Montag, 27. Januar 2014

Flashback Food Monday

Hattet ihr auch so ein frostiges Wochenende wie ich?? Jetzt ist der richtige Winter also wirklich da, mit Minustemperaturen und Schneefall. Gestern hat es übrigens wieder den ganzen Tag geschneit, aber zum Glück nur sehr leicht! Aber der Schnee liegt jetzt eben auch bei uns. Das Aussenthermometer hat gestern Früh -6 Grad angezeigt - also wirklich kalt! Ich habe meinen langen Lauf gehabt und bin bei -2 Grad wieder daheim gewesen....immerhin etwas "wärmer" ;-) Ich hab es im letzten Post über die Winterlaufkleidung noch nicht erwähnt, weil es zu kurzfristig war - aber ich hab am Samstag Nachmittag ganz zufällig eine richtig schöne warme (Sport)Mütze entdeckt und sofort gekauft! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich war mit dieser Mütze am Sonntag laufen gewesen zu sein. Ich hätte mir den Hintern....Kopf...abgefroren nur mit einem Stirnband. Im nächsten Post werde ich sie euch zeigen.
 
So, aber jetzt zum eigentlichen Post für heute: Essen!
 
Chocolate Chip Cookies - mit weissen Schokostückchen. Ich mache immer das Rezept von den Nestle Tollhouse Chocolate Chip Cookies (findet man im Internet bestimmt 1000x...), weil die immer gelingen und mir am Besten schmecken.

Putenfleisch mit Champignon-Speck Sauce,  Gemüse und braunen Reis
 
Suppe mit gesprudeltem Ei (ich weiss gar nicht wie die Suppe wirklich heisst oder ob sie überhaupt einen Namen hat)

Putenfleischsalat mit verschiedenen Gemüse u. Joghurtdressing

Kohlrabi-Karotten-Gemüse

Gratinierter Karfiol/Blumenkohl (ist diesmal etwas zu flüssig geworden, deswegen ist hier auch alles auseinander gefallen)

Rindsrouladen mit Vollkornspiralen und Brokkoli

 Schinkenfleckerlauflauf mit grünen Salat

Semmelknödel mit Champignonsauce

Und das letzte ist zwar nichts Essbares, gehört aber auch auch dazu: Diese süsse Müslischüssel hat mir letzte Woche meine Schwester geschenkt! Sie hat gleich an mich gedacht, als sie die gesehen hat - eine schöne Überraschung :-)


Was hattet ihr denn letzte Woche??
 
Mögt ihr euch so gerne diese riesengroßen amerikanischen Cookies??
 
Ich hoffe ihr verbringt eine schöne Woche!
 
LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. Die Müslischüssel sieht echt süß aus :)
    Immer wenn ich dein Essen der letzten Woche betrachte bekomme ich Lust auf Salat mit Putenbrust, aber nie mache ich ihn mir :/ muss endlich mal dran denken :)

    Und super das dir gefüllte Zucchini genau so gut schmecken wie mir, ich könnte mich da reinlegen :)

    Liebste Grüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt die Schüssel auch total :-)

      Danke dir, ja, der Salat ist jede Woche mein Highlight - ich mache ihn eigentlich immer... Du hast Recht, die Zucchini sind wirklich der Hammer, freue mich schon auf die nächste Portion, LG

      Löschen
  2. Bei mir gabs endlich wieder Kässpätzle :D
    richtig gute schwäbische und selbstgemacht natürlich :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kässpätzle...oh die hatte ich schon lange nicht mehr - total gut!!

      Löschen
  3. Hmmm lecker schaut das aus! Ich liebe Cookies. Ich habe jetzt sogar so einen Stempel den man oben drauf drücken kann (100 % Homemade). Das ist irgendwie voll cool.

    Mist, ich habe gerade das Rezept gegooglt... sabber... nein nein nein... ich muss noch ein bisschen auf meine schlanke Linie achten :)

    Die Müslischüssel gefällt mir auch sehr gut. Das war echt lieb von deiner Schwester!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool, so einen Stempel hast du? Ich hab den auch schon irgendwo mal gesehen!

      Ja, ich hab mich auch total gefreut über diese kleine Überraschung :-) lg

      Löschen
  4. Dein Essen sieht immer so lecker aus. Vor allem alles mit Soße, da könnt ich mich reinlegen :D
    Ich liebe Amerikanisch Cookies, schön chewy, wie die von Subway :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Klar, ohne Soße wäre ja alles nur staubtrocken und würde mir im Hals steckenbleiben ;-) (Aber ich nehme dafür auch nicht die ganz fette Sahne....)

      Ja, chewy müssen sie sein!! Von Subway kenne ich die Cookies leider nicht - aber danke für den Tipp!

      Löschen
  5. Ja, endlich! ist der Winter da - wenigstens den Temperaturen nach. Bei uns könnte ruhig noch einen Meter Schnee kommen ;-)
    Die Putenfleischsalat muss ich auch mal wieder machen - sieht wie immer richtig gut aus!!

    Ich finde alle diesen Amerikanischen Cookies, Muffins usw. viel zu groß! Auch wenn ich (sehr selten) mal Backe, mache ich meistens eher kleinere Sachen - man kann ja immer zwei davon nehmen, sollte man mal mehr wollen ;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, du willst noch mehr Schnee?? ;-)) Mir reichts wirklich, heute bin ich beim Laufen nur so hin und hergerutscht, das war schon etwas gefährlich und dunkel wars auch schon. Bei solchen Bedingungen weiss man den trockenen Boden erst zu schätzen.... :-D

      Stimmt, groß sind diese ganzen amerikanischen Sachen schon - ich bin auch eher die kleinen gewohnt. Aber Amerika ist ja auch anders ;-)

      Danke dir, ich wünsch dir auch eine schöne Woche, lg

      Löschen
  6. Bei uns im Rheinland ist tagsüber immernoch, oder schon wieder, Frühling und Abends ist es dann kalt und windig - an Winter ist also noch nicht zu denken :)
    Ich lieeeebe American Cookies... Die perfekte Belohnung nach einer perfekten Woche :)
    (Auch wenn ich mir vorgenommen habe, mich nicht mehr mit Essen zu belohnen ;))
    Wünsche dir eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt vielleicht Glück! An Frühlingstemperaturen ist hier erstmal nicht zu denken.

      Ach, ab und zu kann man sich schon etwas gönnen - besonders wenn man eine anstrengende Woche hinter sich hat ;-) Danke, ich wünsch dir auch eine schöne Woche!! LG

      Löschen
  7. Meine Oma hat diese Suppe mit gesprudeltem Ei immer als "Millionensuppe" bezeichnet, aber ich glaube, da war außer Ei auch noch immer etwas Gries dabei. Gibst du auch etwas Gries dazu?

    Außerdem wollte ich dich schon ewig fragen, welchen braunen Reis du für deine leckeren Gerichte verwendest?

    LG,
    A

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, normalerweise gebe ich auch Gries dazu - aber ich hatte keinen daheim. Der Name "Millionensuppe" sagt mir aber nichts - würde aber irgendwie sehr gut passen :-)

      Ich kaufe immer den von der Spar Vital-Marke - den muss man auch nur 10 Minuten kochen bis er fertig ist. Der "normale" (anscheinend nicht vorgekochte) braune Reis dauert ja sonst eine Ewigkeit..... LG

      Löschen
  8. Der Winter lässt bei uns weiter auf sich warten. Es ist zwar recht kühl aber weit und breit kein Schnee in Anmarsch!

    Die Rindsrouladen mit Vollkornspiralen und Brokkoli sehen verdammt lecker aus! Sollte ich meiner Frau mal vorschlagen :-)


    Ich werde, wie du vielleicht schon gemerkt hast, nicht mehr ganz so oft kommentieren( liegt nicht an dir) und selbst Blogeinträge verfassen.
    Ich merke immer mehr wie mir die Zeit davonläuft. Hab kaum noch Zeit zum Training. Dachte immer das 90 Minuten Luxus wären. Nun bin ich bei 60Minuten angelangt.......Ist wirklich schlimm geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Schnee - sei froh darüber, bei uns es ist seit ein paar Tagen auch noch sehr glatt auf den Straßen. Das ist beim Laufen eine Herausforderung! Danke - ja, die Rindsrouladen hab ich schon so lange nicht mehr gemacht, die sind echt lecker!!

      Ist wirklich kein Problem wenn du nicht mehr so oft kommentieren kannst. Ich verstehe dich wirklich voll und ganz. Bloggen, kommentieren, usw. ist einfach sehr zeitaufwendig und wenn man deswegen beim Training zurückstecken muss, sollte man auch ein paar Abstriche machen. Würde ich genauso machen! Aber ich freue mich natürlich immer sehr, wenn ich von dir lese. Ich hoffe du schaffst es wieder ein bisschen mehr Zeit für das zu finden, was du gerne machst.

      Löschen
  9. Ahhhh, die Müslischüssel sieht ja süß aus *_* die hätte ich auch gerne :) Ein tolles Geschenk!
    Deine Essenswoche sieht mal wieder köstlich aus. Auf die Semmelknödel mit Champignonsauce würde ich mich auch sofort stürzen, ich liebe Semmelknödel (auch wenns davon an Weihnachten eine Überdosis gab).
    Bei mir gab es nicht viel Neues. Ich esse momentan am liebsten Gemüsepfannen mit Reis und nach wie vor Lachs mit Salat :) aktuell versuche ich mich abends etwas Low Carb zu ernähren und die Kohlenhydrate mittags zu essen!
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche!
    LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist wirklich süß :-)

      Danke dir - von Semmelknödel kann man ja nie genug haben, oder? ;-) Gemüsepfannen hab ich schon so lange nicht gemacht, dabei gehen die immer so schnell und sind sehr gesund! Danke dir für den Tipp!! Ich wünsch dir viel Erfolg mit deiner Low Carb Ernährung!! Verbring noch ein schönes Wochenende, LG!!

      Löschen
  10. Ich habe grad ein Dejavu :D Hast du nicht letztes Jahr um die Zeit auch gefragt, wie man die Suppe nennt und hab nicht ich da auch kommentiert, dass die bei uns "Eintropfte" heißt? :D Oder Eisprudelsuppe. Wie auch immer ...

    Liebe Grüße,
    crazy duck :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, hast du ein Gedächtnis! Ich weiss es leider nicht - hab gerade versucht den Post zu finden aber ohne Erfolg... Aber JA du sagt es "Eintropfte"!!! So heisst das auch bei uns :-) Hab das ganz vergessen. LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...