Samstag, 5. April 2014

Meine Highlights im März

...oder auch Favoriten im März - je nachdem wie man es nimmt :-)

Erstmal zu den Läufen im März. Es sollte eigentlich mein stärkster Monat von den Kilometern her werden, aber durch das Kranksein bin ich letztendlich nur auf 156 Kilometer gekommen. Ich möchte hier wirklich betonen, dass dieses "nur" für das letzte Monat des Marathontrainings einfach zu wenig waren - ich habe es ungefähr nachgerechnet: mir fehlen ca. 70 Laufkilometer. Aber 2 Wochen sind eben eine lange Zeit in der man nicht läuft. Ich habs für mich abgehackt - nein, eigentlich nicht, weil ich mich noch immer sehr ärgere so aus der Bahn geworfen worden zu sein.
 
Eines Morgens ist mir dieser Heißluftballon begegnet - das war wirklich total schön anzuschauen!


Dieser März war in Österreich sogar der zweitwärmste März aller Zeiten! Aber das hat man auch gemerkt, die Temperaturen waren vor allem in den letzten 2 Wochen teilweise jeden Tag über 20 Grad!


Diese Pferde (kann man sie erkennen??) sind seit Anfang März auch ganz "neu" auf der Koppel. Jedesmal als ich vorbeigelaufen bin, haben sie ihren Kopf zu mir gedreht. Was müssen die sich wohl denken?

Ich hab ja seit einigen Monaten irgendwie ein Laufsockenproblem, d.h. mir sind in letzter Zeit sehr viele Paare kaputt gegangen. Deswegen bin ich derzeit auf Sockensuche :-) Ich war schon vor ein paar Wochen bei Sports Experts - das erste Mal seit der Wiedereröffnung, da die Firma ja von Sports Direct gekauft wurde. Und Sports Direct ist wiederum DAS Sportgeschäft in England bzw. als ich in London war hab ich dort die besten Markenschnäppchen ergattert!
Jedenfalls hab ich mich dort mit Laufsocken eingedeckt: je 2 Paar lange die bis über den Knöchel gehen (die linken rosafarbenen) und die rechten sind kurze die ich vor allem im Sommer trage. Die Marke heisst Karrimor von der ich auch schon in London einige Shirts, Hosen und Jacken gekauft habe. Ist eher günstiger vom Preis her aber wirklich nicht schlecht!!! Das Material ist nicht zu dünn und nicht zu dick, sie liegen perfekt am Fuß, die Nähte sind gut verarbeitet und vor allem habe ich keine Blasen bekommen (aber damit hab ich generell keine Probleme). Ich hab sie auch bei meinem letzten 34km Lauf getragen und es hat einfach alles gepasst! Außerdem finde ich die Farben sehr hübsch und mit den Punkten ganz witzig :-)
 
 
Das beste Essen in diesem Monat war ganz klar der Pfirsichkuchen! So weich, flaumig und saftig - ich kanns immer wieder nur sagen.

Pflegemäßig war diese Bodylotion von Balea Soft-Öl Balsam mein Favorit. Mit Bodylotions hab ich immer meine Schwierigkeiten, weil sie entweder kleben, nicht richtig einziehen, nicht pflegen oder nicht gut riechen. Ich nehme normalerweise immer gerne die alverde Körperbutter Macadamianuss (hab auch schon wieder eine nachgekauft), aber da diese nicht so schnell einzieht wollte ich mich mal nach einer "leichteren" Variante umschauen.
Für den Balea Balsam hab ich mich u.a. deswegen entschieden, weil man ihn angeblich "kurz vor dem Ankleiden anwenden kann", weil er schnell einzieht. Vor allem wenn man nachher Jeans anzieht finde ich das immer sehr unangenehm, wenn man noch an den Beinen klebt und das Hosenbein nicht drüber kriegt. Und das ist bei diesem Balsam nicht so: nichts klebt auf der Haut, der Balsam zieht schnell ein und man hat einfach nur ein weiches Gefühl auf der Haut. Der Duft ist hier zwar nicht so besonders, weil es einfach nur nach Creme riecht, aber das stört mich nicht weiter. Ich weiss nicht, ob der Soft-Öl Balsam auch für normale Haut etwas wäre, vielleicht würde es ein bisschen dauern bis er einzieht. Aber für trockene/sehr trockene Haut ideal.


Dann hab ich noch ein tolles Schnäppchen ergattert und zwar diese schwarzen Ohrringe bei Claires um € 1,- (anstatt 6,-!). Ohrringe sind eigentlich der einzige Schmuck den ich immer trage, und genau solche schwarzen hab ich schon lange gesucht weil sie farblich auch zu allem passen.

Und weil ja im März auch Frühlingsanfang war kommen zum Schluss noch ein paar schöne Fotos von den ersten Blumen, Blüten und Knospen. Man sieht richtig gut wie alles zu blühen anfängt!



Zu diesem Foto von den Primeln muss ich noch sagen, dass es mein 3jähriger Neffe gemacht hat. Als ich die ganze Zeit die Blumen fotografiert habe, hat er das gesehen und wollte das gleiche machen. Echt süß und wirklich schön getroffen :-)

Ich liebe Magnolienbäume


Wie war euer März? Hattet ihr einige Highlights??

Ich wünsch euch ein wunderschönes  Frühlingswochenende!

LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Ich liebe die Balea-Lotion auch total!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist wirklich toll! Aber für den Sommer muss ich mich wahrscheinlich für eine noch leichtere umschauen.

      Löschen
  2. Gut, dass ich die Pferde auf dem Bild mit dem Trecker gesucht habe und das nicht gerade kurz :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha wie geil, ging mir genauso :D
      Diesen Balsam hatte ich auch schonmal und mochte ihn ganz gerne :) LG

      Löschen
    2. Ahhh...ja - die hätten ja wirklich auf dem anderen Foto sein können so klein wie sie waren ;-)

      Löschen
  3. die Pferde würden vielleicht gerne genau so frei laufen, wie du?!

    Laufsocken hab ich mir am Do auch zugelegt - war ja wieder WomanDay ;)
    da fällt mir ein, ich wollte ja noch einen Post drüber schreiben...

    der Öl-Balsam klingt auf jeden Fall interessant, wenn ich nicht schon so viele Bodylotions herumstehen hätte ^^

    weiterhin viel Erfolg beim Lauftraining. ich fange jetzt auch wieder mit Straßenläufen an.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich! Aber es immer ganz witzig wie sie jedesmal ihren Kopf zu mir drehen - und ich sag dann auch immer "Hallo" :-)

      Oh, bin gespannt auf deinen Post von den Laufsocken!! Ich hab am Do auch ein bisschen was online bestellt...ach, dieser blöde Womans Day - jetzt heisst es aber sparen!

      Bodylotions hab ich zum Glück immer nur eine - dafür aber anderes viele Zeug...

      Danke dir, das wünsch ich dir natürlich auch mit deinem Training auf der Straße!! LG

      Löschen
    2. die Socken werde ich wahrscheinlich erst am Di testen.

      und danke, ich werde voraussichtlich eh nur am Night Run teilnehmen, Ende September :o)

      Löschen
  4. Oh je, wieder einen Monat vorbei - meine Highlights...? Eine gute Frage, die Monat ist so schnell vergangen - aber klar... mein Geburtstag und unser Kurzurlaub waren wirklich ein Highlight! :-)

    Die schwarzen Ohrringe gefallen mir sehr gut!! Und zu einem wirklich super Preis! Und wunderschöne Frühlingsbilder hast du und deinen Neffen gemacht!! :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so schnell ist er wieder vorbeigegangen und bald kommt bestimmt der Sommer... :-)

      Ich hab mich erstmal auch total über den Preis der Ohrringe gewundert....und wenn man bei einem Euro nicht gleich zuschlägt ;-)

      Danke dir, die schöne Landschaft muss man jetzt einfach festhalten so schnell wie plötzlich alles spriesst. Heute hab ich beim Laufen sogar den ersten Raps gesehen - ich glaube der war vorige Woche noch nicht so hoch!

      Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntagabend! LG

      Löschen
  5. ich finds auch immer lustig an Pferden vorbei zu laufen, manchmal laufen sie mit, manchmal weg und ab und zu starren sie einen richtig blöd an Pferden:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi....mitgelaufen sind die Pferde mit mir bis jetzt noch nicht - dafür aber die Hunde wenn sie hinter einem Zaun sind und ich vorbeilaufe. Aber bei Hunden ist eher beängstigend.... LG

      Löschen
  6. Ich habe auch ewig lange das Trecker Foto studiert, auf der Suche nach den Pferden :D
    Wenn ich bei mir aus dem Wohnzimmerfenster schaue, dann seh ich da auch immer zwei Pferdchen auf der Wiese ;) Allerdings mag ich Pferde auf meiner Laufstrecke nicht so, weil die gerne von Reitern genutzt wird. Besonders im Sommer dampfen die "Pferde Äpfel" immer so hoch und ich muss mich fast übergeben ^^
    Bei mir im Schrank liegt noch das Balea Soft Öl Balsam als Kombi (Dusche & Bodylotion). Ich bin mal gespannt ob das auch so gut ist. Ich neige eher zu trockener Haut (besonders die Beine) und bin recht faul, wenn ich die Pflege beim Duschen schon erledigen kann wäre das klasse :D
    Die Ohrringe sind total schön! Für 1€ ist das wirklich ein super Schnäppchen :)
    Ich liebe den Frühling auch, alles blüht und sieht so schön aus! Unser Kirschbaum geht gerade total ab :) Ich liebe das!!! Mein Märzhighlight war definitv das super sonnige Wetter!!! Da kam schon richtig Sommerfeeling auf! EisdielenEis und Kleiderschrank auf Frühling/Sommer umräumen waren ebenfalls meine Highlights ;)
    LG und ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende.
    Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH, du auch?? :-D Sollte das nächstes Mal wahrscheinlich besser erklären.

      Igitt, ja Pferdeäpfel sind wirklich grauslich...vor allem weil das auchimmer so große Haufen sind (aber wenigstens sieht man die und man steigt nicht rein so wie bei kleinen Hundehaufen^^) Ich bin ja auch soo viel mich mit Bodylotion einzucremen, vor allem wenn ich es eilig hab. Aber spätestens nach ein paar Stunden rächt sich das und ich könnte ständig meine Beine kratzen. Da bin ich irgendwie sehr empfindlich.

      Blühende Kirschbäume sind wirklich wunderschön!!! Das Wetter wird hoffentlich auch im April so toll bleiben, viel Sonne und bitte kein Regen - obwohl morgen soll es bei uns Gewitter geben :-( Meinen Kleiderschrank muss ich noch umräumen, daran hab ich noch gar nicht gedacht - danke dir fürs erinnern.

      Ich wünsch dir eine tolle Woche!! LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...