Freitag, 6. Dezember 2013

Schon etwas weihnachtlicher...

....schaut es bei mir zu Hause aus, seit ich am Wochenende nun endlich mit dem dekorieren fertig geworden bin. Natürlich wollte ich euch einiges davon zeigen!
 
Zuerstmal, der selbstgeflochtene und selbstdekorierte Adventkranz. Dieses Jahr wollte ich einen grün-roten, passend zu unserem Bauernchristbaum.

Mein (billiger) Schokoadventskalender - die Bananen gehören natürlich nicht dazu.

Ich hab so einen Haselnussstrauch, den ich zu jeder Jahreszeit anderes behänge.

Das singende Rentier von Mc Donalds kennt vielleicht jemand von euch? :-)


Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich ganz viele Rentiere bzw. Elche herumstehen habe....


Dieses Marmeladenglas hat eine Freundin von mir bemalt.

Meiner süßen Eule, die ich schon bei der Herbstdeko dabeihatte, habe ich einfach eine Zipfelmütze aufgesetzt. So kann sie auch über Weihnachten da bleiben.

Ich liebe diese kleine Winterstadt! Normalerweise kann man noch Lichter anstecken, sodass es von den Türen und Fenstern herausscheint. Aber das Licht ist sooo schwach, dass man es kaum sieht. Deswegen hab ich es diesmal weggelassen.

Ich hab so einen Dekovogelkäfig und habe lange überlegt wie ich den etwas weihnachtlicher machen kann. Ich hab dann einfach nur verschiedenen Glitzersterne hineingegeben und finde es so eigentlich ganz schön - nein, da setzte ich keinen Vogel oder sonst ein Dekotierchen rein ;-)

Und nicht zu vergessen, meine Sternenlichter am Fenster! Diese hier leuchten ziemlich stark. Auf der anderen Fensterseite habe ich noch andere Sternenlichter (beide von IKEA), die schön dezent und schwach leuchten.

Da war jetzt mal ein Teil meiner Weihnachtsdeko - ich hab noch viele kleine Figuren (Nikolaus, Engel, Schneemann, etc.), Weihnachtssterne (also die Pflanze) herumstehen, aber sonst gibts hier noch einen Fotooverload, und das möchte ich ja nicht.
 
So, und zu guter Letzt (und weil ich euch immer gerne unterhalte) noch ein Foto vom Nikolaus, der sich heute Abend zu meinen Patenkindern schleichen wird.....das 4. Mal nun schon :-) Puh, wisst ihr wie anstrengend es ist, sich für einen Tag so einen Bauch anzufuttern? Und man beachte bitte die Augenbrauen - ich sag nur eins: Doppelseitiges Klebeband - autsch!
(ich weiss, das ist eher eine Weihnachsmannkostüm - aber wenns Geschenke gibt ist es egal von wem....)

Ich wünsch euch einen wunderschönen Nikolaustag und ein erholsames Wochenende! Morgen fange ich mit dem Weihnachtskekse backen an..juhuuuuu!!!!!!!!!
 
Habt ihr heute auch etwas "vom Nikolaus" bekommen??

LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. WOW! sehr nett!
    wenn man ein Haus hat, kann man das ja schön ausnutzen. in der Wohnung ist mir Deko irgendwie immer zuviel. ich "dekoriere" schon mit DVDs und Zeitschriften und Kleinkram *lach*
    und meine Katzen würden wahrscheinlich eh alles abräumen =^.^=

    jö, eine Nikoläusin! dachte ich mir erst. ich hielt den "Bauch" für einen großen Busen *hihi* :o)

    viel Spaß beim Beschenken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ja, wenn man mehr Platz hat ist es mit dem Dekorieren natürlich etwas einfacher - andererseits besteht auch die Gefahr zuviel hinzustellen..... Oh, kann mir schon vorstellen, dass die Katzen ihre Freude mit dem vielen Krimskrams haben würden ;-)

      Haha...ich glaube der Polster war etwas falsch platziert - danke, es war wieder ein voller Erfolg :-) LG

      Löschen
  2. Oh ein Weihnachtsmann - oder doch eine -frau? ;)
    Schön, dass du das für die Kleinen machst. Ich brauch ab nächstes Jahr auch jemanden ;))

    N schönen Tag dir!
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte eigentlich einen Mann darstellen - der weisse Bart kommt als Frau nicht so gut an ;-)

      Ja, es war damals eine spontane Idee, die nun schon einige Jahre lang weitergeführt wird. Ich hab natürlich auch meinen Spaß :-) Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntagabend!

      Löschen
  3. Bei dir sieht es richtig schön weihnachtlich aus :)
    Das singende Rentier von Mc Donalds kenne ich zwar nicht aber den Weihnachtsmann daneben finde ich viel interessanter, in weiß und gold sieht man ihn auch nicht so oft ;)
    Irgendwie nehmen die Elche bei meiner Deko auch immer überhand! Liegt wohl daran, dass ich viel Elchzeug aus einem Schwedenurlaub habe ;)
    Die Eule ist so unglaublich süß und nun noch mit der Zipfelmütze, ich schmeiß mich weg :D genial :)
    Eine Sternenlichterkette habe ich auch bei uns im Wohnzimmer über die Wohnwand gehängt dazu dann ein paar Kerzen und es ist richtig gemütlich :)
    Da werden sich die Patenkindern aber richtig freuen (wenn sie lieb waren haha) :) Das Foto ist klasse :D
    Auf die Weihnachtsplätzchen bin ich schon gespannt!
    Meinen Nikolaus hast du ja schon gesehen ;) Tasse & Schoki gab es!
    Viel Spass in der Weihnachtsbäckerei sage ich dann schonmal.
    LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Nur kommt in weniger als einen Monat eh schon wieder alles weg :-((

      Ich weiss gar nicht mehr, woher ich den Weihnachtsmann habe..aber du hast Recht, so einen weissen sieht man nicht oft. Oh wow, du warst mal in Schweden?? Das Land steht ja auch noch auf meiner Reiseliste :-)

      Hihi...ja, ich wollte die Eule einfach nicht wegstellen und hab zufällig die kleine Mütze gefunden, passt perfekt! Ja, mit Kerzen und Lichtern schaut es gleich viel gemütlicher aus - ich hab mir letztens auch noch 2 Duftkerzen gekauft, die liebe ich gerade zur Weihnachtszeit!

      Ja, sie haben sich total gefreut - aber sie wissen natürlich dass ich es bin. Meine Nichte sagte schon vor ein paar Jahren "ich hab dich an den Augen erkannt". Hmm, vielleicht sollte ich mich vorher abschminken, dann erkennen sie mich vielleicht wirklich nicht ;-)

      Jaaa, schöne Geschenke hast du bekommen - Nikolaus gehört einfach dazu, egal wie alt man ist, da hast du Recht! LG

      Löschen
    2. Ist schon ein paar Jahre her. Ein Silvester habe ich in Stockholm verbracht :)
      Mich würde allerdings auch ein Urlaub in einer ländlicheren Gegend schärfen, das stelle ich mir unglaublich entspannend vor :)

      Löschen
  4. Schön weihnachtlich ist es bei dir! :)
    Ich werde nur ein wenig dekorieren und noch bin ich nicht richtig in Stimmung ;)
    Das mit dem Nikolaus finde ich toll und das Foto ist super!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Jenny! Bis gestern hatte ich ich auch noch keine richtige Stimmung, aber dann ist der erste Schnee gefallen - so fühlt es sich noch ein bisschen mehr weihnachtlicher an. Hihi....ja, ich freue mich auch jedes Jahr wenn ich mich verkleiden kann :-) LG

      Löschen
  5. Schade das du nicht bei uns in Umgebung wohnst weil wir auch auf der Suche nach einem Weihnachtsmann sind. Du machst das bestimmt toll! Für die Kinder gibt es wohl nichts besseres. Schöne und vor allem sehr viel Dekoration. Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich wäre sofort euer Mann....Frau...Nikolaus - was auch immer ;-) Die Kinder haben ihre Freude und das gibt mir wiederum ein schönes Gefühl. Mein Neffe hat mir gleich aufgezählt, wer in seinem Kindergarten schlimm ist...und er ist natürlich brav - hmm, der weiss schon wie der Hase läuft :-D Ich wünsch dir noch einen schönen Adventsonntag!

      Löschen
  6. Sehr schöne Weihnachtsdeko hast du!! Am allerbesten gefällt mir den selbstgemachten Adventskranz!! und natürlich den Nikolaus! Doppelseitiges Klebeband und einen Bauch anfressen - für die kleinen tut man doch fast alles ;-) Und Tabea stand jetzt gerade neben mir und hat gefragt was das für ein Nikolaus ist - also ist das Kostüm gelungen!!

    Ich wünsche dir noch ein schönes 2. Adventsonntag!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist so lieb! Ich musste bei deinen Kommentar richtig lächeln - schön, dass mein Kostüm so gut angekommen ist :-))

      Jedes Jahr überlege ich, wie der Adventskranz ausschauen soll und am Ende kommt zum Glück immer etwas halbwegs gutes dabei heraus - danke dir! Ich wünsch dir auch noch einen schönen Adventabend! LG
      PS.: Wir hatten gestern den ersten Schnee hier im Osten - gleichzeitig mit Sturm und Windböen - ich wurde beim Laufen beinahe eingeschneit ;-)

      Löschen
  7. Bei dir schaut's ja schon sehr weihnachtlich aus. Bei mir noch überhaupt nicht.
    Bei uns ist im Büro ist der Nikolaus vorbei gekommen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool - im Büro?!! Das hätte ich ja auch gerne :-))

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...