Montag, 30. Dezember 2013

Flashback Food Monday

....und zwar mein letzter in diesem Jahr! Durch Weihnachten und die ganzen Feiertage dachte ich eigentlich, dass ich heute nicht besonders viel zu zeigen habe. Aber als ich die Fotos von letzter Woche hochgeladen habe, sind dann doch einige zusammen gekommen.

Den Tee "Zimtgestöber" von Milford hab ich noch ein paar Tage vor dem Heiligen Abend entdeckt und musste ihn einfach nehmen. Ich liebe ja Weihnachtstees über alles, aber zu 99,9999 % ist die Basis davon immer ein Früchtetee, den ich leider nicht so gut vertrage. Und als ich gesehen habe, dass es sich hier um einen Kräutertee mit Zimt und Vanille (!!) handelt war ich sofort dabei :-) Er schmeckt wirklich sehr nach diesen zwei Gewürzen was einfach total zu Weihnachten passt! Ich hoffe, er kommt nächstes Jahr wieder ins Sortiment.

Zu Mittag gabs am Heiligen Abend (wie immer) Fisch (hier Pangasius) mit Petersielkartoffeln und Salat.

Nach den Feiertagen gabs ein paar Sachen die ich eingefroren hatte, wie hier z.B. Kürbisgemüse (darunter sind Kartoffeln versteckt)...

...oder Krautsuppe, von der ich auch noch viel übrig hatte als ich sie vor 1-2 Wochen gekocht hatte.

Und weil wir natürlich auch schön vollgefressen waren (bzw. sind - und das stimmt wirklich!!!) musste auch ein kleiner Putenfleischsalat gemacht werden. Ok, den gibts ja eh fast jede Woche....

Lauch-Kartoffelcremesuppe

Putenfleisch mit braunen Reis, Ofenkürbis und Kartoffelsalat

Und das Beste - wie eigentlich immer - zum Schluss: Lebkuchencupcake von meiner Schwester. Wow, war der weich und saftig!

Ich sage euch mal gleich, dass es keinen typischen Jahresrückblick bei mir geben wird. Ich lese so etwas ab und zu mal gerne bei andere (wenns interessant ist....), aber ich möchte eigentlich nicht soviel wiederholen was auf diesen Blog im letzten Jahr so passiert (oder auch nicht) ist. Meine Dezemberfavoriten wirds aber trotzdem noch in ein paar Tagen geben :-)
 
Ich hoffe, ihr habt vom letzten Jahr das bekommen, was ihr euch vorgestellt habt und könnt auf viel mehr schöne als auf nicht so tolle Erinnerungen und Erlebnisse zurückschauen. Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt und immer wieder hier vorbeischaut - es gibt ganz viele liebe Menschen, die ich sonst ohne diesen Blog nie "kennengelernt" hätte.
 
So, jetzt aber Schluss mit dem sentimentalen Gedusel.
 
Rutscht gut ins neue Jahr (die Läufer unter euch bitte nicht wörtlich nehmen....) und ich hoffe, ihr verbringt eine wunderschöne Silvesternacht!

Alles Liebe,
Beauty Runner

Kommentare:

  1. Der Lebkuchencupcake sieht mega geil aus! Yammi :)
    Schade, dass du Früchtetee nicht so verträgt :( Ich hab super viele leckere Weihnachtstees.. Aber das ist natürlich dann Doof..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Cupcake werde ich nächstes Jahr mal selber probieren :-))

      Ja, das mit den Tees ist wirklich schade weil ich immer wieder so tolle Sorten im Supermarkt sehe..aber mittlerweile habe ich mich schon vollund ganz auf Kräutertee eingestellt. lg

      Löschen
  2. Ich werde heute nochmal beim Silvesterlauf herumrutschen :-)

    Wünsche dir einen wundervollen Abschluss des Jahres. Feier schön und beglücke uns auch 2014 mit interessanten Blogbeiträgen.
    Lieben Gruß
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, super!! Hoffe du berichtest auch davon :-)

      Danke dir - ich hoffe natürlich dass nächstes Jahr (mehr oder weniger) interessante Beitrage dabei sein werden. Guten Rutsch!!!

      Löschen
  3. Dir n schönes neues Jahr 2014 mit allem was du dir wünscht!
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Den Tee werde ich mir nächstes Jahr auch mal kaufen, ich mag auch keine Früchtetees und trinke deshalb selten Weihnachtstee ;)
    Der Lebkuchencupcake sieht sehr lecker aus :) und das Mittagessen von Heilig Abend wäre auch total meins :)
    2013 war bei mir nicht so der Knaller...aber 2014 wird MEIN Jahr :D
    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und eine ganz schöne Silvesternacht :)
    LG Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Tee habe ich von Müller- aber vielleicht gibts den in DE auch in ganz normalen Supermärkten. Hier bei uns muss man nach solchen "Schätzen" echt suchen....

      Ja, der Cupcake war echt sooo gut - ich muss mir von meiner Schwester das Rezept holen und sie dann nächstes Jahr selber backen.

      Hmmm, 2013 war bei mir eigentlich auch nur "ganz ok". Die erste Hälfte besser als die zweite, aber ich hoffe natürlich auch, dass 2014 ein tolles Jahr wird und bleibe positiv. Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Silvesterfeier und natürlich auch einen guten Rutsch und dass 2014 wirklich DEIN Jahr wird! LG

      Löschen
  5. Oh, der Tee wäre mit Sicherheit auch etwas für mich gewesen! Hab ich hier gar nicht gesehen :(

    Und der Dank gilt dir, ich lese deinen Blog sehr gern. Nur deinetwegen hab ich dem Green Smoothie eine zweite Chance gegeben und trinke ihn jetzt regelmäßig :)

    Dir auch einen guten Rutsch, feier heute schön!
    Auf ein tolles 2014!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Ani, darüber freue ich mich wirklich sehr!!! :-) Oh, weisst du was? Seit November hab ich keinen grünen Smoothie mehr getrunken...naja, weil mir um diese Jahreszeit immer etwas kalt wird dabei ;-) Aber ich werde es mal wieder probieren - eingehüllt in eine Decke!

      Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch und ein super Jahr 2014!!!! LG

      Löschen
  6. Da gab's ja wieder viel Leckeres bei Dir die Woche, mmh :-). Ich schick Dir herzliche Silvestergrüße und wünsch Dir ein ganz wunderbares glückliches, gesundes und fröhliches neues Jahr!!
    Nata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Nata :-)

      Ich wünsch dir auch ein ganz tolles, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2014!!! lg

      Löschen
  7. Gutes Neues Jahr!!
    Ich hoffe du bist gut hinein gerutscht!! und ich freue mich auf noch viele gute Flashback-Food-Mondays im neuen Jahr!! :-)

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein gutes neues Jahr!!!

      Ehrlich gesagt wäre ich gegen 23 Uhr fast eingeschlafen. Aber die ganzen Silvesterraketen haben mich davon abgehalten..... Oh, das freut mich aber sehr - ja, die Posts wird es auch immer jede Woche geben - Essen muss man ja jeden Tag ;-) LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...