Montag, 3. März 2014

Flashback Food Monday

Ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart! Ich habe (bzw. hatte - ist ja schon Abend...) einen Urlaubstag, war aber den ganzen Tag unterwegs um einige Sachen zu erledigen. Und jetzt bin ich echt total erledigt.... Wenigstens wird es morgen ein ruhiger Arbeitstag werden durch den Fasching ;-)
 
Ich machs mal wieder ganz schnell mit dem Essen von letzter Woche:
 
Wir wurden von meiner Schwester ganz spontan zum grillen eingeladen und das ist dabei herausgekommen: Gegrilltes Putenfleisch, Bratkartoffeln, Gurkensalat und selbstgemachte Knoblauchstangerl. Grillen ist im Winter fast besser als im Sommer!

Als Nachspeise gabs gegrillte, karamellisierte Mango und Ananas mit Vanilleeis. Mehr von diesen Obstsorten vertrage ich leider nicht, deswegen schaut es auch nur so wenig aus. Keine Sorge, ich hab dann noch 2-3x vom Vanilleeis genommen :-)

Rahmsuppe mit irgendwo versteckten Champignons und Kartoffeln

Lasagne - optisch nicht so der Renner dafür hats aber geschmeckt. Ich hab diesmal (zu dem Fleisch) ein paar gewürfelte Tomaten dazugegeben, war mal was anderes.

Gebackener Sellerie mit Reis

Gemüsesuppe

Reisfleisch (Reis mit gebratenen Putenstücken, Paprikapulver, Salz, Pfeffer)

A, B, C.... Buchstabensuppe. Suppe gabs sehr oft fällt mir gerade auf!

Schweinsmedaillons in Pfeffersauce mit braunen Reis und Ofenkürbis


Wer grillt von euch im Winter??
Selbst ist mir das ein bisschen zuviel Arbeit...ich lass mich lieber einladen ;-)

Verbringt einen schönen Rosenmontag, Faschingsdienstag und hoffentlich eine restliche schöne Woche!!!

LG, Beauty Runner


Kommentare:

  1. Ich werde heute grillen und freue mich schon wahnsinnig drauf :)

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben am Wochende auch schon gegrillt und am Lagerfeuer gesessen. Das war so cool :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool - Lagerfeuer im Winter, das hatte ich auch noch nie! :-) LG

      Löschen
  3. Hihi, ja so einen Urlaubstag kann ganz schön anstrengend sein ;-)

    Wir grillen eigentlich überhaupt sehr selten, im Sommer kaum und im Winter schon gar nicht. Dabei ist es ja so gut!! auch wenn es viel Arbeit ist :-)

    Auch der Faschingsdienstag ist (fast) schon um und ich bin recht froh darüber. Ich bin absolut kein Faschingsmensch ;-) Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber ich bin dann immer froh wenn ich einiges erledigen kann - auch wenn solche Tage immer so schnell vorbeigehen...

      Grillen ist wirklich viel Arbeit, deswegen mache ich es auch im Sommer eher selten. Ich lasse mich dann lieber einladen :-)

      Ja, zum Glück ist der Fasching vorbei! Ich war heute auch noch laufen und bin ein paar (betrunkenen) Leuten begegnet, das ist schon immer sehr unangenehm. Aber wenigstens nur einmal im Jahr. Alles Liebe!

      Löschen
  4. Gegrillt wurde bei uns noch nicht! Ich freu mich aber schon wieder auf die Grillsaison :D
    Die selbstgemachte Knoblauchstangerl sieht ja klasse aus :)
    Hmmm karamellisierte Mango und Ananas mit Vanilleeis!! Ich liebe Mango ;)
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche, LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Grillen ist einfach echt lecker! Leider gabs kein gegrilltes Gemüse - gegrillte Zucchini mag ich echt am liebsten!
      Das Obst hat wirklich super geschmeckt und ich hätte so gerne mehr davon gegessen. Gegrillte Banane soll ja auch sehr gut schmecken und die vertrage ich wenigstens auch. Werde das bei der nächsten Einladung mal vorschlagen ;-) Danke, das wünsch ich dir auch! LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...