Dienstag, 5. August 2014

Flashback Food Monday

Mit einem Tag Verspätung geht der Flashback Food Monday (wiedermal) erst heute online.
 
Das Eis hier ist stellvertretend für alle 7+ Eisportionen der letzten Woche ;-) Ich bin zur Zeit gar nicht so neugierig welche neue Sorten bzw. Varianten es zu kaufen gibt und nehme deswegen immer nur Schoko, Vanille oder Haselnuss.

Wurst-Käse Salat mit Hörnchen und Gemüse

Nudelauflauf

Curryfleisch mit Reis und Mischgemüse

Joghurtschnitte mit dunklen Biskuit
 
Griesssuppe mit eingetropften Ei

Überbackene Thunfischbaguettes (sind ein bisschen zu dunkel geworden)

Auch wenn es Sommer ist und aktuell wieder sehr warm, trinke ich trotzdem jeden Tag einen Tee (und Kaffee sowieso - denn ohne den geht gar nichts!) Jedenfalls habe ich mir meinen ersten Chai Tee gekauft. Der linke ist von "Spar natur pur" und der rechte von der Müller Eigenmarke "Bio Primo" - beides Bioprodukte. Sie schmecken beide ganz okay, aber leider nicht so intensiv wie ich es gerne hätte. Der Vanilla Chai schmeckt aber sehr stark nach Vanille, was ich wiederum sehr gerne mag.

Die schöne "Location" musste ich einfach für ein Foto ausnützen :-)
 
 
Trinkt ihr im Sommer gerne Tee oder noch lieber Eistee??
 
Der Sommer hat bei uns gerade ein kleines Comeback worüber ich mich sehr freue! Falls in nächster Zeit der Blog nicht so funktioniert wie er sollte, dann ist das meine Schuld. Ich mache gerade ein paar Sachen neu (nur Kleinigkeiten) und es kann sein dass vielleicht mal etwas nicht geht - nur zur Vorwarnung!
 
Ich wünsch euch ansonsten noch eine schöne Sommerwoche!
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Ich hab jetzt mega Lust auf Nudelsalat. Ich werd diese Woche aufjedenfall noch einen machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das :-) Im Sommer ist Salat ja noch erfrischender!

      Löschen
  2. Ich trinke eigentlich sehr selten Tee, und wenn dann nur an kalte Tage weil es mir zu kalt ist (und es zu spät ist für ein Kaffee ;-) )
    Hier hat der Sommer auch einen kleinen Comeback gemacht - aber ich würde es eher Spätsommer nennen. Auf jeden Fall genießen wir es sehr! :-)
    Da bin ich ja gespannt was es für neue Änderungen gibt!!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spätsommer ist wohl das treffendere Wort, aber das möchte ich noch nicht so gerne in den Mund nehmen...am Wochenende soll es nochmal so richtig 30 Grad warm werden. Werde das auf alle Fälle genießen :-) Es sind nur ganz kleine Änderungen, ich versuche ein paar Dinge übersichtlicher zu gestalten. Mal schauen ob es klappt! LG

      Löschen
  3. Den Vanilla Chai wollte ich auch schon mal testen, wenn der aber wirklich so stark vanillig schmeckt ist das wohl eher nichts für mich...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er schmeckt wirklich stark nach Vanille. Sogar mein Schrank riecht danach wenn ich ihn aufmache ;-)

      Löschen
  4. er Nudelauflauf <3 Da hätte ich jetzt Lust drauf..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Nudelauflauf - den könnte ich eigentlich immer essen :-)

      Löschen
  5. Kaffee? Tee? Eistee? Bäähh :)
    Bei mir geht nix über Wasser. Einfach leicht kaltes erfrischendes Wasser. Mehr brauche ich fast nie!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich mag Tee auch immer! Und Chai liebe ich auch sehr - obwohl mir die gekauften fertigen Mischungen meistens zu süß sind. Kennst du dieses Rezept: http://luziapimpinella.blogspot.co.at/2012/01/chai-love.html
    Ich hab das mal nachgekocht, das war echt lecker.
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Link! Den werde ich mir mal genauer anschauen. Selbstgemachtes ist ja immer viel besser :-) LG

      Löschen
  7. Jeden Tag so eine Portion Eis *-* Yammi! Da fällt mir ein, dass ich doch noch in den tegut wollte um zu sehen, ob die in unserer Filiale ebenfalls veganes Sahne-Eis im Sortiment haben... ich hab da so was leuten gehört! :D

    Tee/Kaffee: Also ich starte den Morgen auch immer mit Tee und Kaffee. Jeden (!!!) Morgen gibt es grünen Tee. Und auf der Arbeit habe ich mir angwöhnt vermehrt Kaffee zu trinken. Ich weiß nicht wirklich, ob ich das gut finden soll oder nicht!? Aber mehr wie 2 Tassen pro Tag vertrage ich nicht (sonst bekomme ich Magenschmerzen) also ist das mein Maximum. :D
    Über den Tag verteilt (auf der Arbeit) trinke ich dann noch hin und wieder ein Tässchen Tee, oder Tee, den man kalt aufgießen kann. Ansonsten gibt's Wasser!

    "Chai Tee"? Das die das so auf die Verpackung drucken! Entweder Chai oder Tee! "Caffè Kaffee" druckt ja auch keiner auf... Tut mir leid, dass dir die Sorten nicht so zusagen. Aber probier dich mal weiter durch, vielleicht findest du ja noch eine bessere Sorte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha..genau, denn im Sommer gehört Eis einfach dazu :-) Da hab ich auch viel weniger Lust auf Schoko, sondern esse lieber Eis.

      Ich trinke auch nicht mehr als 2 Tassen Kaffee pro Tag, aber die gleich in der Früh. Falls ich am Nachmittag mal einen Hänger habe, dann gibt's vielleicht noch eine dritte. Ich finde das noch ganz ok von der Menge her und Kaffee ist ja auch nicht wirklich ungesund. Die Leute machen den eigentlich zu einem ungesunden Getränk mit viel Zucker, Süßstoffen, Sahne, Sirup..... Und am Ende schmeckt man den eigentlichen Kaffeegeschmack gar nicht mehr raus.

      Naja, der Chai Tee ist ja auch eigentlich nur Schwarztee mit Gewürzen. Manchmal gebe ich noch ein bisschen Milch dazu, aber auch ohne finde ich ihn ganz gut! LG

      Löschen
  8. Lecker EIS :) Ich bleibe auch meist bei meinen Standardsorten (Milcheis: Haselnuss, Vanille; Fruchteis: Erdbeere, Zitrone), ausprobiert habe ich nur in Italien mit den Sorten ;)

    Tee trinke ich eigentlich nur im Winter (Kräutertee). Mein Mann hat diesen Sommer einmal einen Eistee mit Himbeer Cassis gemacht (ohne Zucker), der war sehr lecker. Aber am liebsten trinke ich einfach stilles Wasser mit Zitronensaft und Eiswürfeln :)
    Chai Tee ist geschmacklich nicht so meins, da habe ich einmal diesen Yogi Tee getestet - viel zu würzig ;)
    Der Nudelauflauf sieht klasse aus, da bekomm ich direkt Hunger :)
    LG und eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, aber in Italien muss man auch einfach verschiedene Sorten ausprobieren. Das Eis ist dort wirklich unschlagbar :-)

      Das mit dem Eistee Himbeer Cassis hört sich sehr gut an! Ich möchte mir auch immer wieder ein bisschen Zitronensaft ins Wasser mischen, aber jedesmal vergesse ich darauf. Dabei ist das wirklich die ideale Erfrischung im Sommer.
      Ja, würzig sind die Chai Tees wirklich - ist nicht für jeden etwas.
      Vielen Dank, ich wünsch dir auch ein tolles Wochenende! LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...