Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtsshopping nur für mich

Ich hab ja letztens geschrieben, dass ich am Montag noch ein bisschen einkaufen war.... Und für einen Wochentag war in einem Einkaufszentrum ganz schön viel los - liegt wahrscheinlich auch daran dass es kurz vor Weihnachten ist. Jedenfalls hab ich mir selber ein paar Geschenke gekauft, spricht ja nichts dagegen dass man sich auch selbst beschenken kann, oder? ;-) Außerdem betrifft das meiste nur Kleidung und da will sich ja jeder selbst etwas aussuchen und nicht unbedingt schenken lassen - man kennt ja die Geschichten was dabei rauskommen kann....
 
Okay, dann fangen wir auch zuerst mit der Kleidung an. Also eigentlich brauche ich wirklich GAR NICHTS, aber beim ein oder anderen Stück konnte ich dann doch nicht nein sagen. Das alles hier ist von Primark (ich war in dem neuen Shop in der SCS - die Mitarbeiter sind dort total nett und hilfsbereit - nicht so wie im G3....)
 
Diese 2 weihnachtlichen Pyjamas fand ich soooo toll - besonders den linken mit den Eichhörnchen und den Sternen!
Leider hab ich mich in der Größe vergriffen. Ich wusste nämlich, dass ich vom Primark in London immer M gekauft habe, aber hier in Österreich sind bei ein paar Kleidungsstücken die Größen nicht identisch (ist mir letztens schonmal aufgefallen) und so ist die Größe M hier viel größer geschnitten! Beim Oberteil ist mir das eigentlich egal, aber die Hosen sind echt riesig und ich hab sie meiner Mama gebracht, um sie mir einzunähen und den Gummizug etwas enger zu machen. Also, alles paletti :-)

So, dann hab ich noch Socken gekauft! Die ganz normale 5er-Packung sind Baumwollsocken und mit weihnachtlichen Motiven, wie man auf dem rechten Foto sieht! Rentiere und Schneesterne, ist das nicht süß??
Die Socken in der Mitte "Winter Warmers" sind aussen aus Wolle aber innen soooo weich und warm!!! Auf der Verpackung steht irgendwas mit "aloe infused" - also vielleicht liegts ja daran. Und die 2er-Packung Thermalsocken ziehe ich an, wenn ich länger draussen unterwegs bin (Christkindlmarkt, einkaufen, etc.), weil die so gut wärmen!

Pyjama und Flauschesocken ;-)

Dann hab ich mir noch diese gestreifte Wollweste und einen schwarzen Pullover bestickt mit Perlen gekauft.

Die Perlen sind auch auf der Rückseite, was ich besonders schön finde. Jedenfalls sind die Weste und der Pullover auch etwas länger geschnitten was ich persönlich viel lieber mag und so auch den Hintern verdeckt.

Ja, das wars mit der Kleidung...soviel ist es ja gar nicht geworden! Aber ich ärgere mich gerade ein bisschen, weil ich vor Fleecehandschuhen gestanden bin (ein 2er-Pack um 2 Euro) und ich hin und her überlegt habe, ob ich sie nehmen soll. Fürs Laufen bei Minusgraden würden sie bestimmt viel besser wärmen als meine "normalen" Laufhandschuhe. Und heute Früh bei meinem Morgenlauf habe ich es sooo bereut! Meine Fingerspitzen waren nämlich eiskalt, die ganzen 40 Minuten lang..... Manchmal sollte man wirklich nicht soviel nachdenken.
 
Ich war dann noch bei KIKO, eigentlich das erste Mal! Ich hab ja schon oft den Onlineshop durchgestöbert aber wollte nie etwas bestellen weil ich die Produkte mal "in echt" sehen wollte. Und so hab ich diese 3 Lidschatten gekauft:
 
Rechts: Pearly Beige Silk Nr. 118 (ein eher dunkler Bronzeton mit Glitzerpartikel)
Mitte: Beige Satin Nr. 203 (ein neutraler Braunton mit wenig Glitzer - ich finde einfach keine matten Lischatten!!)
Links: Metallic Rose Nr. 219 (eine Mischung aus dunklem Rosa und Bronze - wirklich schön!!!)
Erst heute habe ich den ganz rechten erstmals verwendet und finde ihn etwas feucht aufgetragen richtig gut pigmentiert - und vor allem bröselt keiner davon! Für die zwei Kleinen muss ich mir dann noch diese leeren Clics-Paletten Systeme kaufen, aber ich wusste am Montag noch nicht welche Packung (3er, 4er, etc.) bzw. wieviele Lidschatten ich irgendwann nochmal kaufen werde. Das entscheide ich dann beim nächsten Besuch ;-)

Dann noch diese 3 Nagellacke, die zwei linken haben nur € 1,90 gekostet!
Links: Mahogany Nr. 812 (ein ganz dunkles rot)
Mitte: Golden White Nr. 820 (ein eher transparentes weiss)
Rechts: Beige Chorme Nr. 303 (ich würde sagen Glitzerbronze)

Für Weihnachten perfekt!

Zum Schluss war ich noch beim dm und hab endlich, endlich das Balea Creme-Öl Duschpeeling Apfel-Zimt gefunden. Das duftet so schön weihnachtlich!! Aber der dm dort war riesengroß, wahrscheinlich gibts das Peeling bei unserem eh noch gar nicht....
Dort gabs auch ganz viele Marken, die der dm in meiner Nähe auch nicht hat - u.a. hab ich von der Firma "Naked Bodycare" diesen Leave-In Conditioner gesehen und wollte ihn ausprobieren. Er ist ohne Silikone und ich glaube auch ohne Parabene und SLS.....aber damit muss ich mich noch ein bisschen mehr auseinandersetzen. Jedenfalls ist es eine Naturpflegemarke aus England. Ich bin seit Oktober nämlich wieder auf silikonfreie Haarprodukte umgestiegen. Bei den ganz natürlichen (alverde, etc.) bin ich noch nicht gelandet, weil mein erster Versuch katastrophal war (schuppige Kopfhaut, extrem trockene Haare) - aber ich versuche jetzt ganz langsam umzusteigen. Ich werde dazu mal wieder einen extra Post schreiben, dann kann ich auch das obige Produkt besser bewerten.
 
Okay, das wars mit meinen selbstgekauften Weihnachtsgeschenken :-) So nebenbei hab ich für andere Leute die ein oder andere Kleinigkeit mitgenommen - also ich war nicht ganz egoistisch....
 
Ich freue mich jetzt auf ein paar Tage Ruhe und hoffe, dass ich mich ganz gemütlich auf den Heiligen Abend einstimmen kann. Ich muss zwar noch Geschenke einpacken und am Montagabend wird der Baum geschmückt (oh Mann, ich muss noch die roten Sackerl befüllen!), aber das ist für mich kein Stress sondern gehört einfach zum schönen Weihnachtsritual. Morgen besuche ich noch einen kleinen Christkindlmarkt, darauf freue ich mich schon sehr, obwohl ich gesundheitlich ein bisschen angeschlagen bin. Ich fühle mich ein bisschen schlapp und hab seit gestern starke Halsschmerzen :-( Das musste ja so kommen vor den Feiertagen...
 
Beschenkt ihr euch auch selber? ;-)
 
Habt ihr Weihnachtsmotive an eurer Kleidung??
 
Ich hoffe ihr seid alle gesund und könnt ein schönes letztes Adventwochenende verbringen!
 
LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. Hallo :-)
    Da hast du ja ganz schön zugeschlagen =) das duschpeeling habe ich in der sorte buttermilch, ich mag es sehr =)

    eigentlich habe ich mir immer selbst etwas zu weihnachten geholt ja, aber da ja nächstes jahr ein motorrad gekauft werden soll, spare ich mir das geld lieber =) für mich war das letzte halbe jahr ein geschenk, das reicht =)
    weihnachtsmotive trage ich höchstens an kleidung, die man so nicht sieht ;)
    lass es dir gut gehen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buttermilk Duschpeeling hab ich auch und finde es super :-))

      Oh wow, du kannst Motorrad fahren, cool!! Ja, da verstehe ich schon wenn du dir das Geld lieber sparen willst. Danke, ich wünsch dir auch noch einen schönen erholsamen Sonntagabend!! LG

      Löschen
  2. Ich finde das witzig, dass Du Dich auch selbst beschenkst - ich mache das meistens (auch beim Geburtstag :-) ) und die meisten Leute wundern sich darüber :-) Dieses Jahr habe ich mir 4 Bücher über Primal Blueprint von Mark Sisson geholt :-) Und jetzt hast Du mir direkt Lust auf Weihnachtssocken gemacht - die sehen total süss aus!
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich dachte mal es wäre wieder an der Zeit...hihi...nein, so ernst nehme ich das ja nicht aber meine Einkäufe passten einfach so kurz vor Weihnachten als kleine Geschenke für mich selber. Ich mache ja eigentlich viel lieber anderen eine Freude - davon hab ich viel mehr :-)

      Die Socken trage ich schon seit Samstag und bin in toller Weihnachtsstimmung ;-) lg

      Löschen
  3. Selber beschenken? Mittlerweile ja, leider... irgendwie kommt man manchmal nicht drumherum ;) Das Apfel-Zimt-Peeling hab ich auch, mir wären etwas gröbere Partikel aber lieber. Der Duft ist für den Winter aber super!!! Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sollte man sich einfach etwas gönnen und sich verwöhnen, egal zu welchen Anlass ;-) Ich konnte das Peeling noch nicht ausprobierne weil ich noch das Buttermilk aufbrauchen will, aber damit bin ich zum Glück nach 1-2 Duschen fertig und kann endlich das Apfel-Zimt probieren . Gröbere Partikel wären mir auch lieber...... Danke, ich wünsch dir auch noch einen schönen Adventsonntag!! LG

      Löschen
  4. Die Socken finde ich super, die sind total süß :D Man darf sich zur Weihnachtszeit auch ruhig selbst mal was gönnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hast du Recht - und zum Geburtstag, zu Ostern..... ;-) LG

      Löschen
  5. selbst beschenken, wieso nicht? die schönsten Geschenke schenke ich mir auch immer selbst :p

    ich liebe verrückte Socken ♥ am liebsten mit Ringeln, am besten in Neonfarben :o)
    auch gern mit Comicfiguren. (meine restliche Kleidung ist dafür sehr dezent einfarbig. gerne schwarz)
    weihnachtliche Motive hab ich nur auf Nachthemden vom Kaffeeröster *g*

    bei den Kiko-Lacken um 1,90 hab ich auch zugeschlagen. den Mahogany #812 hab ich auch. dazu noch #819 black, #818 grey UND #835 mint (ein dunkles).

    wünsche dir fröhliche Weihnachten und schöne Feiertage!
    lieb grüßt
    Schlange!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es! Und ich kann mir selber aussuchen was ich möchte und muss anderen nicht alles genau erklären ;-) Hihi...dann magst du Socken auch so gerne!! Oh echt?? Bei Tchibo gabs weihnachtliche Pyjamas?? Hatte ich gar nicht gesehen, aber bei uns in der Nähe gibts auch keinen :-(

      Ja, bei den billigen Nagellacken kann man nicht nein sagen. Den schwarzen hab ich gelassen weil ich mir erst einen von Catrice gekauft habe - das dunkle mint hab ich gar nicht gesehen.....

      Danke dir!! Ich wünsch dir auch wunderschöne Weihnachten und erholsame Feiertage!!!! LG

      Löschen
  6. Selber beschenken ist doch das allerbeste - dann bekommt man genau das, was man sich wünscht ;-)

    Ich wünsche dir gemütliche entspannende Feiertage und schöne Weihnachten!!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...da stimmt - ich lasse mich zwar auch gern überraschen aber bei Kleidung und Kosmetik kaufe ich doch lieber alles selber...

      Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten und eine wunderschöne Zeit mit deiner Familie! LG

      Löschen
  7. Kann ich Anna nur recht geben. Wenn man sich selbst kauft was man will kann man hinterher nicht sagen das hab ich nicht gewollt! ;-)

    Gefällt dir dein Hinterteil nicht weil du es lieber mit den Pullover verdeckst? :-)

    Schöne Feiertage wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep, du sagst es! Die "einfachen" Geschenkswünsche wie CDs oder Bücher überlasse ich aber gerne den anderen ;-)

      Haha...ja so in der Art...nein, ist nicht so schlimm. Eigentlich hab ich es nur gerne warm übern Hintern :-D

      Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten und erholsame Feiertage mit deiner Familie!!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...