Samstag, 1. November 2014

[Onlineshop-Test] Handyhüllen von DeinDesign

Heute schreibe ich hier eigentlich über ein Off-Topic, etwas was zu meinem Blog themenmäßig nicht wirklich passt, aber ich hatte vor ein paar Wochen das große Glück einen Online-Shop zu testen und möchte euch heute davon berichten.
Es geht um den Online-Shop von DeinDesign, bei dem man verschiedenes Zubehör für (u.a.) Handys und Tablets bestellen kann, wie Schutzfolien, Taschen, kleine Cases, uvm.
Die Anfrage kam bei mir eigentlich genau zum richtigen Zeitpunkt, da ich mir Anfang September ein neues Handy zulegen musste (mein altes hat nach 2 Jahren!!! komplett den Geist aufgegeben). Durch einen Bekannten, der sich sehr oft neue Handys kauft (und seine "alten" wieder verkauft) konnte ich einen guten Deal machen. Aber mir fehlte noch eine Handyhülle - also ein Case - weil ich immer einen riesen Schreck bekomme wenn mir das Handy runterfällt. Und außerdem liegt es mit einer Hülle besser in der Hand - für mich jedenfalls.
Die Website von DeinDesign ist sehr übersichtlich und gestaltet. Unter dem ersten Punkt muss man einfach auswählen, welches Produkt man gerne kaufen möchte  - in meinem Fall war es das Handy-Case.
Danach kann man seinen Hersteller auswählen und darauffolgend den genauen Handytyp. Man muss sich schon ein Weilchen durchklicken, bis man sein Handy gefunden hat  - ist wirklich für jeden etwas dabei :-)
Ich habe mich für ein weißes Silikoncase entschieden - die sind einfach robuster.
Und dann erst geht's richtig los: man kann entweder selber ein Design gestalten (dazu kann ich euch leider nichts sagen, aber die Idee finde ich schon mal sehr gut)
oder so wie ich es gemacht habe, aus den unzähligen Kategorien ein Design auswählen.
Die Auswahl ist wirklich riesig und ich war zuerst etwas erschlagen von den vielen Designs. Jede Kategorie hatte wiederum sehr viele Seiten, durch die man sich durchklicken konnte. Das nahm schon etwas Zeit in Anspruch. Eine Suchfunktion hat mir auf der Seite gefehlt, da ich mir teilweise die Namen der Designs die mir gefallen haben gemerkt habe, aber wenn ich sie nochmal anschauen wollte, wusste ich die Kategorie nicht mehr.
Letztendlich hab ich mir für mein Samsung Galaxy S4 mini das Design Vintage Triangle ausgesucht :-) Auch für das neue IPhone 6 gibt es ganz neue Handycases - also der Shop ist immer auf dem neuesten Stand und man findet wirklich jede Smartphonemarke.
Es gibt viele unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten (nicht nur Kreditkarte!) und die Lieferung erfolgte nach Österreich auch sehr schnell!
Nachdem ich die Hülle über einen Monat testen konnte, kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Das Handy passt perfekt in die Hülle und nach mehrmaligen Heraus- und Hineingeben wurde auch noch nichts ausgeleiert. Interessant wäre wirklich, sich ein eigenes Design zu gestalten, aber dafür hatte ich leider nicht die Zeit - vielleicht beim nächsten Mal :-)
Ich bedanke mich sehr für die nette Zusammenarbeit mit der Firma DeinDesign!!!
Hinweis: Die Onlineshop-Bewertung basiert auf meiner eigenen Meinung und hat nichts mit der Ansicht und Stellung der Firma DeinDesign zu tun.
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start in den November! Ich muss fürs Studium bereits einiges für Prüfungen vorbereiten, habe aber trotzdem ein bisschen mehr Luft als im letzten Monat. Ihr werdet nächste Woche wieder von mir hören - versprochen :-)
Habt noch ein schönes Wochenende!!!
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Sehr cool, dass du das das testen durftest :) Ich finde das Muster was du dir rausgesucht hast richtig schön.. vorallem die Farben!
    Liebste Grüße Sylvie :)
    Vllt schaust du ja mal bei mir vorbei...love-love-love-lov.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab mich total gefreut darüber :-) Danke für deinen Kommentar, ich schau gerne mal bei dir vorbei. LG

      Löschen
  2. Das ist ja ein sehr umfangreicher Online-Shop! Ein eigenes Design zu gestalten hört sich ja wirklich sehr interessant an! Zurzeit habe ich eine Handyhülle, mit der ich sehr zufrieden bin - sollte ich mal einen neuen brauchen, weiß ich jetzt wohin ;-) Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mehr Zeit und Ideen gehabt hätte, dann hätte ich auch gerne selbst eine Hülle designt - so etwas ist ja dann einzigartig :-) Gerne! LG

      Löschen
  3. Super Tipp, wenn ich wieder mal eine neue Hülle brauche ;) Für mein Nokia finde ich sonst nicht so viele. Leider sind die schönsten Hüllen immer für das blöde iphone ^^ Das Design was du gewählt hast gefällt mir auch sehr gut :) LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hast du Recht - die tollsten Hüllen gibt's wirklich nur fürs IPhone. Und ich musste sogar feststellen, dass 80 % meiner Studienkollegen ein iPhone haben! Echt verrückt, weil es kaum Leute in meinem Freundeskreis damit gibt. Da fühle ich mich mit meinem Samsung echt in der Minderheit ;-) LG

      Löschen
  4. Hey Beauty Runner!
    Das es die schönsten Handyhüllen nur für das iPhone gibt stimmt nicht ganz ;)
    Ich habe letztens einen kleinen Shop entdeckt der zwar keine große Auswahl hat, dafür ist die Auswahl an Handyhüllen sehr schön. Habe mir dort eine Handyhülle für mein Galaxy S3 bestellt. Ist auch prompt angekommen.
    Der Link ist www.sweetcookie.de
    Bin super zufrieden und die Hülle aus Silikon sieht super schön aus :)
    Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna! Vielen Dank für deinen Tipp mit den Handyhüllen und den Link zu der Seite :-)) LG

      Löschen
  5. Wirklich eine coole Sache :) Ich darf mir aktuell auch was aussuchen und überlege noch für was ich mich entscheide.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Beauty Runner,

    ich habe meine Handyhülle auch bei DeinDesign selbst gestaltet. Kann ich nur empfehlen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...