Montag, 9. Dezember 2013

Flashback Food Monday

Hallo liebe Leser!
 
Pünktlich zum Wochenende gabs bei uns einen kleinen Wintereinbruch. Am Samstag hat es den ganzen Vormittag geschneit, teilweise ganz dicke Flocken - mir war gar nicht bewusst, dass es überhaupt schneien wird! Aber die Stimmung hat total super gepasst zu meinen Weihnachtskekse-Backtag :-) Leider hab ich noch nicht alle Sorten fertig, 2-3 fehlen noch und dann erst werde ich euch alle Kekse hier zeigen.
 
So, jetzt gehts aber los mit dem Flashback Food Monday:
 
Zum Nikolaustag hab ich natürlich auch eine Kleinigkeit bekommen :-)

Kohlrabigemüse ein paar Karotten

Gute Nudelsuppe

Putenfleisch mit Senfsauce, braunen Reis, Gemüse und Kartoffelsalat
 
Ja ich weiss, das muss wahrscheinlich total verfressen ausschauen weil der Teller fast übergeht: Kürbisgemüse mit Salzkartoffeln

Salat mit geräucherten Lachs, Salatgurke, Radieschen, Eisbergsalat, Jungzwiebeln,  Tomaten und Joghurtsauce

Weil ich mein Weihnachtsgeschirr so liebe, hier noch ein paar Fotos.... :-)

Und ein paar Vorabfotos von meinen Weihnachtskeksen

Kipferl formen - das ist harte Arbeit!
 
 
Habt ihr gerade Weihnachtsstress??
 
Ich wünsch euch eine wunderschöne Woche!
 
LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. Oh maaan, ich steh total auf dein Weihnachtsgeschirr!! Und zu dem vollen Teller: so muss das aussehen ;) Vor allem wenns so was leckeres gibt!
    bei mir gabs letzte woche nur selbstgemachte vanillekipferl (habe hier ja nicht mal einen richtigen backofen, ist also relativ nervenaufreibend und dauert viel zu lange...), alles andere wird am Wochenende gemacht (falls du noch ein paar gute Tips/Rezepte hast, immer her damit!). Freue mich jedenfalls schon auf den Plätzchenpost; bis dahin & eine schöne Woche noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt mittlerweile auch endlich ganz fertig mit dem Backen - puh, das war ein bisschen anstrengend ein paar Sachen noch am Abend fertig zu machen. Aber jetzt kann ich die guten Kekse auch endlich genießen :-) Vanillekipferl hab ich natürlich auch gemacht - und ganz neu diesmal Nutellataler - also wer Nutella mag.... ;-) Ich wünsch dir auch noch eine schöne restliche Woche, lg!

      Löschen
  2. Ahh, endlich habt auch ihr im Osten ein wenig Schnee bekommen :-)

    Stressen lasse ich mich nicht... ;-) aber viel zu tun habe ich (wie immer...)

    Die Salat mit Räucherlachs hätte ich nur zu gerne im Moment (ich habe schon wieder Hunger nach meinem Kurs...) - sieht wirklich gut aus!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weisst du was? Am Montag war der Schnee so gut wie weg.....das war ein kurzer, aber heftiger Wintereinbruch! Ich hoffe für nächste Woche noch ein bisschen auf Schnee oder wenigstens kurz vor Weihnachten - das wäre schön :-)

      Ja, der Salat war wirklich sehr gut - danke dir!!! LG

      Löschen
  3. Deine Mahlzeiten sehen immer so lecker aus - und ich bin immer noch begeistert von den Tellern! Bis jetzt habe ich noch keinen Weihnachtsstress, da ich ja noch nicht nach draussen darf - dafür wird er danach wahrscheinlich umso mehr.
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich! Ja, die Teller finde ich auch selber so toll - ich hab auch noch viele unterschiedliche Tassen die ich gerne für Kaffee oder Tee verwende (wie man ja auch auf den Fotos sieht...). Ja, ich ich schätze draussen auf den Straßen ist es ganz schön turbulent - letztens hab ich zwei Frauen beobachtet wie sie sich um einen Parkplatz gestritten haben....da kommt Weihnachtsstimmung auf... Am besten geht in dieser Jahreszeit nicht viel hinaus ;-) Alles Gute dir, lg

      Löschen
  4. Ich bin zur Zeit sowas von entspannt und ausgruht das ich es kaum glauben kann. Und das trotz und gerade wegen meinem Kleinen?! Es ist so entspannt einfach abends noch eine Runde spazieren zu gehen, den Fernseher auszulassen und dann wirklich zeitig mit dem Kleinen ins BEtt zu verschwinden. Da kann garkein Streß in der Vorweihnachtszeit aufkommen!
    Noch dazu it für Weihnachten, bzw. Heilig Abend, alles geplannt, probegekocht und alle Geschenke zusammen.

    Ich hoffe auch du hast keinen Streß und genießt die besinnliche Zeit.

    Grüße
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann kannst du dich aber glücklich schätzen - was auch immer es ist weshalb du so entspannt bist - genieße einfach die schöne Zeit - vor allem mit dem Kleinen :-) Ich hatte diese Woche etwas mehr Stress, sollte sich aber bald wieder legen und ich hoffe, ich kann die Vorweihnachtszeit noch ausgiebig genießen. LG

      Löschen
  5. Das Weihnachtsgeschirr ist klasse :) Das macht voll die gute Laune von so etwas zu essen!!
    Vorallem die Tasse mit dem Zuckerstangengriff hat es mir voll angetan <3
    Ich habe nur von Lindt eine Tasse mit dem Weihnachtsmann drauf und 2 Müslischalen (mit Elchen drauf)! Und meinen Schatz: Einen Weihnachtsteller von Villeroy&Boch für die Plätzchen :)
    Der Teller mit dem Kürbisgemüse mit Salzkartoffeln sieht gut aus :D das kann garnicht "verfressen" aussehen, ist ja gesund :)
    Kipferl formen ist wirklich Arbeit!! Deshalb überlasse ich das dieses Jahr meiner Mum und beschäftige mich mit anderen Rezepten ;)
    Stress zum Glück noch nicht, mir fehlen noch ein paar Geschenke. Dafür gehen wir am Samstag in ein riesen Einkaufszentrum und erledigen das in Ruhe :)
    Ende der Woche wollen wir auch schon den Weihnachtsbaum kaufen :))
    LG und einen guten Wochenstart!
    Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade beim Geschirr merke ich, wie sehr die Weihnachtsstimmung durchkommt :-) Elche und Weihnachtsmännermotive finde ich auch toll - am liebsten habe ich ja so "kindliche" bunte Motive :-D

      Die Kipferl mache ich immer so klein wie möglich, deswegen dauert es auch immer so lange und ich muss ständig schauen, ob eh alles gleich groß geworden sind. Aber am Ende hat man dann hübsche Plätzchen :-) Ich fahre am Montag (hab einen Urlaubstag) nochmal einkaufen (aber eher für mich, Geschenke hab ich zum Glück schon alle) und morgen kaufe ich auch unseren Weihnachtsbaum!!! Ich wünsch dir noch eine schöne restliche Woche!!! lg

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...