Montag, 2. Juni 2014

Flashback Food Monday

Letzte Woche ist der Flashback Food Monday aus Zeitgründen leider ausgefallen. Viel mehr Fotos gibts heute aber eigentlich nicht, weil ich das meiste 2x gegessen habe. Wenn ich wenig Zeit habe, schaue ich immer dass ich möglichst viel für 2 Tage vorkoche, das spart ein bisschen Zeit :-)
 
Da die meisten von euch in den Kommentaren vom letzten FFM von den Süßkartoffelpommes geschwärmt haben, musste ich sie endlich machen :-) Ich hab sie leider nur ein bisschen zulange im Ofen gelassen, deswegen wurden sie etwas weich...muss das nächste Mal genauer auf die Zeit achten. Aber ansonsten: sooo gut!!!

Schinkenfleckerl mit grünen Salat

Reisfleisch mit Salat

Ich hab mal einen geraspelten Hokkaido eingefroren und den wollte ich endlich verbrauchen um ein bisschen Platz im TK für Eis zu schaffen. Deswegen gabs eine Kürbiscremesuppe - ist eigentlich eher ein herbstliches Gericht, oder?

Nein, meine Kamera ist nicht soo schlecht - dieses unscharfe Bild ist durch den Dampf entstanden, weil das Essen noch sooo heiss war: Käsespätzle mit grünen Salat

Ich glaube diesen Grünen Smoothie hab ich 10x fotografiert, aber durch die starke Sonne am Samstagmorgen ist einfach kein besseres Foto zustande gekommen. Im Smoothie: TK-Spinat, Heidelbeeren, 1 Banane, Nussmus, Reissirup, Wasser. Ein bisschen Knuspermüsli hab ich auch noch reingestreut.

Putenfleisch mit Champignonsauce, braunen Reis und breite Bohnen

Käse-Wurst Salat mit Spiralen, Paprika (rot+gelb), Salatgurke, Jungzwiebeln, Radieschen

Gebackene Champignons mit Reis uns Salat

Serbische (scharfe) Bohnensuppe

Cremeschnitten


Zum Pfingstwochenende solls also wirklich sommerlich warm werden? Ich freue mich schon darauf. Aber ins Schwimmbad traue ich mich trotzdem noch nicht, ist mir dann doch noch zu kalt.
 
Ich hoffe ihr hattet einen tollen Wochenanfang - meiner war es :-)
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Das stimmt - Kürbis ist eher ein herbstliches Gericht... Aaaaber ich habe auch erst kürzlich einen gegessen - zwar ein bisschen mit einem schlechten Gewissen (von wegen saisonal und so...) aber er war richtig köstlich!

    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was Gemüse betrifft esse ich eigentlich sonst schon sehr saisonbedingt und versuche darauf zu achten, dass alles auch hier in Österreich wächst.. Zu 80% funktioniert das eigentlich auch ganz gut, aber manchmal lachen mich auch die Erdbeeren und Heidelbeeren im Winter an, die ich ab und zu kaufe ;-) LG

      Löschen
  2. Zum Glück habe ich eben erst gegessen, sonst würde ich nun wieder richtig hungrig sein bei den ganzen tollen Essensbildern :) Wobei so eine Cremeschnitte würde jetzt noch gehen :D Die Süßkartoffelpommes sehen wirklich gut aus, die will ich auch so gerne mal machen, vielleicht klappt es die Woche :)
    Ich habe auch was von bis zu 30 Grad gehört. Am Freitag habe ich Urlaub, da ich nur zum Bahnenziehen ins Schwimmbad gehe, werde ich es mal testen :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche :) LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke :-)
      Echt, du gehst schon ins Wasser? Unser Freibad ist zwar beheizt, aber sooo warm wirds wohl doch noch nicht sein.... Ich warte mal die erste Hitzewelle ab, wenn es dann in der Nacht auch nicht mehr abkühlt ;-) Ich wünsch dir auch eine tolle Woche,LG!!

      Löschen
  3. Käsespätzle, nom nom nom :P Das sieht alles so lecker aus, dass ich jetzt schon wieder hunger habe :D

    AntwortenLöschen
  4. Kääääässpätzle :-) Ich weiß was ich mir nächste Woche mache :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Dann kannst du ja auch mal ein Foto davon posten wie die Käsespätzle bei euch ausschauen ;-)

      Löschen
  5. Schön, dass die Süßkartoffelpommes geschmeckt haben! Das freut mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, haben sie! Aber wie schon geschrieben, waren sie etwas zu weich...muss das nächste Mal auf die Zeit achten. LG

      Löschen
  6. Und ich schaffe es, auch aus Zeitgründen, erst heute auf deiner Seite… ;-)

    Vorkochen ist das Beste überhaupt – spart Zeit und Geld! Die Süßkartoffelpommes sehen richtig gut aus, die muss ich auch probieren! Und ich muss auch anfangen mehr Smoothies zu machen – es ist ja (endlich!) Sommer ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes sonniges Pfingstwochenende!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber lieb von dir dass du trotz dem vielen Lernstress hier vorbeischaust und kommentierst :-)

      Ja, kühle Smoothies sind für den Sommer perfekt! Hab mir heute einen gemacht mit Wassermelone - wirklich sehr gut und noch dazu erfrischend. Ich wünsch dir auch ein tolles langes Wochenende - ich hoffe du kannst das wunderschöne Wetter auch genießen! LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...