Sonntag, 25. August 2013

Was gibts neues bei IKEA?

Gestern hab ich ganz spontan einen kleinen Abstecher zu IKEA gemacht. Das regnerische Wetter hat auch ganz gut gepasst, aber dadurch (und weil natürlich Samstag war....) waren hunderte andere auch noch dort. Ich glaube das letzte Mal war ich kurz vor Weihnachten bei IKEA, aber man "braucht" ja nicht immer Möbel, Dekozeug oder sonst etwas von dort, jedenfalls hab ich meine frühere IKEA-Sucht schon gut im Griff ;-)
 
Ich hab versucht viele neue Artikel zu fotografieren, aber irgendwie war soviel davon (noch) nicht ausgestellt. Diese Lampions haben mir so gut gefallen, ich finde die würden super zu  einer Geburtstags- Sommer- oder Grillparty passen. Die Schwarz+Weissen sind auch bestimmt sehr gut bei  einer "Black&White"-Party geeignet.


Gläser, Häferl, Tassen - Geschirr allgemein hab ich auch mehr als genug, obwohl mir diese bunten Gläser schon gefallen hätten...


Dieses Teesieb fand ich ganz interessant, weil man es einfach nur seitlich an die Tasse anstecken muss. Nach langem hin und her hab ich es aber doch nicht genommen....

Fürs Wohnzimmer würde ich mal wieder einen neuen Teppich brauchen (der alte ist schon ziemlich verwaschen und sehr blass), aber auch die neuen Modelle haben mir nicht soooo zugesagt.

Bettwäsche!!! Oh, wieviel davon kann ein Mensch brauchen? Davon hab ich wirklich schon mehr als genug (manche nur 1-2 x benutzt....ups). Aber ich musste hier wirklich stark bleiben.

Und das liebe Dekozeug...wer hat bitte nicht mindestens eine von diesen Vasen zuhause? ;-) Es gab wirklich schöne Sachen, aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann hab ich davon mehr als genug und schon bald keinen Platz mehr um alles unterzubringen.


Lampen - das ist auch so eine Sache bei mir. Ich hab mal vor einigen Jahren ständig nur Lampen gekauft (Stehlampen, Wandlampen, Tischlampen) und mittlerweile hab ich in einem einzigen Zimmer 4 Lampen (die Deckenleuchte nicht mitgerechnet), von denen ich aber nur eine einzige immer anmache.... Und deswegen: auch keine Lampen dieses Mal.

So süße Brotdosen, oder?
 
Bei der Kerzenabteilung wäre ich fast schwach geworden, sehr viele davon waren nämlich auch stark verbilligt! Aber ich bin gerade dabei, meine ganzen IKEA-Kerzen der letzten 10 Jahre abzubrennen... Damals habe ich (bis auf wenige) nur Kerzen gekauft und sie nicht angezündet, einfach nur als Dekoartikel  verwendet, weil viele schöne Kerzen einfach zu schade waren um sie zu benutzen. Dadurch hat sich ganz schön viel angesammelt und irgendwann war auch kein Platz mehr dafür. Ich hab mir geschworen, erst dann wieder Kerzen zu kaufen, wenn ich keine mehr habe! 
 
So, und was hab ich eigentlich gekauft?? Wie ihr seht, wirklich nicht viel: Platzdeckchen und Tischläufer (es stand dabei: "nur mehr kurze Zeit erhältlich" - und ich falle natürlich auf diese Masche rein...), Verschlussclips, eine Box für  Krimskrams, eine TK-Tasche, die ich ins Auto geben werden (meine alte ist kaputtgegangen), eine Aufbewahrungsbox (davon ist mir auch eine kaputtgegangen) + natürlich den neuen IKEA Katalog :-)
Ich glaube, das nächste Mal fahre ich erst wieder kurz vor Weihnachten zu IKEA. Die Stimmung gefällt mir dann auch immer viel besser und bei den vielen Weihnachtsdekosachen kann ich auch nie "nein" sagen.... :-)


Für heute Früh habe ich mich eigentlich schon auf einen Regenlauf eingestellt (Regenjacke hab ich schon rausgelegt), aber es gab Sonnenschein pur (sogar fast windstill), was mich natürlich noch mehr motiviert hat! Heute war es extrem ruhig und friedlich nichtmal Radfahrer waren unterwegs. Das hab ich wirklich sehr genossen!
 

Man kann es hier noch nicht so gut erkennen, aber auf dem Rücklauf konnte ich schon am Himmel sehen, wie er immer dunkler wurde.
Und 5 Minuten nachdem ich zu Hause war, hat es zum Regnen angefangen, so ein Glück :-) Insgesamt bin ich 19 Kilometer gelaufen und mich super gefühlt. Die kühleren Temperaturen sind einfach perfekt zur Zeit.

Kauft ihr bei IKEA auch immer mehr als man eigentlich braucht...?

Oder geht ihr lieber in ein anderes Möbelhaus??

Verbringt noch alle einen erholsamen Sonntag!!

LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Zum Glück bin ich für son Dekokram nicht so anfällig. Es gefällt mir zwar fast alles, aber ich kaufe es nicht. Ich weiß nämlich genau, dass es mich nur stört, wenn es rumsteht und abgestaubt werden muss.
    Aber dafür könnte ich bei Schüsseln, Gläsern und Küchenzubehör alles Art immer schwach werden.
    Da ist es dann gut, wenn mein Freund dabei ist und mich dran erinnert, dass 2 Auflaufformen wirklich reichen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wenn man die ganzen Dekosachen immer abstauben und beim Putzen aufheben muss, kann das ganz schön auf die Nerven gehen.... Oh, ich könnte immer wieder Tassen kaufen, aber bei mir stapelt sich schon alles im Küchenschrank, es passt einfach nichts mehr rein. Ich hab definitiv zuviel von allem ;-) Naja, immerhin könnte eine Aufflauform kaputt gehen, dann hast du immer eine in Reserve <- an so etwas denken Männer nicht ;-) LG

      Löschen
  2. Bei Ikea war ich schon lang nicht mehr, aber jetzt hab ich wieder so richtig Lust drauf bekommen. Meisten kaufe ich nicht sooo viel, aber irgendwas anderes als geplant kommt dann doch immer mit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte, es wird gestern bestimmt auch viel mehr, aber eigentlich hab ich wirklich nur Sachen mitgenommen, die ich auch wirklich brauche. Das ist für mich schon ein kleiner Erfolg :-D

      Löschen
  3. Also ich liebe es mir den Ikeakatalog anzuschaun. Aber ich komme einfach nicht so oft bei Ikea vorbei. Das gefährliche ist, dass man immer etwas schönes sieht, was einem gefällt.
    Ich finde deinen Blog wirklich motivierend. Ich versuche auch fitter zu werden und mich wohler in meiner Haut zu fühlen :)

    Vielleit hast du ja Lust mal bei mir vorbei zu schaun:
    Start. Become fit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den neuen Katalog hatte ich noch gar keine Zeit, vielleicht schaue ich heute Abend mal rein. Aber wie du schon sagst, es sind ja immer schöne Sachen dabei!

      Ich danke dir für das liebe Kompliment :-) Auf alle Fälle schaue ich bei dir vorbei. Ich wünsch dir schonmal viel Erfolg für deine Fitnesspläne!!!

      Löschen
  4. Ich war vorletzte Woche bei Ikea um für die neue Wohnung ein paar Sachen zu kaufen. Aber natürlich war das Auto heimwärts mal wieder voll. Geht das überhaupt anders?
    Zum Glück hat meine Frau aber den neuen IKEA-Katalog noch nicht in die Hände bekommen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange du das Auto zu bekommst.... ;-) Aber ich kenne das, einmal (das war schon vor eingen Jahren) musste ich sogar hinten sitzen, extrem eingequetscht zwischen Möbel und anderen Sachen. Wenn uns da die Polizei aufgehalten hätte...haha!

      Löschen
  5. Ich bin auch super gerne bei Ikea, um Sachen zu kaufen, die man nicht braucht.^^ Besonders gern bin ich in der Küchenabteilung. Aber auch zum Nähen und Basteln gibt Ikea viel her, die Stoffe sind toll! Und auch z.B. einfaches weißes Geschirr/Kissen/Handtücher/Lampen usw. zum Bedrucken und Bemalen bekommt man dort einfach unschlagbar günstig.
    Ich gehe aber auch z.B. gern in Discount-Möbelhäuser wie Poco-Domäne. Die Möbel von dort sind qualitativ super find ich und für mein Budget angemessen. Die Möbel, die mir bei Ikea gefallen, haben echt Preise jenseits von Gut und Böse... leider :( Aber irgendwann mal^^


    Ich finds übrigens immer toll von deinen Läufen zu lesen, das klingt immer so supert motiviert und macht mir auch Lust, es nochmal zu probieren. Mal sehen, ob ich mich die Woche über mal aufraffen kann :)


    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die Stoffe sind wirklich super! Ich hab ja leider kein Talent zum nähen, aber meine Mama hat ganz oft Stoffe gekauft und Vorhänge, Tischdecken, Kissenbezüge, etc. genäht. Und es gibt sogar 1-2x im Jahr so einen "Stickservice", bei dem man z.B. Handtücher, Badetücher besticken lassen kann. Damit hab ich schon oft schöne Geschenke machen lassen. Und letzten Dezember ist in der Geschirrabteilung ein Graveur gewesen, der alle möglichen Gläser oder Tassen mit Namen, Sprüchen, etc. graviert hat. Das finde ich einfach nur super, weil beide Services auch gar nicht so teuer sind als sonst wo.
      Ach ja, Poco ist ja so ähnlich wie Möbelix in Österreich glaube ich. Dort gehe ich auch gerne hin :-)

      Danke, das freut mich total dass ich dich motiviere. Vielleicht schaffst du es in der nächsten Woche mal, eine halbe Stunde reicht ja auch schon :-) LG

      Löschen
  6. Das Thema IKEA lass ich gerade mal beiseite! :-)

    Bei kühlen Temperaturen lässt es sich wirklich viiiiel besser laufen. Das sind meine Temperaturen wenns nicht über 15Grad raus geht. Da kann es auch Regnen. Völlig egal.

    19km! TOP!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, du willst dich hier nicht öffentlich als IKEA-Liebhaber äussern... ;-)

      Ich glaue heute hatte es auch so 15-16 Grad, diese Temperaturen sind einfach perfekt! Ich konnte mich schon gar nicht mehr erinnern, wie viel leichter das Laufen dadurch wird. So gerne ich den Sommer und das warme Wetter auch habe, zum Laufen ist es so einfach viel besser!!

      Löschen
  7. IKEAAAAA ;-) leider (oder sagen wir zum Glück) liegt der nächste IKEA ca. 2 Autostunden weg von hier und ich komme sehr selten dort hin. Wenn, dann wird natürlich meistens etwas mehr gekauft als gebraucht wird ;-) Ich muss aber gestehen, so eine Vase habe ich noch nicht...

    19 km - wie schön!! Davon kann ich im Moment leider nur träumen...

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa :-) Ich fahre ca. 1 Stunde zum nächsten IKEA, mittlerweile aber auch nur 2x im Jahr - ich denke das reicht. Wirklich, ich dachte mittlerweile hat jeder so eine Vase...und ich leider in ganz, ganz vielen Farben.....

      Der Lauf heute war wirklich super! Ach, es tut mir so leid...ich weiss gar nicht wie ich dich aufmuntern soll. Aber ich werde die nächsten Male für dich mitlaufen und an dich denken. Positive Gedanken helfen nämlich auch :-) LG

      Löschen
  8. oh IKEA, mein laster!

    als es noch keinen IKEA in kärnten gab, bin ich immer nach graz gefahren und hab wirklich massig möbel (und anderes krimskrams) mit meinen nicht gerade möbeltransport-freundlichen auto über die pack gekarrt! mittlerweile ist mein haus zu ca. 75% mit möbeln von IKEA ausgestattet... mein traum ist aber nach wie vor eine IKEA-küche! :)

    auch wenn man sich vornimmt, man geht nur wegen einer kleinigkeit hin, sieht man beim durchschlendern meist sachen, die man unbedingt haben muss und kann nicht widerstehen. seit es in klagenfurt einen IKEA gibt, bin ich so ca. einmal pro monat dort, aber mittlerweile kann ich mich auch schon recht gut beherrschen und kaufe nur noch kleinigkeiten, die zusammen nicht einmal 5 euro kosten... es sei denn, ich brauche wirklich neue möbel! und das erscheinen des neuen IKEA-katalogs ist folglich für mich ein "highlight" des jahres. :)

    in andere möbelhäuser gehe ich so gut wie gar nicht; ich mag das selbstbau-möbel-konzept von IKEA und da stimmt auch die qualität/verarbeitung. (gerade von selbstbau-möbel von möbelix habe ich abenteuerliche geschichten gehört -- teile fehlen oder sind total verzogen und lassen sich nicht zusammenbauen usw.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Möbel von IKEA gefallen mir auch immer total gut und ich hab auch einiges daheim - und sogar selbst aufgebaut ;-) Aber ich finde, mittlerweile gibt es extrem günstige Produkte, bei denen die Qualität nicht soooo toll ist und viele hochwertige, die aber sehr stabil sind und lange halten. Da sollte man schon abwiegen, was man nehmen sollte. Als Kinder hatten meine Schwester und ich ein Stockbett aus Holz von IKEA, das man auch als Einzelbetten verwenden konnte. Und jetzt, nach bestimmt über 20 Jahren (!!!) schläft mein kleiner Neffe in diesem Bett, es musste nur abgeschliffen und gestrichen werden aber ist so fest und stabil wie am ersten Tag :-)

      Mit den fehlenden Teilen von Möbelix muss ich dir Recht geben! Das ist mir sogar schon 2x passiert. Ich kaufe dort gerne Dekokram und eher Kleinzeug, ein Möbelix ist ja oft etwas näher als ein IKEA. LG

      Löschen
  9. Ich nehme mir ja immer vor, wirklich nur das einzukaufen, was ich mir aufgeschrieben habe. Aber es ist dort alles soooo günstig und man läuft immer an so vielen schönen Dingen vorbei - da kann ich selten widerstehen. Vor allem bei den Pflanzen nehme ich meistens eine mit, obwohl diese nicht allzuuuu lange überleben...

    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings mit den Pflanzen! Und ich dachte, dass nur ich etwas flasch mache. Früher habe ich immer wieder Pflanzen gekauft, aber bis heute hat keine einzige davon überlebt. Ich weiss auch nicht an was das liegt, komisch irgendwie. Aber die bunten Blumentöpfe und Gießkannen gefallen mir auch immer so gut :-) LG

      Löschen
  10. Ich kaufe immer nur Krimskrams bei IKEA :D Richtige Möbel z.B. Sofa habe ich nämlich schlechte Erfahrung gemacht von der Qualität und wenn das gute Sofa nach 1-2 Jahren schon durchgesessen ist dann ist auch der Preis bei Ikea nicht günstig ;)

    Am Sonntag war ich auch Joggen (6km), leider hatte ich kein Glück und bin bei Nieselwetter los und dann kam die Sintflut und ich kam klitschnass Heim :D

    Gut getan hat es trotzdem :) Nur meine Joggingschuhe haben 3 Tage zum Trocknen gebraucht ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss zugeben, dass ich die Qualität von IKEA Möbel früher auch viel besser fand. Zb. hat meine Mama einen Esstisch mit Sesseln, bestimmt schon über 20 Jahre und der ist noch in Topzustand! Zweimal musste der zwar abgeschliffen werden, dann ist er immer so gut wie neu! Wwir haben uns mal nach etwas ähnlichen umgeschaut und so etwas stabiles ist dort nicht (mehr) zu finden. Kästen und Regale finde ich aber ganz okay, aber die hat man ja auch nicht im ständigen Gebrauch.

      Oh, so einen Überraschungsregen hatte ich beim Laufen schon lange nicht mehr...aber ich weiss genau wie man danach aussieht ;-) Wenn meine Schuhe klitschnass sind, stopfe ich sie immer mit Zeitungspapier aus, dadurch trocknen sie etwas schneller, LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...