Freitag, 3. Januar 2014

Meine Favoriten im Dezember

Auch wenn jetzt bei euch schon wieder alles "normal" sein sollte, wünsch ich euch trotzdem ein Prosit Neujahr und hoffe, dass ihr alle Silvester schön verbracht habt! Ich war einfach nur gemütlich zuhause, hab gut gegessen und war sooo müde, dass ich es nur schwer ausgehalten habe bis Mitternacht... Gut, aber jetzt haben wir den Jahreswechsel auch hinter uns und weiter gehts im neuen Jahr!
 
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, habe ich einen neuen Header (vielleicht muss ich in den nächsten Tagen nochmal etwas dran arbeiten, deswegen bitte nicht wundern falls mal irgendwas nicht funktioniert). Ja, war echt schon mal an der Zeit und ich war mit dem alten selber nicht mehr ganz zufrieden. Ich bin einfach nur nie dazu gekommen etwas zu ändern - in den letzten Tagen hab ich es doch endlich mal geschafft. Ist nichts besonderes und bestimmt auch kein High-Quality-Photoshop-perfekter-was weiss ich was-Header...aber mir gefällts :-)
 
So, genau - der eigentliche Post betrifft ja heute meine Dezemberfavoriten:
 
Laufen
Eigentlich dachte ich, dass der Dezember der Monat mit den wenigsten Kilometern sein wird, aber nachdem ich die Aufzeichnungen meiner Garmin zusammengezählt habe, bin ich auf insgesamt 175 km gekommen. Und ich habe wirklich keine Ahnung wann ich diese gelaufen bin! Die 2. Dezemberhälfte war wirklich sehr stressig (arbeitsmäßig, etc.....) und ich bin kaum zum Laufen gekommen. Oder irgendjemand hat meine Garmin benutzt.... ;-)
 
Na jedenfalls kann ich mich noch gut an den ersten (und bis jetzt einzigen) Wintereinbruch erinnern - und ich war mittendrin.

Dann bin ich noch sehr oft im Dunkeln gelaufen....

...aber auch im Nebel - manchmal ist das echt ein bisschen unheimlich.

Es gab auch vereinzelt eisigen Boden, aber nicht zu vergleichen mit Glatteis!
In den kommenden Tagen wird das Wetter immer milder und heute haben ständig die Vögel gezwitschert! Beim heutigen Morgenlauf dachte ich wirklich es wäre März. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es  mit dem alljährlichen Schneechaos (und ich bin mir sicher, dass es noch kommt) schon gewesen sein soll.
 
Was meine Laufpläne für das kommende Jahr betrifft bin ich noch beim Planen und eigentlich wollte ich unbedingt einen Auslandsmarathon laufen - aber das wird nun leider nichts. Aber auch in Österreich gibts tolle Läufe und für das erste Halbjahr muss ich ein paar Wettkämpfe in meiner näheren Umgebung suchen - (Wien ist sicher immer eine Option) vielleicht klappt es dann im Herbst etwas besser (ich spekuliere ja wirklich auf London, egal ob Wettkampf oder Trainingsrunde...).
 
Essensmäßig waren im Dezember die besten Sachen alles was mit  Weihnachten zu tun hatte. Und ganz besonders meine Weihnachtskekse!
Und natürlich das gesamte Essen rund um den Heiligen Abend und an den Feiertagen.
 
Was die Pflege betrifft, habe ich im Dezember wieder meine liebste Handcreme von Neutrogena täglich benutzen müssen. Ich brauche sonst tagsüber keine Handcreme, aber im Winter sind meine Hände staubtrocken und reissen am Handrücken immer wieder ein bis sie ganz blutig sind. Ich hab schon soviel (teures) Zeug ausprobiert, aber finde die Neutrogena einfach am Besten, weil sie superschnell einzieht, keinen Film hinterlässt und wirklich (!) pflegt! Die kleine Größe habe ich immer in der Handtasche.

Ja, ja...bevor man sich das nächste Foto anschaut würde ich lieber mal diesen Text lesen... Nein, ich benutze diese Brustwarzensalbe vom dm nicht für dein eigentlichen Zweck sondern für extrem trockene Hände/Nägel und Lippen, vor allem zu Hause bzw. am Abend weil sie doch sehr fettig ist.
Die Salbe ist (laut Verpackung) ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne synthetische Duftstoffe und ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis. Ich bin eigentlich ganz zufällig darauf gekommen als ich im Internet etwas natürliches gegen trockene Haut/Haare gesucht habe (ja, manche Leute klatschen sich das auch in die Haare, aber mir ist es etwas zu schwer dafür). Jedenfalls hab ich im Dezember fast die halbe Tube aufgebraucht und werde sie mir ganz bestimmt wieder nachkaufen! Kann mir auch gut vorstellen dass man sich als Sportler empfindliche Stellen damit eincremen kann um sie vor Reibung zu schützen - hat ja so eine Konsistenz wie Vaseline & Co.  

Im Sale hab ich auch ganz zufällig diese Stiefel um den halben Preis ergattert :-D Darüber hab ich mich echt gefreut, weil meine anderen schon ein paar Jahre alt waren und bei einem Stiefel auch schon der Absatz ganz abgelaufen war. (<- nur bei einem Stiefel - was soll das?!)
 
Auf sovielen Blogs lese ich zur Zeit ganz viele Vorsätze für das neue Jahr, was ich wirklich super finde - wenn man sie dann auch einhält ;-) Ich bin dafür leider immer zu faul mir so eine Positive-Liste zu schreiben und hoffe einfach, dass ich es schaffe, schlechte Eigenschaften zu ändern wenn sie mich (oder andere) stören oder negativ beeinflussen. Ich wünsch euch allen mit euren Vorsätzen viel Erfolg!!!
 
Was waren denn eure Dezemberhighlights???

Verbringt ein schönes (langes) Wochenende!
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Dein neuer Header gefällt mir sehr gut!! :-)
    Boahh... 175 km - nicht schlecht!!! Respekt!
    Da bin ich ja gespannt was du im kommenden Jahr so alles über Wettkämpfe berichten wirst - auch wenn du "nur" in Österreich läufst, es wird sicher schön und spannend!
    Meine Dezember-Highlights waren mit Sicherheit die ganzen Skitage mit der ganzen Familie!! :-)

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-)

      Ja, ich glaube im November/Oktober bin ich um einiges weniger gelaufen. Ich hoffe natürlich auch, dass ich einige gute Wettkämpfe finden werde. LG

      Löschen
  2. Hey, frohes neues Jahr dir :) Der Header ist mir direkt positiv aufgefallen, gefällt mir richtig gut!!! Finde deine Plätzchen sehen auch total super aus, v.a. die mit der Walnuss obenauf :-O Die Brustwarzensalbe ist ja acuh einer meiner Favoriten für die Nagelhaut; wenn man mal schlimmen Schnupfen hat, ist die auch super für die Nase!! Nur den Geruch mag ich nicht so gerne, daher benutze ich die nur im "notfall" mal im Gesicht ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich dir natürlich auch!

      Toll, dass dir mein Header gefällt :-) Jaaa, die Salbe ist toll, oder? Ich wechsle immer mit Kokosöl und mit der Salbe und finde (oder vielleicht ist es auch nur Einbildung) dass meine Nägel dadurch weniger splittern. Danke für den Tipp für die wunde Nasenhaut - das kann ich mir bestimmt gut vorstellen! LG

      Löschen
    2. Kokosöl benutze ich auch für die Nagelhaut, die witzig :D Nur diesen Effekt habe ich leider noch nicht bemerkt...

      Löschen
  3. wow dein neuer Header *_* total schöööön <3
    Mein Dezemberhighlight? Weihnachten zu Hause bei Freunde & Family und dass ich auf der Europapremiere vom Hobbit war :D
    Ich wünsche dir auch alles gute für 2014!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)))

      Weihnachten, Freunde und Family - mehr Highlight braucht man wirklich nicht :-) Danke, ich wünsch dir auch ein abenteuerlustiges (Neuseeland...;-) ) Jahr! LG

      Löschen
  4. dein neuer Header ist sehr ansprechend!
    und es ist doch egal, wie er zustande kommt! meinen hab ich aus Bildern mit Word und Snipping-Tool "gebastelt" *lach*

    die BW-Creme klingt auf jeden Fall interessant, meine Finger sind immer ganz trocken und die Nagelhaut reißt ein und auf... sehr nervig. vor allem, da ich so gern lackiere, aber Nagellackentferner ist dann Gift :(

    ad Absätze: hast du vielleicht eine Hüftfehlstellung, oder ist ein Bein kürzer?
    mein linkes Bein zB ist ein bissi kürzer und ich gehe Absätze auch unterschiedlich ab.

    du. bist. sooo. gemein!!! Kekse posten! *tz* ich bin auf Zucker- und überhaupt Süßigkeiten-Entzug *snief*
    also echt... hmpf.
    .
    .
    ;)

    viel (Lauf-) Erfolg für 2014 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!! Ja, ich hab einfach (noch) nicht diese supertollen Programme obwohl ich gerne mehr Zeit dafür hätte viel mehr zu lernen. Irgendwann mal....

      Ja, für die Nägel ist sie wirklich top!!! Wenn ich ablackiere, dann creme ich erstmal die Nägel richtig gut damit ein. Es ist zwar eine etwas fettige Angelegenheit, aber einfach das beste für die Nägel- bzw. Haut wenn sie so trocken ist.

      Das linke Bein ist bei mir etwas kürzer, deswegen hab ich meine "Laufprobleme" auch meistens immer nur links gehabt... Dachte nicht, dass es bei den Schuhen so einen großen Unterschied macht, aber gerade bei einem dünnen Stöckel sieht man den Abrieb sehr genau!

      Sorry, wegen den Keksen.... ;-) Echt, kein Zucker & Co?!! Toll wie du das durchziehst. Aber ich hab schon einige andere (süsse) Rezepte im Kopf, die ich in den nächsten Wochen ausprobieren will...also lese dann bitte am Montag nicht meine Posts... :-D

      Ich wünsch dir auch ein tolles 2014!!! LG

      Löschen
  5. Dein Header sieht gut aus! Kompliment!
    Man kann ruhig selbst ein wenig daran basteln, denn es handelt sich hier um einen Lauf- bzw. Freizeitblog. Wo man noch ein wenig nachjustieren könnte ist die rechte Seitenleiste. Die Labels sind schon ein wenig unübersichtlich, weil zu viel! Ich selbst habe diese nur auf ein paar wenige reduziert.
    Beim Blogger-Archiv habe ich die Einstellung "Drop-Down-Menu" gewählt. Denn wenn du ein paar Jahre schreibst (und das hoffe ich doch sehr), dann wir das Teil immer länger ...!

    Zum Laufumfang im Dezember - großes Kompliment! In dieser Jahreszeit, teilweise sogar im Dunkeln, ist das eine enorme Leistung. Aber du bist ja allgemein sehr aktiv und zudem auch sehr vielseitig, wie man aus deinen Postings entnehmen kann. Ich lese bei dir also nach wie vor sehr gerne, auch wenn ich selten kommentiere, da ich mit Kochen, Frauenzeugs und Brustwarzensalbe nicht so vertraut bin *lacht*!

    Alles Gute für 2014 wünscht dir Reinhard (vormals SilberLäufer)
    Ich kann's bloggen halt nicht lassen ...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wieder von dir zu lesen! :-)

      Und vielen Dank für das Kompliment! Ja, die rechte Seite ist noch ein bissl ein Kuddelmuddel - aber das wird auch noch mal aufgeräumt. Danke für deine Tipps - ist immer gut zu wissen wie andere den Blog "sehen".

      Wow, das schmeichelt mir ja wirklich sehr, dass du hier gerne liest - vor allem als Mann - weil wie du schon sagst, nicht alle Themen so "männerfreundlich" sind ;-) DasLaufen bleibt nach wie vor meine Nr. 1 von allen Themen und ich hoffe, dass ich 2014 auch etwas mehr darüber schreiben werde bzw. kann.

      Ich wünsch dir auch ein ganz tolles neues Jahr und danke dir fürs Reinschauen :-) LG

      Löschen
  6. Ui, ein neues Titelbild,sehr schön =) obwohl das bild von dir ganz rechts bei mir total zusammengedrückt ist, liegt aber vielleicht auch an meiner einstellung.

    vielleicht klappt es ja doch noch spontan mit einem auslandslauf, ich würde es dir wünschen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das Foto auf der rechten Seite ist eigentlich nur eine Hälfte von mir - vielleicht schaut es deswegen so zusammengedrückt aus?

      Danke, ja vielleicht habe ich Glück und ich kann 2014 wirklich mal in einem anderen Land laufen :-)

      Löschen
  7. Der neue Header gefällt mir total :) ein richtig schönes Bild!!
    Silvester war dieses Jahr auch gemütlich bei Freunden, keine wilde Party :D
    Motiviert bin ich total - neues Jahr - neues Glück, kann ich echt gebrauchen, vorallem Gesundheit wäre nicht schlecht ;) Vorsätze werde ich aber keine posten, ich halte mich auch daran schlechte Eigenschaften zu verbessern, meine Stärken auszubauen und freue mich einfach auf das neue Jahr 2014, was auch immer es mir bringen mag :)
    Ich drücke dir auch die Daumen, dass das eventuell mit London klappt :)
    Alles Gute für dein Jahr 2014 :)
    LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!!

      Hihi...ja ich glaube aus den wilden Partyzeiten bin ich auch schon raus ;-) Ich finde es schön und total ansteckend, dass du so motiviert bist für das neue Jahr! Ich hoffe natürlich, dassmehr positive Dinge passieren.

      Jaaa, London wäre schon super.....ähm, dass ich auch shoppen gehe brauche ich wohl nicht extra z erwähnen ;-) Alles liebe dir für 2014!!! LG

      Löschen
  8. Der Header ist (fast) perfekt! Das Zusammenspiel von Sonne, Wolken und Wiese ist genial geworden. Nur die Frau passt nicht dazu! :-) Ist ein Scherz!! Weißt ja von wem es kommt! :-)
    Alles super und das es nicht mit Photoshop bearbeitet wurde macht es gleich noch interessanter! Klasse. Bitte nichts verändern!!

    Ein Londonmarathon ist mit Sicherheit eine Reise wert. Und dort würde ich persönlich keine Zeitziele setzen sondern alles Aufsaugen was geht.

    Nochmals alles Gute fürs neue Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah....jetzt weiss ich endlich was gestört hat! Kein Problem, die nervige Blondine wird gleich entfernt ;-)

      Ich freue mich natürlich auch weiterhin auf deine Scherze - auch im neuen Jahr :-D

      Der Londonmarathon wirds diese Jahr leider noch nicht werden (ist schon im April....). Ja, ich glaube auch dass man von einem Auslandsmarathon viel mehr profitiert wenn man sich keine Ziele setzt - danke für den Tipp!!!

      Ich wünsch dir auch ein schönes und gesundes 2014!!!

      Löschen
  9. Ich kann dir aber sagen das die Creme auch für ihren Ursprungszweck sehr gut geeignet ist :D

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich nur anschließen. Der neue Header ist wirklich frisch und ansprechend. Wie bereits erwähnt kann das rechte Bild evtl. noch optimiert werden. Auch die 175 Km sind aller Ehren wert. Wenn es nicht ganz so weit mit einem Marathon im Ausland sein soll, wäre vlt. hier in München eine Alternative. Mach auf jeden Fall weiter so. VG Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank - danke dir - das freut mich :)) Ja, das rechte Bild ist nur in der Mitte "auseinandergeschnitten", deswegen schaut es viell so komisch aus.....

      München wäre auch bestimmt ein Erlebnis und ist ja nicht so weit entfernt von Österreich. Wäre sicher Mal ein Grund darüber nachzudenken! Vielen Dank!!! lg

      Löschen
  11. Die Handcreme ist wirklich super und danke für den Tipp mit der Salbe, werde ich mal auf meinen Lippen ausprobieren!
    Bei der Laufleistung konntest du die Feiertage ja dann richtig genießen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro und willkommen auf meinem Blog! Schön, dass du vorbeigeschaut hast!

      Gerne! Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Oh naja, an den Feiertagen bin ich auch gelaufen - aber nur weil ich mich einfach zuuuu voll gefühlt habe von dem ganzen Essen ;-)

      Löschen
  12. Die Stiefel sehen ja richtig wunderschön aus! Ich habe mir im Dezember auch zwei paar schicke Schuhe gekauft - die ersten roten, die ich besitze :-)
    Und den Header finde ich richtig schick.
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir sind sie auch gleich ins Auge gesprungen :-) Oh, rote Stiefel - die sind dann bestimmt ein echter Hingucker!!

      Danke dir :-)) LG

      Löschen
  13. Toller Header und tolle Stiefel! :)

    Liebe Grüsse,
    Auryn

    AntwortenLöschen
  14. Ziehe die Stiefel doch mal zu einem deiner Outfits an.

    Liebe Grüße

    CL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich poste ja eigentlich nur ganz selten Outfitfotos - bin ja immer ganz langweilig angezogen ;-) lg

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...