Samstag, 8. Februar 2014

Meine Favoriten im Jänner

Jetzt wirds aber schon Zeit mit diesem Post - nein, ich hab nicht darauf vergessen. Eine Woche nach dem Ende vom Jänner sind meine Favoriten aus dem Monat noch erlaubt :-D
 
Geendet hat der Jänner mit Schnee und Glatteis. Wobei das Glatteis ganz genau genommen schon in den Feber gehört.....! Deswegen auch hier nur eine ganz leichte Schneedecke bei einem meiner letzten Läufe im Jänner. Insgesamt bin ich 175 km gelaufen.

Anfang des Monats gab es wirklich traumhaftes Wetter mit ganz viel Sonnenschein.

Ich dachte schon gar nicht mehr, dass es noch richtig winterlich werden könnte. Die Minusgrade sind auch erst Ende des Monats gekommen.

Ich bin (musste) wieder viel im Dunkeln laufen. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt, solange die Straßen noch schneefrei waren ist das auch ganz ok.

Etwas schwierig wird es, wenn das Licht der Stirnlampe auf den Schnee fällt, das blendet einfach nur und man sieht auch das Glatteis bzw. die rutschigen Stellen nicht so gut. Deswegen taste ich mich mit den Schuhe immer langsam vor, schleife über den Boden um zu erahnen wo es glatt sein könnte. Und langsam laufen, ganz wichtig.
 
Anfang des Monats war ich auch noch viel spazieren - wie gesagt, das Wetter war wirklich traumhaft und es wäre echt dumm gewesen, die freie Zeit nicht draussen zu verbringen.


Im Wald spazieren war ich auch ganz oft, dort kann man einfach super abschalten.

Mein Essenshighlight waren die überbackenen Zucchini (hier mit Kartoffelpüree).....

...und die Zimtschnecken mit Glasur á la Cinnabon! Obwohl ich damals beim Flashback Food Monday geschrieben habe, dass der Geschmack nicht 100%ig passt, gehören sie doch zu meiner liebsten Süßspeise im Jänner.

Was Kosmetik angeht, habe ich lange überlegt was ich denn am meisten benutzt habe - und mir ist eigentlich nur dieser Nagellack von KIKO eingefallen. Den hatte ich bestimmt jede Woche auf den Nägel. Er ist nicht zu glitzrig, schaut auch eher aus wie Chrom und deshalb finde ich ihn für den Alltag auch nicht zu übertrieben.

Cooles Foto mit dem Harz von einem Tannenbaum, oder? :-)

Und was auch noch ganz wichtig war/ist: meine Schals! Hier nur ein winzig kleiner Teil davon - aber ich liebe im Winter einfach Schals zu tragen, besonders diese leichten, weil ich sie auch tagsüber (in der Arbeit) trage. Dieser hier sind alle von Primark. Von den vielen Wollschals bin ich schon ganz abgekommen bzw. trage ich sie nur wenn ich länger draussen unterwegs bin.

Letzte Woche hatte ich Probleme ein Video von meinem Schneelauf hochzuladen, heute hat es endlich geklappt! Das Video müsste eigentlich in den Feberfavoritenpost gehören, aber ich hab es erst am 1.2. aufgenommen, deswegen kann ich es ruhig schon diesmal zeigen (die Qualität ist vielleicht nicht die beste, aber ich glaube die Linse war beschlagen oder so...).
video
PS.: Der ganze Schnee ist heute mit einem heftigen Regenguss weggespült worden!
 
Wie war denn euer Jänner??

Hattet ihr auch einige Highlights?

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter so wie hier. Es ist mild, sonnig, die Straßen sind frei und morgen gehts endlich wieder zu einem langen Lauf! Lasst es euch gut gehen.

LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Du schnaufst ja beim Laufen kaum :)
    Aber bei den Trainingsumfängen eigentlich auch kein Wunder...

    Was sind eigentlich deine geplanten Läufe dieses Jahr? Wieder der Wien Marathon?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich bemüht nicht so zu schnaufen ;-)

      Meine Laufpläne für dieses Jahr sind noch total ungewiss....Wien ist eigentlich immer "mein Ausweg" wenns mit anderen Läufen nicht klappt. Und da das erste Halbjahr bei mir ein bisschen drunter und drüber geht, werde ich dort wahrscheinlich wieder laufen, obwohlich ich noch gar nicht darauf eingestellt bin. Ich konnte mir leider noch gar keine Gedanken machen, ich hoffe dass ich aber bald die Zeit dafür finden werde.

      Löschen
    2. Ich hoffe du hast für Wien schon nStartplatz, hab nämlich grad gelesen, dass der Marathon ausgebucht sein soll...

      Löschen
  2. die überbackenen Zucchini sehen gut aus (nur leider wird mir von Zucchini immer schlecht) und die Zimtschnecken könnte ich auch nicht essen :/ manno

    ansonsten aber eine sehr schöne Zusammenfassung von dir

    bei mir gabs hauptsächlich viele Klausuren, der Januar war echt nicht so der Hit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schade dass dir von Zucchini schlecht wird - aber man kann diese überbackenen Sachen ja auch mit vielen anderen Gemüsesorten machen.

      Ich hoffe, dass der Februar bei dir besser verläuft - drück dir die Daumen! LG

      Löschen
  3. Ich musste im Januar noch Pause wegen meinem IT-Band machen :(
    Bis jetzt sind wir hier aber auch von Schnee und Eis verschont geblieben :)
    Schön, dass du jetzt auch wieder laufen kannst, ohne Angst vorm hinfallen haben zu müssen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe deinem IT-Band geht es schon etwas besser!

      Ja, es ist echt super wieder auf trockenen Boden unterwegs zu sein - da merkt man erst was das für ein Luxus ist :-) LG

      Löschen
  4. Wenn es bei uns mal Schnee gegeben hätte, dann würde ich mein erstes Mal im Schnee laufen auch mal umsetzen können :D hier regnet es aber auch nur gerade!
    Meine Highlights im Jänner war mein Wiedereinstieg ins Laufen, vorallem weil ich sonst im Winter nie gelaufen bin! Ich habe im Jänner aber erst süße 27,54km zurückgelegt. Eine Woche war ich ausgeschaltet wegen einer Erkältung ;) Mein top Essen waren meine Kartoffelecken mit Rosmarin & Knobi <3 und gesundes asiatisches Essen ohne Geschmacksverstärker (neues Restaurant getestet!). An Kleidung ganz klar meine ganzen neuen Winterlaufsachen! Ich habe mir das erste mal die Zeitschrift: Runners gekauft!
    Ich trage auch viel lieber so Tücher als Wollschals! Ich finde so Tücher (gerade auch in bunt oder mit Print) können einen einfarbigen Pulli gut aufwerten! ;) Wenn es richtig kalt ist, dann nehme ich mir das Tuch mit ins Büro und für den Weg nehme ich einen dickeren Schal :D
    Dein Nagellack hat wirklich eine schöne Alltagsfarbe und passt auch überall gut zu :) Schickes Foto auch mit dem Harz :)
    Ich bin mal gespannt wie der Februar vom Wetter bei uns wird. Kommt der Winter noch? oder gab es diesmal keinen bei uns? das ist hier die Frage haha :)
    Mein heutiges Highlight ist eine 90er Party in einem Club (Geburtstag von Freundin), ich war seit Ewigkeiten nicht mehr in einem Club, bin gespannt ob ich noch die Nacht durchfeiern kann, morgen bin ich dann vermutlich k.o. :D
    Hab noch eine schönes Wochenende :)
    LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin hast du im Jänner erst wieder mit dem Laufen angefangen und warst noch dazu krank, da sind fast 30km wirklich nicht schlecht!

      Oh ja, die Kartoffelecken hast du ja auf deinem Blog gezeigt - die haben echt lecker ausgeschaut. Die Runners mag ich auch total gerne, nur gibts die bei uns kaum (oder nur ab und zu) zu kaufen. Da muss ich schon froh sein, dass ich die Runners World bekomme.... Ja du hast absolut Recht, die Tücher sind einfach ein tolles Accessoire für fade Westen oder Pullis. Man glaubt gar nicht was das für einen Unterschied machen kann.

      Hihi....ja, ja...dieses ewige Winter-kommt-er-noch hin und her...mir wärs ja recht, dass es so bleibt wie es ist. Ahhhh, eine 90er Party!! Das ist ja eine supercoole Idee! Die 90er waren ja auch meine Zeit...oh Mann, die Musik, die Serien.....das waren tolle Sachen - mit heute irgendwie gar nicht zu vergleichen. Das war bestimmt ein großer Spaß gestern :-)
      Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntagabend! LG

      Löschen
  5. Das hört sich nach einem sehr schönen Januar an (da das Glatteis ja zu Februar gehört ;-) )! Mir hat mein Fuß fas Lauferleben ziemlich schwer gemacht im Januar - es sieht bzw fühlt sich im Moment viel besser an und ich hoffe es geht so weiter!! :-)

    Sonst habe ich neben dem Haushalt und den Kindern hauptsächlich gelernt - ich bin wirklich froh, wenn ich den Kurs hinter mir habe!!!

    Ich wünsche dir einen schönen langen Lauf morgen!!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...das stimmt allerdings - die Februar Favoriten werden dann wohl nicht so gut ausschauen ;-)

      Ich hoffe, dass dein Fuß schnell besser wird - in deinem letzten Post hat es ja schon sehr gut ausgeschaut! So soll es weitergehen, das hoffe ich für dich!

      Ich kann dich verstehen, die Lernerei, Kinder, Haushalt und was noch alles dazu kommt ist bestimmt nicht leicht. Ich drück dir die Daumen dass alles positiv wird!

      Danke, mein Lauf gestern war anstrengend aber wir hatten tolles Wetter, ich darf mich nicht beschweren. LG

      Löschen
  6. Traumhaftes Wetter mit ganz viel Sonnenschein? Du lebst in einer völlig anderen Welt als ich :-)
    Einfach nur mies. Die Sonne ist fast gar nicht zu sehen

    Viel Spaß beim langen Lauf. Musst du auch unbedingt tun damit deine schlappen Kilometerumfänge etwas zunehmen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt froh, dass wir zur Zeit wieder ein bisschen Sonne abkriegen - das war ja schon ganz trist mit den wochenlangen Wolken und Nebel. Aber ich merke auch, dass es am Abend länger hell ist..bei euch ja bestimmt auch!! :-)

      Der Februar ist ja der kürzeste Monat - da muss ich ja extra viel laufen ;-)

      Löschen
  7. Wow, 175km sind echt eine Menge; besonders bei den wetterlichen Begebenheiten, die du da schilderst :-O
    Ich bin mal gespannt, auf welche Zahl ich so diesen Monat komme (lasse das jetzt quasi dokumentieren), auf 40km wäre ich schon extrem stolz!
    Die Tücher gefallen mir total gut (besonders der zweite von links)! Ich suche mir meistens eher neutralere oder direkt einfarbige aus; damit die zu allem passen... Ansonsten "müsste" ich ja doch eine ganze Menge verschiedene Schals kaufen. Primark gibt es bei mir in der Nähe leider nicht, da würde ich sicher auch das ein oder andere Mal zuschlagen ;)
    Hast du im Kopf, wie teuer die Kiko Lacke im allgemeinen sind? War noch nie in einem Laden, aber es gibt ja anscheinend eine riesige Auswahl. Kannst du auch generell was zur Qualität und/oder Deckkraft sagen? Oder hast du nur diesen einen?
    Schönes Wochenende noch, LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die langen Läufe an den Sonntagen machen so eine hohe Zahl erst aus - aber ich liebe gerade diese Läufe von 20km + :-)

      Ich habe meistens einfärbige Pullis oder Westen an, so passt ein gemusteter Schal eigentlich ganz gut dazu und peppt das ganze nochmal auf. Die Schals von Primark sind wirklich unschlagbar - was die Farben und der Preis betrifft. Ich könnte bestimmt jedesmal mit mindestens 4 Schals rausgehen, aber ich darf einfach nicht noch mehr kaufen.....

      Ich war ja erst einmal in einem Kiko und total erschlagen von den ganzen Farben (Nagellacke, Lidschatten, etc.). Es gibt dort immer wieder Lacke im Angebot (bzw. Abverkauf), die ich um € 1,90 gekauft habe. Diese chromfärbige hat 4,90 gekostet - aber ich glaube, das ist auch schon der Höchstpreis von einem Nagellack. Ich hatte letztens sogar einen 20% Gutschein dabei, so hab ich einiges noch billiger bekommen. Die Deckkraft von den "normalen" (nicht glitzrigen, etc) ist wirklich extrem gut! Ich hab noch einen dunkelroten und der deckt schon beim 1. Auftragen (aber ich lackiere trotzdem immer 2x). Die Haltbarkeit ist ganz ok. Nach 4 Tagen fangen sie zum splittern an - aber ich benutze auch keinen Topcoat (<- zu faul). Wie gesagt, die Farbauswahl ist wirklich bombastisch udn falls du mal die Gelegenheit hast dorthin zu gehen, dann schau dir das ganze mal an. Online würde ich nicht wirklich bestellen, weil ich gerade bei Kosmetikprodukten alles sehen und angreifen will. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.
      Ich wüsnch dir eine schöne Woche! LG

      Löschen
  8. Ich hab letztens auch Zimtschnecken gemacht, weil ich mal probieren wollte ob sie mir gelingen und auch schmecken... Werde sie nächste Woche in die arbeit mitnehmen, weil ich Geburtstag habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zimtschnecken sind einfach super...ich könnte die ständig essen. Ist sicher eine gute Idee welche in die Arbeit mitzunehmen :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...