Montag, 31. März 2014

Flashback Food Monday

Ich hoffe ihr hattet heute einen guten Wochenstart! In ein paar Stunden haben wir schon April, ich kanns immer nur wieder sagen, es ist echt Wahnsinn wie schnell die Zeit in den letzten Monaten vergeht. So krass hab ich es noch nie empfunden. Dabei ist nichtmal viel Aufregendes los ;-)
 
Ich bin heute mit einem schönen Muskelkater in den Oberschenkel aufgewacht...ja, ja..der Lauf gestern hatte es wirklich in sich. Aber ich schwimme noch immer auf so einer Zufriedenheits-Happy-Welle das alles am  Ende doch gut geklappt hat und ich es vor allem geschafft habe durchzulaufen.
 
Da es ja langsam immer wärmer wird, hab ich mich letzte Woche mit ein paar Eissorten eingedeckt. Manchmal hab ich auch im Winter etwas daheim, aber wenn es draussen schön warm ist hab ich irgendwie mehr Lust auf Eis :-) Und gestern Nachmittag musste das Eis natürlich aufgemacht werden. Ich liebe ja Mannerschnitten über alles und deswegen musste ich auch das Cremissimo à la Manner mitnehmen. Wie Mannerschnitten schmeckt es zwar nicht, es ist einfach nur Nougat- und Haselnusseis mit Haselnussstückchen - seeehr lecker!

Dann gabs letzte Woche noch gefüllte Paprika mit Tomatensauce und Kartoffeln

Fisolengemüse mit Rindfleisch - schaut echt nicht so appetitlich aus aber was solls!

Karottencremesuppe - ich wollte einfach nur die vielen Karotten verbrauchen und erst später ist mir eingefallen, dass ich eigentlich mal vorhatte Karottenmuffins zu machen! Ah, echt blöd. Aber das nächste Mal werde ich daran denken.

Letzte Woche war  glaub ich so eine Art Matsch-Essen angesagt, das hier schaut ja auch nicht besser aus...aber das Licht war auch sehr schlecht.... Champignonsauce mit Semmelknödel 

Putenfleisch mit braunen Reis, Brokkoli und breite Bohnen

Gemüsesuppe mit Rollgerste

 Reisfleisch (mit Putenfleischstückchen) und grüner Salat

Unter der Woche wollte ich unbedingt etwas backen und die einzigen Zutaten die ich immer zu Hause hab passen nur für Schokokuchen/Torte/Muffins/Kekse, deswegen ist es auch ein Schokokuchen mit Nüssen geworden. Dieses Stück ist noch das "schönste", weil mir eine Hälfte etwas zu dunkel verbrannt ist. Aber halb so schlimm :-)


Habt ihr schon Eis gegessen/gekauft??
 
Gestern hab ich euch einen schönen Start in die neue Woche gewünscht, aber HEUTE wünsch ich euch einen super Start in den April! Neues Monat, neues Glück, neue Ziele und neue Motivation! Macht das Beste draus :-)
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Gott sieht das Eis gut aus <3<3<3<3<3 Ich hab bis jetzt nur Wassereis aus dem letzten Jahr gegessen :D Aber Lust hätte ich total darauf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schmeckt auch wirklich sooo gut :-)) Wassereis esse ich eigentlich nur gerne im Hochsommer - da soll man ja auch genug Wasser zu sich nehmen ;-)

      Löschen
  2. Ahhh... jetzt sitze ich wieder hier, sehe mir dein Essen an und bekomme Hunger... ;-) gut sieht es aus, wie immer!

    Schön, dass du deinen langen Lauf gemacht hast und dass du auch damit zufrieden bist! Erhole dich jetzt gut bis zum Marathon!

    Ich habe mein absolutes Lieblingseis gefunden, es ist etwas teuer, aber sooo gut!! Von Häagen Dazs das Chokolate, Pralines & Caramel ;-)

    Dir auch einen schönen Start im neuen Monat!!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, tut mir leid..du solltest den Post vielleicht erst am nächsten Tag lesen ;-)

      Ja, das mache ich bestimmt - Erholung steht jetzt an erster Stelle.

      Super dass du mir den Tipp mit den Häagen Dasz gegeben hast...ich steh immer davor und weiss nie welches ich nehmen soll - gerade weil es so teuer ist und da will ich nichts falsch machen. Ich hab noch einen Rabattgutschein für Eis, ich glaube das kauf ich mir als nächstes :-)

      Danke, das wünsch ich dir auch! LG

      Löschen
  3. Wir haben uns gestern auch schon ein Eis in der Sonne gegönnt :) Ich kanns nur nicht zu Hause haben, weil ich dann für nix garantieren Kann :D
    Ich liebe den Frühling!
    Morgen gibts bei mir glaub ich auch Reisfleisch, hast mir gerade sehr großen Appetit gemacht ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eis in der Sonne essen, genau so soll es sein :-) Du laufst ja auch immer so fleißig, da kann man schon ein bisschen Eis daheim haben :-D LG

      Löschen
  4. Ich habe gestern auch Eis gekauft und gleich ganz verputzt :) War aber nur eines am Stiel, aber des reicht auch schon und war noch netmal des erste des Jahres :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die Eiszeit hat erst angefangen...haha Eiszeit aufs Essen bezogen meinte ich natürlich ;-)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hallo Roxy - ja ich mag sie auch total gerne, eigentlich jede Cremesuppe :-)

      Löschen
  6. Danke für deine lieben Worte... :)
    Laufberichte sind WIRKLICH das Beste, oder?
    Wobei ich ja in deinen Augen ja quasi nur eine kleine Runde zum Warmmachen abgeliefert habe. ;-)
    Irgendwann, ja, irgendwann versuche ich mich auch noch mal an einem Marathon. Aber es muss kühl sein! Und ich muss leichter werden dafür...

    Zu deinem Posting: ich muss ehrlich sagen, dass ich deine Essens-Postings meistens schnell durchscrolle. Aber nicht, weil ich sie doof finde, sondern weil ich davon einen MORDS-HUNGER kriege! Es sieht einfach alles so lecker aus, da würde ich am liebsten direkt... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-)

      Ja, ich lese Laufberichte wirklich sehr gerne. Egal wie lang oder kurz die Strecke auch sein mag, es ist immer sehr interessant einen Lauf in den Augen eines anderen zu erleben. Ach, so ein Halbmarathon hat es auch ganz schön in sich, sei nicht so bescheiden!

      Oh, das freut mich sehr zu hören dass dir meine Essenposts gefallen (obwohl ich oft wirklich nicht die besten Fotos oder Gerichte habe....). Danke dir!

      Löschen
  7. Das Eis sieht echt mega lecker aus :)
    Bei mir gab es auch schon Eis. Trotz Laktose habe ich Ben&Jerrys half baked getestet. Für meinen zuckerentwöhnten Gaumen war es viel ZU SÜSS und dadurch hat es mir garnicht geschmeckt. Das beste Eis gibt es bei der Eisdiele und dort gab es letztens 2 Kugeln (Haselnuss & Kinderschokolade) für mich - auch wieder Laktose aber keine Beschwerden :D
    Wenn ich dein Essen so sehe fällt mir auf wie wenig ich ohne Soße koche. Das sollte ich mal ändern :D So eine Champignonsoße ist echt lecker :)
    Ich wünsche dir auch einen guten Start in den Monat April! LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass ich eigentlich das ganze Eis zeigen wollte, aber alles was noch übrig war, waren diese zwei "Hügel"...hab vorher vergessen ein Foto zu machen ;-)
      Ist ja wirklich super, dass du nicht (mehr) auf die Laktose im Eis reagierst!! Dann kannst du ja das Eis wieder richtig genießen - ich drück dir die Daumen dass es so bleibt.

      Ja, ich koche einigermaßen viel mit Soße - aber einfach nur deswegen weil mir alles andere zu trocken wäre. Ich versuche aber alles nicht so fettreich zu halten, nehme Obers mit weniger Fett, Milch oder mische es mit Wasser und mache damit die Soßen. Wenn auch noch alles gut gewürzt ist merkt man den Unterschied auch gar nicht zu den "herkömmlichen" Soßen :-)
      Alles Gute auch dir für den April, LG

      Löschen
  8. Eis gab es hier noch nicht. Aber Du hast recht, ich sollte einfach mal drüber nachdenken! :-) Guter Punkt. Dein Essen sieht wieder sehr lecker aus. Ich werde mich demnächst doch einfach mal einladen...
    ganz liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das! Und am Besten das Eis bei Sonnenschein genießen :-)

      Danke dir, das ist wirklich lieb. Ich würde dich gern einladen - soviele Gäste hab ich nämlich auch wieder nicht. LG

      Löschen
  9. ich finde es sieht alles lecker aus - ich liebe so matschessen. nur eis ist allgemein nicht so meines.
    danke für deine lieben worte zu meinem ersten lauf. natürlich ist meine ausdauer nicht mehr die selbe wie früher aber die ist gar nicht so das problem. mein bein würde es niemals so lange aushalten, dass ich bis an meine konditionsgrenze komme. aber das wird hoffenltich wieder.
    bist du gestern in den aprilgeschickt worden?
    lg leuka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke...hihi, ja Matschessen ist wirklich das beste ;-)

      Gerne, das hab ich auch ernst gemeint! Ich hoffe wirklich sehr, dass dein Bein bald wieder 100%ig mitspielt und du überhaupt keine Schmerzen mehr hast - ich drück dir wirklich sehr die Daumen!
      Oh nein, leider bin ich nicht in den April geschickt worden...dabei finde ich das echt witzig, egal ob man erwachsen ist oder noch ein Kind :-D LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...