Freitag, 4. Oktober 2013

Der Herbst ist jetzt überall

Die Sonne täuscht, aber gewaltig!
 
Am Mittwoch bin ich das erste Mal mit Handschuhen gelaufen, ich glaube das war selbst für mich eine Premiere für Anfang Oktober. Zuerst dachte ich unser Außenthermometer spinnt, aber nein, es hatte wirklich nur 2 Grad.... Jetzt wo es wieder kälter wird, muss ich mehr darauf achten nicht durch den Mund einzuatmen, weil naja - wenn ich es jetzt ausspreche wird es vielleicht zur Realität - aber ich spüre ein komisches Kratzen im Hals.  Aber ich bleibe gesund, ganz bestimmt! Vielleicht sollte ich  es auch mal wie Anna mit Barfusslaufen auf der Wiese versuchen um ein bisschen abgehärtet zu werden.... :-)
 
Heute wollte ich euch endlich mal meine Herbstdeko zeigen! Es ist zwar nicht viel, aber im November wird ja eh schon wieder das Weihnachtszeug herausgeholt. Dann muss ich nicht allzu viel wegräumen.

Ein bisschen auch schon an Halloween angelehnt
 


In dieser Schüssel ist alles unecht, ausser dem braunen Blatt in der Mitte

Die Eicheln hab ich beim Laufen gesammelt, genauso wie die Kastanien in der Schüssel (die Zierkürbisse sind nicht echt). Den Kukuruz hab ich auch beim Laufen auf dem Nachhauseweg von einem Feld abgerissen ausgeborgt. Aber jedesmal nur zwei Stück. Schaut schon dämlich genug aus wenn man damit läuft.

Auf meiner Laufstrecke gibt es auch so schöne herbstliche Bäume und Sträucher, wie z.B. verschiedene Beeren....

...oder auch Birnenbäume

...und ein Quittenbaum! Es gibt sogar ganz viele Apfelbäume. Ich weiss gar nicht, warum auf dieser Strecke soviele Obstbäume angesetzt wurden. Wahrscheinlich weil es die Strecke einfach schöner macht und die Leute (Spaziergänger, usw.) sich auch Obst nehmen können (die Bäume gehören niemand bestimmten soviel ich weiss).

Hagebuttensträucher

Mit den Eicheln hab ich mir meine Jackentaschen vollgestopft.

Und bei der Kälte kommt auch meine gesunde rote Gesichtsfarbe zurück ;-)


Habt ihr schon herbstlich dekoriert??

Holt ihr euch auch immer "Dekosachen" aus der Natur??

Ich wünsch euch ein wunderschönes, herbstliches Wochenende!!!

LG, Beauty Runner
 
 

Kommentare:

  1. Ich liebe den Herbst, wie schön die Bäume dann aussehen <3
    Deine Deko finde ich echt klasse. Bin richtig neidisch, mit meinen zwei Stubentigern fällt es recht schwer die Wohnung mit Deko auszustatten. Alles Neue wird sofort erkundet und kaputt gemacht :(
    Ich seh es so, dass die zwei Mietzen, jahreszeitenunabhängig, meine Deko sind :D
    Dir auch ein schönes Wochenende und du bleibst gesund ;)
    LG
    Amysa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bäume und heruntergefallenen Blätter schauen im Herbst wirklich soo schön aus! Oje, dann ist es wohl besser du verzichtest auf die Deko wenn deine zwei Stubentiger so viel Gefallen daran finden ;-) Danke dir, wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende, LG!

      Löschen
  2. Wunderschönes Herbstdeko!!! :-) Ich habe das noch nicht gemacht... werde ich langsam machen müssen. Vorgestern war ich in einem Möbelhaus und sie haben schon angefangen den Weihnachtsschmuck raus zu stellen... ist doch ein bisschen!!! früh, oder!!!???

    Ja das Barfußlaufen härtet ab, und danach bei 8° noch Kneippen, dann ist das Wasser gefühlt schon richtig warm ;-) Das härtet sicher ab! Ich drück dir die Daumen, dass es nur bei einem kleinen Kratzen bleibt und dann wieder verschwindet!!

    Ganz liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-) Oh nein, du hast schon Weihnachtsschmuck gesehen? Das geht wirklich nicht um diese Zeit....irgendwie kommt alles noch früher als sonst. Im November gibt es dann wahrscheinlich schon die Ostereier...

      Um diese Kneippanlage beineide ich dich ja schon etwas, und dazu ist sie noch gratis! Ich glaube fest daran, dass man durch viel Bewegung im Freien abgehärtet wird, und zwar in jeder Jahreszeit :-) Danke, heute geht es mir schon besser. LG

      Löschen
  3. N bißle Deko muss wohl sein, sagt zumindest meine Frau ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das sagen doch nur die Frauen ;-) (bis jetzt hab ich nämlich noch keinen Mann getroffen der gerne dekoriert)

      Löschen
  4. Du magst es vielleicht nicht glauben,aber ich habe kein bisschen herbstdeko ;-) es gibt etwas für weihnachten und ostern,aber die jahreszeiten selbst bleiben bei mir ohne deko,obwohl ich so ein schälchen voll mit kastanien, eicheln und bunten blättern nicht schlecht finden würde. meine beiden stubentiger sind zwar auch immer neuierig,wenns was neues gibt,aber kaputt machen sie im seltensten fall etwas. darf eben nichts mit bändchen sein,dann lassen meine es auch in ruhe =)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für den Sommer eigentlich keine bestimmte Deko, nur so ein paar Seidenblumen oder eine Schale mit Steinen oder so...nichts besonderes. Gerade für den Herbst finde ich ganz viel in der Natur, das gefällt mir auch einfach am Besten :-) Gerade in den letzten Wochen bin ich beim Laufen ganz oft stehengeblieben um etwas zu sammeln, gerade soviel wie in meine Taschen passen ;-)

      Danke, ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende, LG!

      Löschen
  5. Die Herbstdeko sieht super niedlich aus :) Habe auch schon fleißig dekoriert :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica, danke dir :-) Ich versuche jedes Jahr nicht mehr soviel neues zu kaufen, aber das ein oder andere Stück findet sich dann doch im Einkaufskorb wieder ;-) LG

      Löschen
  6. Du willst dich abhärten?! Dann laufe 3,5Stunden im starken Dauerregen! Die Dusche danach ist das Erlebnis schlechthin! :-)

    Wer bist du eigentlich? Die auf den ersten oder letzten Bild? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Scherz jetzt, aber das habe ich sogar schon gemacht! Ich bin knappe 4 Stunden im Regen gelaufen, das war im Training für meinen ersten Marathon und es war mein letzter langer Lauf. Seitdem hatte ich aber nicht mehr dieses Vergüngen....

      Oh, gut dass du fragst: Die auf dem ersten Foto bin ich auch, aber ungeschminkt ;-)

      Löschen
    2. Auf dem ersten Bild ist doch garniemand. Du meinst sicherlich Bild Nr. 2 :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...