Sonntag, 5. Mai 2013

Morgen wartet ein Muskelkater

Schönen Sonntag euch allen!!!

Nach einer regnerischen Nacht war es heute Früh trotzdem SEHR sonnig und warm! Ich hab mich auf eine gemütliche 10 Kilometer Strecke gemacht und mit gemütlich meine ich eigentlich extrem langsam... Ich war einfach so müde heute.

Deswegen hatte ich auch genug Zeit um alles mögliche Kleintierzeug zu sehen und fotografieren....auf dem Blatt in der Mitte sitzt ein Schmetterling (falls man das überhaupt erkennen kann)


Naja, und weil ich mich heute nicht wirklich verausgabt habe, dachte ich mir, es ist vielleicht wieder an der Zeit eine Jillian Michaels-DVD zu machen. Dazu muss ich sagen, dass ich schon seit 3 Jahren keine Fitness-DVD mitgemacht habe....
Jillian hat ja kleine Hanteln in ihren Videos und damals wollte ich dafür kein Geld ausgeben (ich hab zwar "große" 4-kg Hanteln, die aber für diese Training viel zu schwer sind). Deswegen hab ich mir selber welche gemacht: kleine Wasserflaschen + Dekosteine (die ich daheim hatte) = ca. 900g.
Ja, schaut zwar etwas komisch aus, aber sie liegen durch die etwas dünnere Mitte gut in der Hand und erfüllen ihren Zweck :-)
 
Ich hatte nur Zeit für ca. 20 Minuten der DVD, aber spüre jetzt irgendwie schon meine Muskeln....ich habe das Gefühl, das gibt bestimmt einen schönen Muskelkater. Ist ja kein Wunder, Jillian macht diese Übungen zack-zack, ohne Pausen und wenn ich dieselben Übungen alleine mache, dann bin ich natürlich nicht soooo schnell und zögere alles ein bisschen hinaus... Hmm, darüber sollte ich echt mal nachdenken...
 
Mit dem T-Shirt hab ich echt geschwitzt heute, deswegen wollte ich euch mein erschöpftes Gesicht ersparen
 

Ich möchte mich noch bei der lieben Bloggerin MissK bedanken, die diese Woche ihre Lieblingsblogs vorgestellt hat, unter denen auch MEIN BLOG ist!!! Wahnsinn...das freut mich einfach extrem! MissK trainiert gerade selber für ihren ersten Halbmarathon und schreibt u.a. auch auf dem Blog Easy Going!-Fit und Gesund darüber. Klickt euch mal rüber :-))))
 
Auch schon heute geschwitzt?? Sauna gilt nicht.
 
Habt ihr eine Lieblingsfitness-DVD???
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. :D Deine Hanteln sehn ja klasse aus. Ich hab früher auch immer kleine Wasserflaschen (oder eben Flaschen mit so einer Einkerbung) genommen. Die haben ihren Zweck auch erfüllt. Als ich sie aber regelmäßig gebraucht habe bzw. ich zu Übungen kam, wo man das Gewicht auf die Hanteln verlagert, war mir das nicht mehr sicher genug und ich hab mir "gscheite" gekauft ;).

    Nein, heute hab ich leider noch nicht geschwitzt. Ich wollte zwar Vormittag Shred machen, hab aber zu lange geschlafen. Ich hoffe, die Schlange ist heute wieder fit und kann am Abend mit mir laufen gehen.

    Liebe Grüße an dich,
    Ente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja ich möcht mir irgendwann auch richtige Hantel (mit weniger Gewicht) zulegen oder zum Geburtstag/Weihnachten schenken lassen. Da gibts ja so coole bunte, die gefallen mir echt gut!

      Naja, am Sonntag sollte man ja eigentlich eh ausschlafen - du hast das schon richtig gemacht :-) Ich hab heute meinen Wecker/Handy nicht gehört, verschlafen und bin dann durch einen bösen Traum aufgewacht :-( Je länger ich schlafe, desto blödere Sachen träume ich.... (ok, es war bis halb 8, aber für mich zu lange!!)

      Hoffe ihr zwei habt heute einen schönen Lauf - wenn er stattfindet! LG und schönen Sonntag noch!!!

      Löschen
    2. Schenken lassen ist eine nette Idee ;) Ich bin dafür, dann kannst du dein restliches Geld für teures Make-Up ausgeben :D

      :-/ Klingt auch eher antiprickelnd. Und trotzdem warst du schon so fleißig. Stehst du denn immer um die selbe Zeit auf? (Soll ja angeblich helfen, wenn man so müde ist.) Ich war gestern einfach zu lange munter, hab mir noch 'Zurück in die Zukunft' angeschaut...

      Das hoff ich auch. Gestern hat sie ja gesagt - ich zitiere:
      "Ich hoffe auch. Ich will laufen gehen. Ja, ICH!"
      ICH HABE DIE SCHLANGE ZUR LÄUFERIN GEMACHT!!! Die Antiläuferin schlechthin :))

      Löschen
    3. Ja, also unter der Woche muss ich schon früher so gegen halb 6-6 aufstehen und am Wochenende bin ich aus Gewohnheit immer so geben halb 7-7 munter. Ich kann auch einfach nicht länger schlafen, dann tut mir nämlich auch der Rücken weh, ich alte Frau... Naja, das ist irgendwie diese innere Uhr und wenn ich so früh munter bin, dann kann ich auch nicht mehr einschlafen... So, und deswegen laufe ich auch immer schon so früh und kann den Rest vom Tag für was anderes nützen (oder auch nicht...).

      Also wenn man sich gegenseitig so zum laufen motivieren kann dann ist das schon eine super Sache :-) Wirst sehen, der Frauenlauf ist bestimmt nicht dein letzter Wettkampf :-)

      Löschen
  2. Ich finde deinen Blog total angenehm, deine Schreibstil süß und witzig und dich sehr sympathisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen lieben Dank für diese netten Worte!!! Ich freu mich wirklich sehr darüber dass dir mein Blog gefällt :-)) LG

      Löschen
  3. Ja, ich habe heute ziemlich geschwitzt beim Halbmarathon... es war leider vieeeeeel zu warm für meinen Geschmack. Das Schöne daran war allerdings, dass uns umso mehr Leute an der Stecke unterstützt haben :) ... also will ich mich eigentlich gar nicht beschweren, ist ja auch alles "super gelaufen"!
    Und ich finde deinen Blog auch echt toll! Deine Beiträge sind immer interessant zu lesen und es ist spannend zu sehen, wie es dir so im Training ergeht. ...und es ist auch immer wieder nett wenn du mal ein nicht-Lauf-Thema einbaust :) Wir Läuferinnen sind ja trotzdem auch noch Frauen, die sich gerne mal mit Shoppen oder Beauty beschäftigen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina!!!

      Gratuliere dir zu dem gefinishten Halbmarathon...und dann noch bei warmen Wetter, einfach SUPER!!!! Stimmt, je mehr Leute an der Strecke stehen und die Läufer anfeuern, desto "leichter" ist es für uns man wird bei dem Anblick der Menschenmassen einfach noch viel mehr motiviert :-)
      Danke auch dir für das Kompliment zu meinem Blog, ich kanns nur immer wieder sagen, dass ich mich ganz stark freue wenn ich so etwas positives höre bzw. hier lese :-))) Na klar, Shoppen und Beauty darf nicht zu kurz kommen bei dem ganzen herumgelaufe. Nach jedem Lauf brauche ich eine Generalüberholung so wie ich ausschaue und schwitze ;-)

      Löschen
  4. Tolle Idee mit der Wasserflasche und den Steinen. Eigentlich hätte nur ich mir so etwas zugetraut! :-)

    Jilian machts genau richtig! Immer die Programme voll durchknüppeln so wie ich mit meinen Workouts. Bringt am meisten. Ganz ehrlich!

    Ich habs zwar noch nie auf meiner Seite erwähnt aber es geht ja auch auf deiner! Mir gefällt deine Seite extrem gut und ist eine meiner Favoriten. Ganz klar und ohne dir jetzt unnötig Honig ums Maul zu schmieren. Sie ist wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und die Idee mit den Wasserflaschen hatte ich schon vor einigen Jahren...ich dürfte wohl doch ganz clever sein ;-)

      Ich mache wirklich zuviele Pausen zwischen den Übungen wenn ich sie allein mache...dann lenkt mich irgendwas ab, oder ich denke nach und mache nicht weiter. Ich denke, ich hab wohl ein Konzentrationsproblem...

      Also soviel Lob und Komplimente bin ich ja gar nicht gewohnt....und das noch von einem Mann zu hören, echt Wahnsinn - danke! :-) Aber ich weiss jetzt nicht ob ich dir das glauben soll oder ob das wieder einer deiner Scherze ist... ;-) (Nein, ich glaubs dir schon!)

      Löschen
  5. Die Hanteln sind ja echt super!! Sie erfüllen ihren Zweck - was will man mehr? Schöner als normale Hanteln sind sie auf jeden Fall! ;-)

    Deinen gemütlichen Lauf in der Sonne heute Morgen gefällt mir sehr gut - das hast genau richtig gemacht ;-) viele Fotos und danach mit Jilian Gas geben. So einen Muskelkater finde ich immer sehr schön, denn da weiß man, dass man etwas getan hat!

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...ja, die Hanteln schauen interessant aus - die gibts bestimmt auch nirgends zu kaufen ;-)

      So einen Muskelkater hatte ich schon ewig nicht mehr, aber da weiss ich wenigstens, welche Muskelgruppe ich vernachlässigt habe. Daran muss ich nun echt mehr arbeiten!

      Ich wünch dir auch einen super Wochenstart! lg

      Löschen
  6. hihi hab ich doch gerne gemacht :)


    Ich habe mir vor 3 Jahren mal so eine DVD gekauft, die habe ich bis jetzt glaube ich 2 mal gemacht. :D aber meine Mutter bekommt kurz vor dem Sommer immer so Anfälle, dass sie jetzt UNBEDINGT was machen muss. Da nutzt sie dann immer die DVD. Immerhin war sie dann nie umsonst hihi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat sich ja doch noch jemand für deine DVD gefunden :-) Ich finde so eine DVD gar nicht schlecht für zwischendurch, sicher gibts auch grottenschlechte, aber bei Jillian sieht man wenigstens auch Resultate und man hat das Gefühl wirklich etwas gemacht zu haben :-)

      Löschen
  7. Huhu,

    oh man, Jillian macht mich auch immer total schwitzend. Alles was sie macht ist viel, viel effektiver als wenn ich die Übung alleine ausführen würde. Das Mysterium kenne ich auch ;-)

    Liebe Grüße,
    Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Molly! Oh gut dass ich dabei nicht alleine bin ;-) Aber ich lasse mich wirklich viel zu leicht ablenken oder ich verzähle mich auch ganz oft und das bringt mich dann ganz aus dem Konzept..hihi :-)

      Löschen
  8. hihi, hab heute auch Muskelkater, aber nur da ich nach meinem 10km lauf (war übrigens auch extrem langsam..) noch mal 15km Radfahren war und mich zumindest nach dem Radeln nicht mehr gedehnt habe, habe nun draus gelernt ;)
    Ich mag die Programme von Jilian Michaels und nehme dazu 1,5l Wasserflaschen (wollte auch nicht extra Hanteln kaufen ;) ). Am liebsten mache ich aber Yoga, aber das online mit doyogawithme.com oder diversen youtube Kanälen. Heutzutage wird ja fast alles auch kostenlos angeboten :)
    Eine gute Woche Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dann warst du ja gestern auch ganz schön sportlich unterwegs :-) Uh, du nimmst gleich die ganz großen Flaschen, naja bis dahin dauert es bei mir noch ein bisschen ;-)

      Ich nehme mir schon ständig vor, eines diesr tollen Yogavideos auf youtube zu machen, aber irgendwas kommt immer dazwischen (oder ich bin zu faul...). Danke für den Link, werde mir den mal genauer anschauen!! Wünsch dir auch eine tolle Woche, lg!!!

      Löschen
    2. Haha, naja, dafür mache ich das aber auch nicht so oft ;) Und die großen Flaschen sind schon etwas unhandlich.. Habe aber keine anderen daheim, das ist der Trick ;)
      Ja, schau mal rein, da gibts was für jeden Schwierigkeitsgrad! LG!

      Löschen
  9. Die Temperaturen zum Laufen sind momentan wirklich schon ganz ordentlich. Zumindest merkt man, dass sich da etwas getan hat. Erwähnte ich Nicht-Läufern gegenüber, dass ich die Temperaturen - gerade in der prallen Sonne - schon spüre, bekomme ich immer nur ein müdes Lächeln dafür :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt!! Die Nicht-Läufer sehen das mit den Temperaturen immer anders. Wenn ich vom Laufen oft nach Hause komme, dann glaubt mir schon keiner mehr meine Wettereinschätzung, weil ich die anscheinend immer ganz anders wahrnehme... Naja, wir bewegen uns ja auch dabei :-) lg

      Löschen
  10. Haha über den Blog bin ich zu dir gekommen und folge nun :)=
    Liebste Grüße
    Grüner Panda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sari und herzlich willkommen auf meinem Blog! Schön, dass du da bist :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...