Sonntag, 5. Oktober 2014

Meine Highlights im September

Bevor ich euch kurz von meinem Studienbeginn am Mittwoch erzähle, lasse ich nochmal den September ein bisschen Revue passieren.
 
Der Septemberanfang war erstmal total verregnet, doch zum Glück wurde das Wetter nach und nach besser. Obwohl die Sonne doch sehr oft rausgekommen ist, hat man schon gemerkt dass es deutlich kühler und frischer ist  - vor allem in der Früh. Das perfekte Laufwetter :-)
 
Ich kann gar nicht glauben, dass diese Fotos vom September sind. Die Bäume und Pflanzen sind so schön grün und frisch - erst jetzt merkt man dass sich langsam die Blätter verfärben und abfallen.
 
Langarmshirt und Kappe sind unter 10 Grad leider schon notwendig. Und durch die Kälte bekomme ich eine richtig schöne rote Farbe im Gesicht ;-)
 
Der September war wohl der schwächste Monat seit....hmmm, keine Ahnung - letztes Jahr irgendwann? Jedenfalls bin ich insgesamt 142 Kilometer gelaufen.
 
 
Kürbisernte auf den Feldern
 
Der Oktober wird bestimmt eine Herausforderung was das Laufen betrifft. Meine Zeit ist gerade sehr knapp, die Zeitumstellung steht uns bevor und es wird schneller dunkel. Mal schauen wie das alles klappen wird.
 
Da ich mich für kein bestimmtes, liebstes Essen entscheiden kann muss ich einfach unser kleines Herbstfest erwähnen, das ich mit meiner Nichte und Neffen gemacht habe :-) Wenn es um Party machen und Feste feiern geht sind sie gleich Feuer und Flamme, denn sie wissen dass ich dann immer die leckeren Sachen mitbringe...hihi. Die Deko ist zwar etwas zusammengewürfelt, aber Hauptsache das Essen passt!
 
Ich liebe diese Stiefeln! Die hab ich mir schon etwas länger von Primark gekauft und sie passen einfach perfekt zum Herbst. Ich hab sie pünktlich zum September vom Keller geholt und trage sie seitdem wieder täglich.
 
Viel mehr Highlights gabs eigentlich nicht im September. Aber ich zeige euch zum Schluss noch ein paar Impressionen die ich mit der Kamera festgehalten habe.
 
Nüsse sammeln - fast täglich :-)
 
Sonnenstrahlen genießen
 
 Die Weintrauben sind auch schon reif
 
Seit Mittwoch bin ich also Studentin. Ich war natürlich mega nervös aber der Anfang hat eigentlich ziemlich gut geklappt. Es ist so, dass ich mich bis Ende Oktober in der "Studieneingangsphase" befinde, die zeitlich gesehen ganz schön heftig ist. In diesem Monat werde ich schon mehrmals die Woche in Schulen sein (war ich schon bereits) und hab nebenbei auch Lehrveranstaltungen. Es ist so, dass man in dieser intensiven Phase selber sehen soll, ob der Beruf Lehrer überhaupt der richtige für einen selber ist, da man vor allem gleich mit Kindern zu tun hat und sieht, wie das alles abläuft. Während wir in den Schulen sind müssen wir jeden Tag Mitschriften verfassen, die gesammelt in einer sogenannten Praxismappe am Ende des Monats abgegeben und beurteilt wird. Nach einer positiven Beurteilung "darf" man dann weiterstudieren und ist praktisch ab November erst ein ordentlicher Student. Danach wird auch der Stundenplan lockerer.
 
Und DESWEGEN wird es im Oktober auf dem Blog etwas ruhiger werden. Ich werde es nicht schaffen jede Woche z.B. einen Flashback Food Monday zu posten, vor allem ist die Fotoqualität sooo schlecht wenn ich erst um halb 8 am Abend das Essen fotografiere ;-) Ich schätze, dass ein Post pro Woche kommen wird, da ich auch noch einiges vorbereitet habe. Ich lese zwar noch viele eurer Blogposts aber werde leider kaum Zeit haben zu kommentieren. Wenn ich den Oktober überstehe, dann bin ich schon glücklich :-)
 
Ansonsten gefällt mir das Studium bisher sehr gut..naja, nach 3 Tagen..haha. Alles ist sehr interessant, ich konnte sofort Kontakte knüpfen und viele Studierende sind auch Quereinsteiger und kommen aus den verschiedensten Sparten. Mal schauen was ich nach der nächsten Woche erzähle ;-) In meinen Oktober-Highlights werde ich dann wahrscheinlich ein besseres Bild haben und auch näher auf alles eingehen - aber bisher geht es mir gut und ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.


 
 
Was waren denn eure Highlights vom letzten Monat???
 
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in den Oktober!
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Die Boots sind ja toll! Ich habe mir gerade neue gekauft, da sie für die Arbeit bestimmte Kriterien erfüllen müssen (schwarz und Gummisohle) und bin gerade total Boots-sensibel. :D

    Viel Erfolg in den Schulen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Boots müssen für die Arbeit Kriterien erfüllen? Hört sich ja sehr streng an....
      Vielen Dank!!! LG

      Löschen
  2. Schön, dass der Einstieg so gut geklappt hat! Das Studium geht vor, und auch wenn du es "nur" schaffst einmal die Woche zu schreiben, oder so wie ich zum Teil, während meiner Umschulung, nur 1-2 Mal im Monat - umso mehr freut man sich über einen Post von dir!! :-)

    Sehr schöne Herbststiefel und noch schönere Herbstfotos!! Ich wünsche dir einen interessanten und nicht allzu stressigen Oktober!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann es selber kaum glauben wie schnell alles gegangen ist und von einer Stunde auf die nächste sitze ich in Lehrveranstaltungen anstatt im Büro.... Ein komisches Gefühl manchmal. Aber ich habe gerade so wenig Zeit alles genau zu realisieren, dass einfach nur "tue" und mir gar nicht viele Gedanken machen muss. Zuviel denken ist manchmal auch nicht so gut ;-)

      Vielen Dank!!! Wenn der Oktober geschafft ist, dann mich ich mega froh :-) LG

      Löschen
  3. dann mal viel spaß und erfolt mit dem studium!

    AntwortenLöschen
  4. Toll, das mit dem Studium! :) Viel Spaß dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Beautyrunner,

    ich hoffe dein Start ins Studium ist gut gelaufen, es macht dir Spass und du hast nette Leute getroffen, das ist mit das Wichtigste!

    Liebe Gruesse

    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia, der Start ins Studium war wirklich super :-) Und ich bis jetzt sind ganz liebe Leute dabei und darüber freue ich mich auch total! LG

      Löschen
  6. Ich freu mich schon wenn du wieder von deinem Studienleben berichtest. Es ist sicher sehr spannend und aufregend.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im November werde ich bestimmt ausführlicher darüber schreiben :-) LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...