Montag, 7. Oktober 2013

Flashback Food Monday

Schönen Montag euch allen! Ich hoffe ihr habt das Wochenende gut verbracht :-)
 
Ich hab eigentlich nicht viel zu erzählen, deswegen lege ich mal gleich los mit dem Essen von letzter Woche:

Gemüselasagne (mit Dinkelblätter )- bessergesagt mit Hokkaidokürbis und Spinat. Zum Schluss ist mir dir Sauce und der Käse ausgegangen, deswegen schaut der Deckel auch so komisch aus. Ich muss es mir das nächste Mal besser einteilen.

Karfiol (Blumenkohl) Suppe

Unter dieser Sauce aus Wurzelgemüse müsste ein Putenfleisch liegen...zusammen mit Gemüse und Reis

Bananenschnitten - ich hab ein ganzes Blech gemacht und am Abend war dieses Stück das einzige was übrig geblieben ist. Ich konnte tagsüber nichtmal ein Foto davon machen weil alles so schnell weggegessen wurde... (deswegen auch die schlechte Qualität am Abend)

Gemischter Salat mit Putenfleisch und Joghurtdressing

Gemüsesuppe und ein Sonnenstrahl

Spaghetti Bolognese

Grüner Smoothie mit meinem tollen Kürbis Granola (ich musste letzte Woche noch eines machen) als Topping. Ich muss aber sagen, dass mir so ein frischer Smoothie am Morgen bei dieser Jahreszeit schon etwas zu kühl ist...jedenfalls wird mir damit immer kälter... So langsam werde ich wieder auf Porridge umsteigen.

Zum Abschluss noch ein kleines Rezept: Haselnuss-Schoko-Schnecken

Diese Schnecken hab ich mit einem Topfenteig hergestellt:
250g glattes Mehl
250g Butter (oder Margarine)
250g Topfen (Quark)
Salz

Für die Fülle hab ich Haselnüsse gerieben und diese zusammen mit geschmolzener Schokolade vermischt. Hierzu hab ich leider keine Mengenangaben, aber daraus sollte eine schöne, streichfähige Masse entstehen. Der Teig wird ausgerollt und die Creme daraufgestrichen.

Danach wird alles schön eingerollt und kleine Stücke abgeschnitten (ca. 1,5 cm breit).

Bei 180 Grad kommen sie in den Ofen bis sie goldbraun sind (ca. 20 Minuten). Mir haben sie wirklich sehr gut geschmeckt und die Fülle konnte man fast mit Nutella vergleichen ;-) Für den Herbst liebe ich ja auch Zimtschnecken aus Germteig, die werde ich bestimmt auch noch backen.
 
Was habt ihr denn letzte Woche gutes gegessen?
 
Seid ihr auch schon wieder auf den Suppenzug aufgesprungen?
 
Ich wünsch euch eine tolle neue Woche!
 
LG, Beauty Runner
 



Kommentare:

  1. yammi das sieht mal wieder sehr gut aus!

    AntwortenLöschen
  2. Boah, die Schnecken sehen ja geil aus *.* Gemein! Ich wollte morgen eigentlich Muffins backen, aber vielleicht steig ich noch auf diese Schnecken um :D

    Bei mir gabs heute ein geiles Kürbisgericht, morgen kommt der Post darüber. Im Moment bin ich wieder sehr im Kürbisfieber <3 Aber die Porridge- und Suppenzeit beginnt bestimmt auch bald bei mir ^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke....Muffins finde ich aber auch lecker :-)

      Oh ja, was wäre der Herbst ohne Kürbis? Bald muss ich wieder meinen Vorrat aufstocken ;-) LG

      Löschen
    2. Hey, ich habe dich getagged :) Schau doch mal vorbei, falls du Lust hast mitzumachen: http://ani-projekt-fit.blogspot.de/2013/10/getagged.html

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Das sieht sehr lecker alles aus :) Vorallem die Gemüselasagne *hunger*
    Leider kam ich in der letzten Zeit nicht viel zum selber kochen! Das erste was es nach dem London Urlaub gab war ein frischer Salat mit Putenstreifen. Ansonsten gab es ungesundes aus England (Fish`n Chips) :D

    So viel Suppe gab es bei mir noch nicht ;)
    Ich werde demnächst aber wieder von Müsli auf Porridge zum Frühstück umsteigen, lecker mit Zimt gewürzt :)

    Einen schönen Wochenstart!

    LG
    Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, die Lasagne mag ich auch besonders gern.

      Hmm, ich glaube in England ist es generell nicht so leicht gesund zu essen ohne ein Vermögen dafür auszugeben. Aber ein paar Tage kann man das ja überleben ;-)

      Oh ja, Porridge mit Zimt...da denke ich doch gleich an Weihnachten..... Danke, das wünsche ich dir auch, LG

      Löschen
  4. Oh, die Schnecken sehen toll aus und die Lasagne auch :) Ich habe am Wochenende mit Kürbis-Kokos-Suppe meine Suppensaison auch schon begonnen ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke :-) Von der Komib Kürbis und Kokos hab ich auch schon öfters gelesen....müsste ich wahrscheinlich mal probieren, denn ich stelle es mir eigentlich ganz gut vor! LG

      Löschen
  5. Hast du das ganze Blech Bananenschnitten alleine gegessen?? Nachvollziehen kann ich es! :-)

    Die Haselnuss-Schoko-Schnecken sehen besser aus als vom Bäcker! Und schmecken bestimmt auch so!

    Schönen Start in die Woche wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesmal nicht ;-) Das Stück am Abend war wirklich das einzige, das ich abgekommen habe....

      Oh danke, schönes Kompliment :-) Ich wünsch dir auch eine tolle Woche!

      Löschen
  6. Die Lasagne sieht wirklich super aus!!! :-) Ich bin eigentlich kein "Suppenesser", also allzu viel Suppe wird bei uns nicht gegessen, auch im Winter nicht. Schade eigentlich, denn wärmen tut sie ja, die Suppe.

    Die Haselnuss-Schoko-Schnecken sehen ja gefährlich gut aus ;-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)) Also im Sommer koche ich nie Suppe (darauf hat man ja auch nicht wirklich Lust wegen der Hitze), aber sonst bin ich wirklich ein großer Suppenesser :-) Ja du hast Recht, gerade im Winter wärmt ein schöner Suppenteller gleich auf.

      Dir auch eine schöne Woche, LG!

      Löschen
  7. Bei mir gabs gestern Lauchsuppe. Schmeckt sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
  8. Mmh, wie lecker das wieder aussieht. Ich hätte auch gern was von der bananenschnitte genommen, das werde ich zur Geburtstagsfeier machen, das Rezept dazu hattest du schon gepostet, oder? Auf den suppenzug sind wir noch nicht aufgesprungen, dafür auf dem kürbiszug ;-) ich möchte heute Mittag gebackenen kürbis mit Quark machen. Hoffentlich gelingt es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das Rezept von der Bananenschnitte hab ich noch nicht gepostet....aber es ist einfach nur ein Biskuitteig, wenn der gebacken wurde kommt dünn Marmelade darauf, danach Bananenscheiben, darüber Vanillepudding und zum Schluss die Schokoglasur. Wenn du den Teig für den Biskuit gerne möchtest, schreibe ich es hier auf - alles andere (Bananen, usw.) habe ich nicht abgewogen.

      Ich hoffe dein Kürbis mit Quark ist dir gelungen :-) LG

      Löschen
  9. Hach sieht das alles lecker aus! Meine Favoriten wären ja Gemüselasagne und Bananenschnitten ;-). Gibt es bei Euch viel Kürbis zu kaufen? Hier bei uns ist es ja dieses Jahr echt mau, hab bloß 1x einen beim Lidl bekommen und der Rewe, der sonst immer noch welche hat um die Zeit, hatte auch schon keine mehr.. Naja, hoffentlich hab ich nochmal Glück, ich liiiebe Kürbis! Suppe könnt ich auch mal wieder machen, am besten gleich Kürbissuppe wenn ich noch einen bekäme *lach*. Vielen Dank auch für das Schnecken-Rezept, lecker :-). Vielleicht könnt man das gleich mit Nutella machen? Morgen will ich erstmal einen Pflaumenkuchen backen, mal schauen was das wird. Schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-)) Zur Zeit gibt es wieder etwas weniger Kürbis im Supermarkt, ich hab mich damals im September eingedeckt als es viele Angebote gab. Jetzt warte ich wieder und hoffe, dass bald wieder Nachschub kommt. Beim Lidl habe ich dieses Jahr noch gar keinen gefunden.... Normalerweise gibts dann aber schon etwas länger, ich glaube die Saison geht bis Jänner oder Feber. Hoffentlich findest du bald wieder welche!
      Ja klar, Nutella geht bestimmt und ist auch viel schneller :-) Wenn ich nur Pflaumen vertragen würde...aber der Kuchen ist bestimmt lecker, mit Streusel oben drauf und so...mmmhh. Wünsch dir auch ein schönes Wochenende! LG

      Löschen
    2. Ja da hast Du Recht bzgl. der Saison! Nur wissen die das hier scheinbar nicht ;-). Naja, aber ich hoff ja trotzdem, daß ich nochmal Glück habe :-). Schade daß Du keine Pflaumen verträgst! Aber man kann den Streuselkuchen auch mit anderem Obst (Kirschen, Äpfel) machen. Das will ich noch probieren, er war nämlich sehr lecker. Werd ihn die Tage mal noch auf meinem Blog reinstellen. Hab eine schöne Woche!! LG, Nata =)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...