Freitag, 30. August 2013

[Neue Serie] Meine Favoriten im August

Hallo liebe Leser!
 
Ab diesem Monat gibt es eine neue Serie auf meinem Blog und zwar werde ich nun am Ende jedes Monats meine Favoriten/ Lieblinge aus verschiedenen Bereichen, schönste Erlebnisse/Momente, das beste Essen, etc. zusammenfassen. Ich lese diese "Monatsfavoriten" immer soooo gerne auf anderen Blogs (oder schaue sie auf YouTube) und habe schon lange überlegt, ob ich diese Serie nicht auch einführen sollte. Tja, da ist sie nun :-) Ich schätze mal, dass ich jeden Monat etwas zu berichten habe - naja, hoffe ich jedenfalls....
 
Ok, los gehts mit meinen schönsten Läufen. So weit ich mich erinnern kann, habe ich einfach jeden Lauf im August einfach nur genossen. Besonders toll fand ich die Läufe, dich ich vor 6 Uhr früh "machen musste" - aufgrund der extremen Hitze. Aber auch nur deswegen, konnte ich jedesmal einen wunderschönen Sonnenaufgang sehen. Und das hat mich auch daran erinnert, dass nach Dunkelheit immer Licht folgt - egal in welcher Lebenslage :-)

Ich war zwar anfangs oft sehr müde, aber der Lauf hat das immer wieder entschädigt.

Sonnenblumenfelder im August!!! Überall wo man hinsieht (leider sind die meisten davon auch schon wieder verblüht)
 
Von diesen 2 Anti-Insektensprays hab ich hier schon genauer berichtet. Seit dem Kauf Anfang August habe ich die Sprays bei jedem Lauf verwendet, ausser einmal (habs vergessen) und genau an diesem Tag habe ich bemerkt, wie stark mich Bienen und andere Insekten angeflogen sind. Deswegen gehören diese zwei Sprays zu meinen Favoriten! Ich denke, sie sind auch bestimmt super fürs Schwimmbad geeignet, wenn man auf der Wiese liegt und Angst hat gestochen zu werden. Außerdem beinhalten sie Wirkstoffe auf natürlicher Basis, was endlich mal keine große Chemie bedeutet. Beide Sprays sind schweiss- und wasserbeständig.

Schon ewig lange hab ich mir kein Duschpeeling gekauft, und eigentlich habe ich mir das von Balea "Buttermilk & Lemon" auch nur zufällig mitgenommen. Zum Glück, denn es ist einfach nur super! Die Peelingkörner sind nicht zu fein aber auch nicht zu grobkörnig und der Duft erinnert mich einfach nur an Sommer! Da es eine Limited Edition ist, sollte ich mir am Besten noch eines kaufen.....

Um diesen Cremelidschatten von Maybelline "Color Tattoo 24HR" in der Farbe On and on Bronze bin ich schon seit einigen Wochen herumgeschlichen und hab ihn mir letztendlich doch gekauft. Ich mag bräunliche- bzw. natürliche Farben am liebsten, und dieser hier hat noch ein paar Schimmerpartikel, was ich auch ganz schön finde.

Auf dem Foto habe ich bewusst nicht so viel aufgetragen, aber man kann das je nach Lust und Laune mit mehr Schichten intensivieren. Die Haltbarkeit finde ich ganz gut - 24 Std. hält er allerdings nicht.... Aber trotzdem, vom Gesamtpaket finde ich ihn einfach nur toll und ist auch farblich super für den Herbst geeignet :-)

Meine Haare sind in den letzten Wochen durch die Sonne richtig ausgebleicht worden. Nagut, sagen wir mal um einiges heller, aber normalerweise bin ich ja eher mittelblond. Und da es eh schon wieder Zeit zum Haarefärben war, hab ich mich für die "Diadem Seiden-Color-Creme" entschieden. Mit der Farbe habe ich im letzten Jahr immer wieder gefärbt, habe aber zwischendurch viele andere ausprobiert. Letztendlich gefällt mir das natürliche Ergebnis dieser Coloration einfach am Besten und deswegen ist und bleibt sie mein Favorit und wird auch nachgekauft.

Oh, dieses Top hab ich bei New Yorker um € 5,- im Abverkauf bekommen und habe es (wirklich!) jede Woche mindestens einmal getragen (natürlich hab ich es zwischendurch gewaschen, ok?). Das Muster und die Farbe haben mir einfach so gut gefallen (ja, es ist hier nicht gebügelt wie man sieht....) Schade, dass es jetzt für längere Zeit wieder in den Kasten kommt :-(

Der Heidelbeerkuchen war mein absolutes Lieblingsessen im August!!! Wann kann man schon mit frischen Heidelbeeren einen Kuchen backen?? Das Rezept dazu könnt ihr hier nachlesen.

Tja, und meine absolute Lieblingsbeschäftigung in diesem heissen August war: Wasserbomben machen und auf alles schiessen was sich bewegt :-) Ich hab keine Ahnung wieviele Packungen ich gekauft habe, aber nach der Hälfte waren meine Finger schon ganz wund und eingerissen vom Knoten machen. Das war übrigens auch das Lieblingsspiel meiner Patenkinder ;-)

Ich trauere dem Sommer ein bisschen nach, für mich persönlich ist er viel zu schnell vergangen. Und ein bisschen wärmer könnte es schon noch sein.....25 Grad wären ja vollkommen ok, oder??

Hattet ihr auch einige Favoriten im August? Wenn ja, welche???

Ich hoffe ihr verbringt ein tolles und entspanntes Wochenende!

LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. Ohhh deine Serie gefällt mir und deine Produkte find ich ganz toll. Ich überlege auch ab nächstes Monat so eine Liste zu machen.

    Und ja - nach Dunkelheit folgt wieder Licht...auch wenn man manchmal etwas länger auf das Licht warten muss und noch mehr in der Dämemerung herum läuft ;)

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)))) Jaaaa, mach unbedingt auch so eine Liste - ich würde mich freuen auch deine zu lesen!!

      Stimmt, manchmal dauert es etwas länger, aber hell wird es immer :-) LG

      Löschen
  2. das peeling ist einfach toll. hab mir gleich noch ZWEI geholt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich nächste Woche auch noch vor ;-) LG

      Löschen
  3. Oh ja, die Serie ist eine super idee :-) das werde ich vielleicht auch umsetzen, da es trainingstechnisch leidet etwas ruhiger werden wird.

    Mein Favorit des Monats ist ganz klar unser neues zukünftiges Zuhause. Das häuschen hat eingeschlagen wie eine Bombe in unserem
    Leben und viel auf dem Kopf gestellt.

    Liebe grüße
    Belli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!!! Oh ja, wäre super wenn du auch solche Monatslieblinge einführst, ich bin gespannt!!

      Ganz klar, dass euer neues Haus das absolute Highlight war und ihr jetzt einiges an Zeit investieren müsst - aber ich bin mir sicher, dass es sich am Ende lohnen wird :-) LG

      Löschen
  4. Der Sommer ist wirklich fast zu schnell gegangen, aber wenigstens war er da!! :-)
    Am aller besten gefallen mir deine Morgenläufe - ohhh, das hört sich ja sooo schön an!! Leider geht das bei mir nicht wegen den Kindern und außerdem kann ich nicht so wie du, ohne essen im Bauch los laufen. Ich habe es mal probiert und nach 2 km bin ich ja fast gestorben vor hunger... ;-)

    Der Heidelbeerkuchen und die Wasserballons finde ich auch einfach genial!!

    Eine gute Idee mit deiner neuen Serie!!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gab wenigstens einen schönen Sommer, aber so richtig auf den Herbst kann ich mich noch nicht einstellen....
      Ich verstehe, dass es für dich am Morgen mit deinen Kindern schwieriger ist und auch ohne Essen loszulaufen. Aber eigentlich hat jede Tageszeit etwas schönes an sich, deine Abendläufe in den Wäldern und Bergen liefern ja immerhin auch die besten Fotos :-)

      Hihi...ja, mit den Wasserbomben war es einfach nur ein voller Spaß - und bei der Hitze hat sich keiner beschwert, den wir beworfen haben ;-) LG

      Löschen
  5. Ich musste jetzt doch ein wenig schmunzeln - Wasserbomben habe ich sicherlich schon 10 Jahre nicht mehr gebaut und Dein Post hat mir gerade wieder Lust darauf gemacht :-)
    Das Top sieht wirklich total schön aus - Du könntest es ja jetzt im Herbst z.B. im Schichtenlook auch noch ein wenig tragen?
    Ich versuche immer, die Sommerkleider so lange wie möglich noch im Kleiderschrank zu behalten :-)

    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Wasserbomben gehören einfach zu jedem Sommer dazu - auch für Erwachsene ;-)

      Danke dir, ja der Schichtlook dürfte funktionieren. Mit der Sommerkleidung versuche ich es auch so wie du zu machen. Und manchmal kann es ja im Herbst auch noch ein paar schöne und warme Tage geben. LG

      Löschen
  6. Kurz gesagt: Dein Favorit ist auch mein Favorit. Der Cremelidschatten von Maybelline. Kann ich nur empfehlen! ;-)
    Nein, natürlich meinte ich etwas anderes. Es gibt nichts besseres als frühs seine Läufe oder auch andere Outdoorsportarten durchzuführen. Auch wenns vielleicht manchmal schwer ist sich aufzuraffen entschädigt ein Sonnenaufgang für alles.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um ganz ehrlich zu sein, ich finde die Farbe würde dir nicht stehen.... ;-)

      Zum Glück bin ich ein Morgenmensch, so fällt es mir noch ein bisschen leichter aus dem Bett zu kommen. Ich genieße es auch immer, wenn es in der Früh noch so ruhig und menschleer ist wenn ich unterwegs bin und das macht mich irgendwie auch bereit für den kommenden Tag :-)

      Löschen
  7. Der wunderschöne Sonnenaufgang ist es echt wert so früh schon laufen zu gehen, auch wenn es hart ist :)
    Das Anti-Wespen Spray muss ich mir dringend auch kaufen, beim Aldi war das aber bestimmt Aktionsware oder ist das im Standardsortiment?
    Das Balea Duschpeeling benutze ich auch schon ewig. Ich finde Buttermilch-Lemon auch schön sommerlich, allerdings hatte DM das Gleiche auch schon letztes Jahr und ein wenig Abwechslung mit einem neuen Sommerduft wäre toll gewesen :(
    Der Kuchen sieht super lecker aus :)

    Meine August Highlights waren: Unser tolles Stadtfest, was dieses WE gerade ist, 2 neue Shirts fürs Joggen im Sale geshoppt, Pflaumen Hefekuchen mit Pflaumen aus dem eigenen Garten, viel neues Make Up für meine Hochzeit geshoppt ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und so früh ist die Welt auch noch ein bisschen mehr in Ordnung :-)

      Nein, die Anti-Insektensprays sind leider kein Standardsortiment. Hier in Österreich gabs die Anfang August, ich glaube die wurden auch ganz gut verkauft. Aber vielleicht hast du noch Glück! Bei uns gibt es zur Zeit gerade eine Wespenplage (so schlimm wars noch nie in den letzten Jahren), deswegen hab ich einen Spray auch immer im in der Handtasche mit. Wenn man draussen sitzt und Eis, Kuchen, etc. isst oder etwas Süsses trinkt sind die Wespen sofort da!
      Ich wusste gar nicht, dass es die Sorte vom Peeling schon so lange gibt. Klar, wenn du sie schon so lange benutzt, kann es mit der Zeit schon langweilig werden.

      Schöne August-Highlights hattest du!! Zum Make Up hab ich dir ja schon geschrieben, das ist wirklich soo schön :-)) LG

      Löschen
  8. Mein Favorit war im August die neue Wohnung. Endlich etwas Ruhe und die Möglichkeit sich einzuleben.
    Dszu noch die schönen warmen Tage und viele Stunden draußen beim Laufen, Spazieren, Relaxen, etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich in die neue Wohnung schon gut einleben konntest bevor es bald richtig stressig wird :-)
      Die schönen Sommertage sollte man auf alle Fälle draussen verbringen - die sind ja auch leider wieder so schnell vorbei, wie sie gekommen sind. LG

      Löschen
  9. Bin diesen Monat auch mit den monatlichen Favoriten angefangen, macht echt Spaß :-)
    Deine sehen echt gut aus !!
    Liebste Grüße ♥

    Hier zu meinen Favoriten: http://teenagebeautyshit.blogspot.de/2013/09/i-august-monatliche-favoriten-teil-
    1.html

    AntwortenLöschen
  10. Bin diesen Monat auch mit den monatlichen Favoriten angefangen, macht echt Spaß :-)
    Deine sehen echt gut aus !!
    Liebste Grüße ♥

    Hier zu meinen Favoriten: http://teenagebeautyshit.blogspot.de/2013/09/i-august-monatliche-favoriten-teil-
    1.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...