Sonntag, 23. Juni 2013

Sommerliche Laufbekleidung

Nach dem Gewitter von gestern Abend dachte ich, dass es heute Früh etwas angenehmer wäre zu laufen. Und deswegen hab ich mir auch meinen Wecker etwas "später" gestellt, was wohl ein Fehler war. Ich bin um halb 8 losgelaufen und wollte endlich mal wieder so 14-15 Kilometer laufen...aber leider hatte es kaum abgekühlt und die Sonne hat auch nicht weniger stark gescheint :-(
 
Ich weiss nicht, ob man es auf dem Foto überhaupt erkennen kann, aber überall auf dem Weizen waren kleine Regentropfen, die in der Sonne so schön schimmerten :-)

Ein bisschen Schatten zwischendurch - aber nach 4 Kilometer war mir klar, dass ich es mit einen längeren Distanz vergessen kann, und bin dann bei 5 Kilometer wieder umgedreht - macht insgesamt  10 ;-)

Heute konnte ich aber endlich mein gaaanz neues (und sommerliches) Shirt ausprobieren, das ich mir (unter anderem...) letzte Woche in einem Online-Kaufrausch bestellt habe. Es ist kein typisches "Laufshirt" wie man vielleicht sieht, da es unten etwas weiter ist, aber ich fand es interessant zum ausprobieren. Und ich muss sagen, es läuft sich echt super damit!!!! Das Material ist ganz dünn und für Sport im Sommer wirklich sehr ideal! Auch durch den etwas weiteren Schnitt habe ich mich trotz der Hitze viel "frischer" gefühlt (vielleicht auch, weil etwas mehr Luft von unten kommt...??) SEHR empfehlenswert, muss mal schauen ob ich noch so eines mal finde.

So, und natürlich zeige ich euch auch gleich den Rest von meiner Ausbeute (einiges musste ich zurückschicken, aber diese Sachen habe ich behalten). Das grüne Shirt sieht man hier nochmal und das linke ist von Nike. Ein ganz normales Tanktop-Laufshirt.

Die Sachen von Nike mag ich sehr gerne und dieses Shirt hat sogar einen integrierten BH, der ganz schön "fest" sitzt. Leider gab es nur diese Farbe (schwarz und weiss hab ich eh schon zuviel).

Dann hab ich mir bei Runnerspoint noch diese Laufsocken bestellt und natürlich auch schon getestet. Das Material ist extrem leicht, weich und sitzt sehr gut (ohne Falten zu werfen) auf der Haut. Eigentlich hätte ich mir gleich noch ein Paar dazunehmen können, weil ich so schwer wirklich gute (und nicht zu teure) Socken finde.

Und das letzte Stück ist dieser Sport-BH von Moving Comfort. Ich hab mir in den letzten Jahren immer nur in London so tolle Sport-BHs von Nike gekauft, aber die gibt es einfach nirgends nachzukaufen und ich hab auch keine Ahnung wie der genaue Name war. Bei Moving Comfort hab ich mich für den "Urban X-OVER" Hight Impact (<- fürs Laufen ganz wichtig!!!) entschieden.

Die verkreuzten Träger kann man verstellen, worauf ich auch immer achte. Das Material ist sehr weich und angenehm auf der Haut. Für mich auch ein positiver Kauf und für € 34 preislich echt ok!!!

Aber jetzt reicht es erstmal mit den Einkäufen...Sportsachen können ganz schön teuer sein als "normale" Kleidung. Ich glaube aber, dass ich für den Sommer gut ausgerüstet bin und ansonsten nichts mehr brauche - naja, "brauche" im Sinne von "lieber nichts mehr kaufen sollte"... ;-)

War es heute bei euch auch der "letzte" heisse Tag??

Hab ihr euch in letzter Zeit Sportkleidung für den Sommer gekauft?

Genießt die Abkühlen nächste Woche - ich freu mich schon drauf!

LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Das Nike Top ist toll, hast du das jetzt bei Zalando gekauft? Hast einen Link? :)
    Habe dort zwar ein vom Schnitt her ähnliches gesehen, aber das Muster halt ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Nike Top ist erst kürzlich von Zalando, hier ist der Link: http://www.zalando.at/nike-performance-shape-tank-top-stadium-grey-black-n1241b0qv-158.html
      Schaut echt cool aus :-)

      Löschen
    2. Danke :) Muss ich mich eh beeilen, wenn ich das noch haben will.

      Löschen
  2. gefällt mir richtig gut :)
    also in Berlin soll es ab morgen wieder kühler werden :/
    mal sehen... ;)
    ich habe vor Monaten eine kurze Sporthos gekauft und nicht einmal verwendet -.- aber bald ;)
    morgen habe ich meine 2 Sitzung... mir graut es schon vor der Bindegwebesbehandlung... aber sie bringt etwas - sonst würde ich es nicht machen ;)
    ich weiß nicht ob sie einen bestimmten Namen hat aber ich glaube es wird so gleiche oder ähnliches sein ;)
    ich habe diese Woche noch kein Fleisch gegessen und bis auf etwas Milch nur gestern Hüttenkäse und etwas Ziegenkäse gegessen was die Milchprodukte angeht :D
    schon halb vegan :D
    ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag
    und einen tollen Wochenstart!
    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Abkühlung hat uns auch schon erreicht...
      Oh wünsche dir, dass die Bindegewebesbehandlung bald ihre Erfolge zeigen wird! Auch wenn es mit Schmerzen verbunden ist (die will ich mir gar nicht vorstellen...) weiss der Therapeut bestimmt was er tut (ja, Faszien ist eigentlich nichts anders als das Bindegewebe, und die können sich verkleben, das "Lösen" bei der Therpaie dürfte auch diese Schmerzen verusachen..)
      Ich wünsch dir auch einen schönen Wochenstart, LG!!

      Löschen
  3. Heute war es bei uns nicht einmal mehr so heiß, richtig schön - bis es wieder angefangen hat zu regnen... Der Sommer war wohl sehr kurz dieses Jahr :-(

    Bei mir sind die Sportklammotten immer viel teurer als die "normalen" Sachen, aber ich lege auch viel Wert auf Qualität und so habe ich sehr viele alte Sachen, die immer noch sehr gut sind. Zum Glück, denn im Moment brauchen die Kinder mehr Kleidung als ich und für mich bleibt nicht viel Geld übrig. Nur Laufschuhe sind mir wichtig und die kaufe ich mir immer wieder neue!

    Der "Urban X-OVER" gefällt mir gut! Sehr schöne Farbe!!

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe natürlich, dass der Sommer nur eine kurze Pause einlegt - immerhin war ja am Freitag erst Sommerbeginn ;-) Aber auf so eine Hitzewelle kann ich auch gerne verzichten.

      Du hast Recht, Laufschuhe sind mir auch am Wichtigsten, zur Zeit bin ich ja am Überlegen welches mein 2. "Wechselpaar" sein sollte....

      Ja, die Farbe vom Sport-BH ist mir auch gleich ins Auge gesprungen und es freut mich noch mehr, dass er auch gut passt!!

      Hab auch einen schönen, abgekühlten Wochenstart :-)) LG

      Löschen
  4. Bei uns war es heute auch nicht heiß, im Gegenteil: Lange Jacke, kurze Hosen bzw. Rock ging und dazu ab und zu Regen. Kommende Woche soll es auch wieder mehr abkühlen und unter 20 Grad sein mit Regen.

    Das weite Shirt sieht echt gut aus für heiße Tage. Gute Idee. Und dann schau mal in meinen aktuellen Post das erste Bild an. Fällt dir auch etwas auf??? ;-)

    Ich habe heute aauch nochmal zugeschlagen und mir ein Laufcap für heiße Tage gekauft. Ich hoffe zumindest, dass es sich trotz das es dunkel ist, dafür eignen wird. Schauen wir mal...

    Liebe Grüße
    Belli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, ich musste gerade so lachen!!! Das gibts nicht mit dem Foto :-)) (und irgendwie wird mir das schon unheimlich....!!!) Solche Zufälle gibts nur ganz selten :-)

      Bin gespannt wie du das Laufcap bei etwas wärmeren Temperaturen beurteilen wirst! LG

      Löschen
  5. Da hast du aber wirklich sehr schöne Sachen gekauft! :) Das Top, das du auf dem Foto beim Laufen an hast gefällt mir besonders gut. Die Farben sind schön.

    Ich habe ehrlich gesagt gar nicht viele richtige Laufsachen. Zumindest nicht für den Sommer. Da nehme ich immer "normale" T-Shirts. Da Laufsachen meistens relativ teuer sind, kann ich mich immer so schlecht "überwinden" mir da was neues zu kaufen... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ja, die Farben sind wirklich schön! Und mir fällt gerade auf, dass ich genau in diesen beiden Farben (grün+koralle) auch Ohrringe habe. Also perfekt für den Sommer :-)

      Diese Funktionssachen sind wirklich nicht billig. Aber ich finde, man bekommt z.B. auch bei Hofer/Aldi gute Laufshirts, die sind preislich ganz ok. Ich hab mir von dort sogar schonmal ein reduziertes Shirt um nur 2 Euro gekauft! Das war natürlich ein Zufall, dass ich es entdeckt habe, aber natürlich hab ich mich umso mehr darüber gefreut! LG

      Löschen
  6. Die Idee mit dem luftigen Lauftop finde ich gut - bisher sind meine Sportoberteile alle eher eng. Aber das ist ja eigentlich eine richtig gute Ausrede, um wieder mal einkaufen zu gehen :-)
    Ich habe mir diesen Sommer noch keine neuen Sportkleider gekauft, aber ein paar neue Oberteile / Hosen wären definitiv nicht schlecht. Da ich gerade bei Sportkleidern grossen Wert auf Funktionalität lege, sind diese auch bei mir meistens teurer als die Alltagskleider...
    Liebe Grüsse
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht findest du ja bei nächsten Shoppingtrip so ein ähnliches Shirt! :-)) Sportbekleidung kaufe ich eigentlich immer nur online, weil es dort viel mehr Auswahl gibt und man auch die Preise besser verlgeichen kann. Außerdem gibts mir bei in der Nähe kein "richtiges" Sportgeschäft mir viel Auswahl... LG

      Löschen
  7. Hier hat es gerade vor fünf Minuten zu regnen begonnen :D Anscheinend war es der letzte, heiße Tag. Soll mir auch Recht sein. Wobei ich die Hitze ehrlich gesagt gar nicht so schlimm finde. Ich kann auch am Abend bei 30°C problemlos laufen. Die direkte Sonneneinstrahlung ist es, die mich in die Knie gehen lässt. Ich für meinen Teil mache es nicht mehr nur an den reinen Temperaturen fest.

    Eigentlich wollte ich mir Anfang Juli ein paar lockere Laufshirts für den Sommer anschaffen - mein Kasten geht ja schon fast über. Vielleicht schaue ich aber die Tage gleich einmal nach - die nächste Hitzewelle kommt ja bestimmt ;)

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, das finde ich schon stark, wenn man auch bei Hitze problemlos laufen kann! Aber ja, wie du schon sagst, die Sonneneinstrahlung selber ist ja das große "Übel" beim Sport und einen Sonnenstich abzubekommen auch nicht gerade lustig...

      Oh, ich hoffe ja dass es nicht die (ersten und) letzten Hitzetage gewesen sind - sonst wäre das Sommer jetzt schon ein großer Flop :-D LG

      Löschen
  8. Ich habe mir am Samstag endlich mal ein ärmelloses Lauf-Shirt gekauft. Auf der Läufermesse im Rahmen des Halbmarathons in Stuttgart.
    Aufrund diverser Rabatte war es mit 18€ auch echt erschwinglich. Nur testen konnte ich es noch nicht nachdem das Wetter jetzt doch wieder schlechter geworden ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kaufe mir auch lieber heruntergesetzte Artikel bzw. schaue ich, wo ich einen Rabatt bekommen kann ;-) Ich glaube, diese Woche schaut es überall etwas "schlechter" aus mit dem Wetter, aber ich bin mir sicher, dass du dein kurzes Shirt bestimmt noch diesen Sommer tragen kannst!!! LG

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...