Montag, 9. Juni 2014

Flashback Food Monday

Drei schöne freie Tage gehen leider dem  Ende zu :-( Wettermäßig war das Pfingstwochenende wirklich unschlagbar - ich hoffe bei euch auch! Ich hab immer geschaut dass ich extra früh aufstehe um Laufen zu gehen und der Hitze noch irgendwie zu entkommen. Aber halb 8 war trotzdem leider viel zu spät....ich glaube jetzt ist es an der Zeit wieder die 6 Uhr Morgenläufe anzugehen, ich freue mich drauf :-)
 
Ich mag gar nicht an morgen denken, wenn ich wieder 9 Stunden drinnen verbringen muss....
 
Zum langen Wochenende hab ich mir meine erste Wassermelone in diesem Jahr gekauft. Najaaaa....so süß wie sie sein sollte ist sie leider nicht gewesen. Aber ich hab dieses 3kg Stück (das war die kleinste im Supermarkt) innerhalb von 3 Tagen alleine aufgegessen. Jetzt brauche ich etwas länger keine mehr....

Aber ich hab die Melone auch in den Grünen Smoothie gemischt - das war sehr erfrischend: TK-Spinat, Banane, Melone, Nussmus, Wasser.

Kartoffel-Lauch Suppe

Bananentorte (nicht selbstgemacht)

Knödel mit Champignonsauce

Chinesisch süß-sauer mit Basmatireis

Spiralen mit Thunfisch-Tomatensauce

Topfenknödel mit Erdbeermus (das Mus hab ich mal gemacht als die Erdbeeren kurz vor dem verderben waren und eingefroren - eine gute Art matschige Erdbeeren zu verwerten und passt super zu so einer Süßspeise!)

Und das Beste zum Schluss: So wie ganz viele haben wir am Wochenende auch gegrillt, sogar 2 Mal: Steak, Knoblauchbrot, Zucchini, Tomatensalat und verschiedene Saucen :-)
 
 
Wie habt ihr das Pfingstwochenende verbracht??
 
Habt ihr schon gegrillt?
 
So, jetzt mach ich aber Schluss und genieße noch die letzten Sonnenstrahlen. Ich wünsch euch eine schöne Woche!!!
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Meine erste Melone hab ich vor zwei, drei Wochen gegessen, aber - wie du schon sagst - sooo süß war die leider noch nicht. Chinesisch süß-sauer sieht immer total gut aus, aber mir schmeckt's dann nie :(

    Wir haben heute auch gegrillt. Und ausgiebig geschlafen. So muss das Wochenende sein.

    Dir auch noch eine schöne Woche,
    Ente :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das dauert noch bis die richtig guten Melonen zu uns kommen. Und am Besten noch ohne Kerne...

      Genau, so soll man auch ein Wochenende verbringen - erholen und essen :-)

      Wünsch dir auch noch eine schöne restliche Woche, LG!

      Löschen
  2. Wir haben noch nicht gegrillt, werden in nächster Zeit wohl auch nicht dazu kommen, also kannst dir meines Neides sicher sein ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben schon gegrillt. Ist aber schon ein paar Wochen her. Aber wir grillen auch sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind ;)
    Ich hatte auch schon ne Wassermelone. Aber die bestand fast ausschließlich aus kernen . das mag ich nicht so.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...ja ich glaube sobald es draussen ein bisschen sommerlich ist grillen einfach alle :-)) Meine Wassermelone war zum Glück kernarm, das ging noch so. LG

      Löschen
  4. Ich musste bis Sonntag eine Präsentation fertigstellen, hab aber trotzdem viel Zeit in der Sonne verbracht! Gegrillt haben wir dieses Jahr schon häufiger - zuletzt gestern ;)
    Und die erste Wassermelone gab es heute, yay! In Smoothies ist die auch echt super, erinnere mich da an so eine Kombination mit Nektarine & Erbeeren ♥ Eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grillen ist wirklich super - die Vorbereitung ist zwar ein bisschen aufwendig (mit Saucen und Salat machen, usw.), aber zum Sommer gehört es einfach dazu :-) Die Smoothie Kombi mit Erdbeere und Nektarine hört sich sehr gut an!! Danke, das wünsch ich dir auch :-) LG

      Löschen
  5. Mmmm... ja Wassermelone ist schon sehr gut!! Die essen wir auch sehr gerne!! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie in so ein Smoothie sehr erfrischend wirkt!

    Wir waren das ganze Pfingstwochenende zu Hause, da die Kinder ja krank waren. Am Dienstag hatte auch mein Lernmarathon ein Ende und ich habe die Prüfung bestanden :-) ein schönes Gefühl!!

    Jetzt geht´s los mit dem Umziehen...

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast bestanden??!! Super!!! Ich freue mich sehr für dich :-))) Eine "Last" weniger für dich.
      Ja, Umziehen ist leider nicht so toll, aber ich hoffe es geht alles schnell und ohne Probleme über die Bühne. Danach kannst du hoffentlich ein bisschen entspannen. Ich hoffe deine Mädchen werden ganz bald gesund!!!!
      Alles Liebe

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...