Montag, 17. Juni 2013

Flashback Food Monday

Hallo liebe Leser!!!
 
Ok, heute war der erste richtig HEISSE Tag mit 32 Grad - gefolgt von einigen mehr diese Woche (bis 36!!!). Eigentlich würde ich mich ja darauf freuen, aber gesundheitlich gehts bei mir bergab :-( Schlucken tut schon weh (d.h. auch Essen und Trinken....), die Nase läuft und der Kopf hat auch etwas abbekommen - also nur krankheitsmäßig versteht sich.....
 
Deswegen heute nur ganz schnell ein paar Fotos für den Flashback Food Monday:
 
Quinoalaibchen mit Salat - die Laibchen waren ganz ok, wenn auch ein bisschen trocken, aber eigentlich hat eine "richtige" Beilage gefehlt, Gemüse oder so. Das war nämlich doch etwas zuwenig.

Gute, alte Gemüsesuppe

Das Fleisch hab ich von einer Grillparty mitbekommen und war am nächsten Tag ein bisschen trocken (und etwas schwarz....). Als Beilage gabs Gemüse, Petersielkartoffeln, Joghurt-Kräutersauce und Salat.

Käsespätzle - mit, ja viiiiiiiel Käse :-)))

Hirseflockenbrei mit Banane, Mandeln, Haselnüssen, Amaranthpops und (noch gefrorenen) Blaubeeren

Nusspalatschinken - meine erste Wahl! Danach kommt Topfenfülle (Quarkfülle) und zum Schluss Marmelade

Putenfleisch mit Kartoffeln, Joghurt- und irgendeine scharfe Sauce, Kraut- und Gurkensalat

Nach dem letzten gescheiterten Versuch, heute endlich mit frischem Gemüse: Tomaten, Mozzarella u. Basilikum

So, das wars und für mich auch. Ich schmeisse mich mal auf die Couch und dann gehts auch schon bald ab ins Bett -> ich will wieder gesund werden!!!

Ist es bei euch auch schon sooo heiss???
 
Wann kocht ihr wenn es so heiss ist oder bleibt der Ofen aus???

Habt eine tolle, erste Hitzewellenwoche!

LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Liebe Beauty Runner,
    das tut mir leid, dass du krank bist. Ich wünsche dir baldige Besserung, dass du den Sommer auch wieder richtig genießen kannst.

    Hab ich dir von den "adidas-running-days" erzählt? Ja ich glaube schon. Sie waren jetzt am Wochenende in SChladming und ein voller Erfolg, hervorragende Referenten, abwechslungsreiches Programm, anspruchsvolles Training, viel Spaß und eine supertolle Ausrüstung für jede Teilnehmerin.

    Alle guten Wünsche und rasche Besserung aus dem westlichen NÖ
    Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosa!
      Es freut mich, dass dir die adidas-running-days so gut gefallen haben und du soviel positives und hilfreiches davon mitnehmen konntest!!!

      Danke für deinen Besserungswünsche, ich hoffe auch, dass es bald wieder bergauf geht, LG!!

      Löschen
  2. Oh, da bringst du mich wieder in Sinn, ich wollte ja meine Buchweizenlaibchen online stellen... demnächst!! Mit einer guten Joghurtsauce, einen grünen Salat und einen Tomatensalat - genau das richtige an einem heißen Sommertag! :-) Deine Quinoalaibchen sehen aber auch gut aus!

    Ja, hier ist auch so heiß und wir haben den ganzen Nachmittag im Schwimmbad verbracht :-) Das tut mir ja so leid für dich, dass du gerade jetzt krank bist, wenn der Sommer endlich gekommen ist :-( Ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund bist, damit du den Sommer auch genießen kannst!!

    Gute Besserung!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, auf dein Rezept warte ich schon!!! :-) Ich glaube, bei diesem Temperaturen ist das Schwimmbad auch der einzig ideale Ort wo man sein möchte. Aber ich schätze mal, das war ja erst der Anfang mit diesem heissen Wetter und mir bleibt noch Zeit es gesund zu genießen!

      Danke dir!!! LG

      Löschen
  3. Oh das sieht ja lecker aus - besonders der Tomaten-Mozzarella Salat! Wenn es so heiss ist, mag ich nichts warmes essen - da schliesse ich mich den Salaten an :-) Oder auch einfach mal eine Früchteplatte :-)

    Liebe Grüsse und gute Besserung!
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ariana!
      Schön, dass du hergefunden hast :-))
      Jaaa, Tomaten-Mozzarella Salat esse ich in dieser Jahreszeit fast jede Woche, schön erfrischend, leicht und schnell zu machen!
      Ich danke dir auch für die Besserungswünsche :-) LG

      Löschen
  4. Ich wünsch dir eine gute Besserung, bei dem Wetter krank sein ist echt blöd. Ich bekomme die Hitze auch immer nur am Abend zu spühren und wenn ich in die Mittagspause geh. Bei uns in der Wohnung ist es schon heiß.. obwohl wir dieses Jahr das erste Mal Außenjalousinen haben.
    Meine erste Wahl bei Palatschinken ist Marillen Marmelade :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es ist wirklich ganz komisch jetzt krank zu sein - und alle sind im Schwimmbad :-(( Oh, dann hast du ja Glück und bist anscheinend in einem klimatisierten Büro! Ich hab mal vor einigen Jahren im 5. Stock gearbeitet, ohne Klimaanlage, usw. Das war echt heftig und man kann sich nach einiger Zeit gar nicht mehr richtig konzentrieren (aber das ist natürlich nichts dagegen, was die ganzen Bauarbeiter bei der Hitze leisten müssen....). Ja, wenn Marmelade dann nehme ich auch die mit Marillen :) LG

      Löschen
  5. Von mir auch gute Besserung! Die Speisen sehen sehr lecker aus. Mir gefällt der Hirseflockenbrei.

    In der Hitze geht's für mich aufs Rad. Ich bin schon gespannt, wie es wird.

    LG, Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, heute gings mir schon etwas besser als die letzten Tage, es wird also schon :-)
      Ja, der Brei ist wirklich supergut, aber bei der Hitze mache ich mir lieber einen grünen Smoothie in der Früh! Hoffe dein Radtraining ist gut gelaufen!LG

      Löschen
  6. Sieht das gut aus!!
    bei der Hitze ist schwimmen am besten (wenn man nicht gerade Sportverbot hat *schniff*)
    alles Liebe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Ja, schwimmen finde ich auch super und ich finde, es ist manchmal sogar noch anstrengder als Laufen!!! Alles Gute für deine Therapie, LG!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...