiert). Aber die verwende ich eigentlich das ganze Jahr über.
 
Mein Gesicht ist in diesem Winter (der ja noch gar nicht so kalt war) auch total trocken. Ich musste eigentlich noch nie die Cremes von Sommer und Winter wechseln, aber dieses Jahr war es echt notwendig. Normalerweise bin ich von Drogeriecremes nicht sehr begeistert (hatte keine guten Erfahrungen damit) aber mein mageres Studentenbudget lässt gerade nicht mehr zu...haha :-) Bei einem Spontankauf hab ich mich dann für die Balea Tagescreme für trockene und sensible Haut (mit LSF 15) entschieden.
Ich hatte schon Bedenken, dass sie vielleicht einen Film auf der Haut hinterlässt, aber zum Glück zieht die Creme bei mir sehr schnell ein und auch die trockenen Stellen im Gesicht werden gut versorgt. Für € 2,75 gibt's da echt nichts zu meckern und bis jetzt konnte ich auch nichts anderes Negatives feststellen. 
 
Weiter geht's mit meinen kuscheligen Rentiersocken von Primark. Ich hab diese schon im Herbst gekauft aber ich denke, dass es sie jetzt auch noch gibt. Auf der Verpackung steht "Winter Warmers" und das stimmt definitiv, weil sie richtig gut wärmen und innen total weich sind.
 
Die Schneeflockenohrringe hab ich auch bei Primark gefunden - also wenn die nicht zur Weihnachtszeit passen???!!!
 
Einer meiner Lieblingsweihnachtsfilme ist "A Christmas Carol", die Geschichte mit den 3 Geistern - falls euch das etwas sagt :-) Die Geschichte ist ja von Charles Dickens und wurde schon einige Male verfilmt. Aber die Version mit Patrick Stewart gefällt mir am Besten und der Film hat einfach eine schöne Botschaft, die zum Nachdenken anregt.
 
Schneespaziergänge gabs diese Jahr noch gar nicht, aber die Natur genießen und abschalten kann man auch ohne Schnee :-)
 
 
Und zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich euch und euren Liebsten ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage wünsche!!! Lasst es euch gut gehen, kommt zur Ruhe und genießt diese (hoffentlich) stille Zeit.
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Auch dir wünsche ich schöne und vor allem erholsame Feiertage und ein schönes Fest!! Genieße deine Weihnachtsferien, du hast sie auf jeden Fall verdient!!

    Ganz liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünsche ich dir :-)

      Löschen
  2. frohes fest & braves christkind!

    AntwortenLöschen
  3. Das Weihnachtsdorf ist ja schön! Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, Du hast ein bisschen Zeit zum laufen und abschalten!
    Laß es Dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ich wünsch dir auch fröhliche Weihnachten und schöne Feiertage! LG

      Löschen
  4. Das Bodyöl klingt gut und Schneeflockenohrringe? <3<3<3 Ich will auch :D

    AntwortenLöschen
  5. Heilige Maria Mutter Gottes...... Mit dem was du dir alles auf die Haut kleisterst muss du ja wirklich in den letzten Wochen enorm unter Stress gestanden haben!
    Aber sonst ist alles klar bei dir? :-)

    Der Film ist mit Geistern und ab 6??........Schrecklich! Muss ich mir besorgen..Da werden die kleinen Balgs gleich mal unter Schockzustand gesetzt damit man an Weihnachten zur Ruhe kommt. ;-)

    Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir und im nächsten Jahr werde ich versuchen etwas öfters hier zu erscheien!
    lg
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank! Schön wieder von dir zu lesen :-))

      Klar, dieses ganze Cremezeug hat mich ganz schön benebelt...haha!

      Dass der Film eine Altersgrenze hat, hab ich gar nicht gesehen!! Würde die aber auf 16 hochschrauben, weil er wirklich etwas gruselig ist ;-))

      Dir und deiner Familie wünsche ich auch frohe Weihnachten - wäre toll wenn du ab und zu mal wieder vorbeischaust :-) LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...