Montag, 27. Mai 2013

Flashback Food Monday

Hallo liebe Leser!!!
 
Soviel erstmal vorweg, der Frauenlauf gestern war einfach nur super!!! Mein Fuß hat mir zwar einige Probleme bereitet, aber ich bin mit meiner Leistung total zufrieden und hatte noch nie so einen schönen und entspannten Wettkampf :-) Ich werde noch einen extra Post dazu schreiben, aber heute kommt erstmal der Flashback Food Monday dran......
 
Hirse-Haferflockenbrei mit vielen, vielen Blaubeeren....

Salat mit Zuckermelone, gekochtem Sellerie, Kraussalat, Walnüssen u. Joghurtdressing

Das Kipferl mit der besten Füllung: Nutella - geht total schnell...nur so zur Info ;-)

Pizzastrudel - einfach alles was man für eine Pizza verwenden würde (Schinken, Zwiebel, Gemüse.....) in einen Strudelteig legen (vorher Tomatenmark drauf), einrollen u. mit Ei bestreichen. Dazu gabs eine Joghurt-Schnittlauchsauce

Und wie das passiert ist, weiss ich auch nicht...

Ich glaube, das war ein Wurstsalat mit Paprika, Käse, Radieschen, Gurke und ein paar Nudeln

Ich bin ja nicht wirklich ein Grillfan, aber am Pfingsmontag bin ich als Resteverwerter spontan dazu eingeladen worden. Das war die erste Portion und einzige Foto vom gesamten Essen, denn danach gings nur mehr mit den Fingern weiter...es gab noch ein paar mehr Spareribs, gegrilltes Putenfleisch, selbstgemachte Kräuterbutter, Bohnen- und Gurkensalat, Kräuterbaguette. Gegrilltes Gemüse (vor allem Zucchini) mag ich total gerne, aber das war leider schon vorher alles weg.....egal, wenn man eingeladen wird isst man das, was man bekommt ;-)

Und das hier war auch eher ein Resteverwertungsessen. Ich hatte noch Kartoffeln übrig, die unbedingt gemacht werden mussten. Also habe ich sie gekocht, in Scheiben geschnitten und in eine eingefettete Auflaufform gelegt. Danach TK-Spinat darauf gelegt, gesalzen und gepfeffert. Dann kam Lachs dazu (vorher mit Zitronensaft beträufelt) und zum Schluss eine Art Béchamelsauce (nur ohne soviel Butter).

Nach einer halben Stunde backen war es fertig und echt lecker!!!

Und zum Frauenlaufwochenende durfte natürlich ein Schokokuchen nicht fehlen. Dieser hier war mit Joghurt und Zimt...etwas würziger. Die Schokoglasur ist sich aber leider nicht mehr ausgegangen, deswegen musste der Zuckerstreuer herhalten.
 
 
Wer grillt eigentlich gerne im Sommer??? Fleisch oder lieber Gemüse??
 
Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Wochenstart....trotz diesem kalten und regnerischen Wetter :-( (Ich wette, alle Frauenlauf-Läuferinnen hatten heute trotzdem einen super Tag!!!!)
 
LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. Ist das gemein, hier wartet man auf einen schönen Bericht vom Frauenlauf... aber dein Essen sieht wieder mal wirklich gut aus, also vergebe ich dir diesmal! ;-) Besonders interessant finde ich den Kartoffel-Spinat-Lachs-Auflauf - sieht richtig gut aus!

    Ich mag sehr gerne gegrilltes, am liebsten beides, Fleisch und Gemüse :-)

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sorry....ich muss erstmal die ganzen Fotos (und Gedanken) ordnen...das ist ganz schön mühsam, aber für morgen soll es mit dem Bericht klappen :-) Danke, dieser Lachsauflauf war wirklich sehr gut - vor allem waren das Zutaten, die ich immer zu Hause habe! LG

      Löschen
  2. ich liebe grillen. Fleisch UND gemüse^^ was war denn gestern mit deinem fuß? ich hab gestern ganz oft an dich gedacht. freut mich dass der lauf so gut gelaufen ist (was für ne wortwahl!)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir...diese Gedanken von so vielen lieben Menschen hier habe ich total gespürt :-)) Naja, mein Fuß ist schon seit einiger Zeit so komisch, fühlt sich irgendwie taub, also keine richtigen Schmerzen. Und das hab ich mir am Samstag, als ich meine Startnummer abgeholt habe, gleich dort am Festivalgelände bei einem "Medical Center" (kostenlos) anschauen lassen. Es ist sich dann herausgestellt, dass ich unter der Fußsohle ein verklebtes Gewebe hab (auch in der Wade ist eine Verhärtung zu spüren). Mit Fußgymnastik u. Massage sollte man das in den Griff bekommen, wenn nicht - werde ich doch mal zu meinem Sportarzt gehen...naja, und diesen "tauben" Fuß hab ich auch beim Lauf gespürt. War halt sehr unangenehm.....

      Löschen
  3. Der Auflauf sieht total lecker aus. Jetzt bin ich hungrig ;)

    Ich grille total gerne im Sommer. Draussen zusammen sitzen, entspannen und grillen. Was gibt es schöneres? Für mich gibt es Fleisch + Gemüse auf den Grill. :)

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi....danke :-))
      Das nächste Mal werde ich sichergehen, dass genug Gemüse für alle da ist..sollte dieses kalte und nassse Wetter jemals wieder einen Grillabend zulassen.... LG

      Löschen
    2. Genau, bei diesem Wetter momentan kommt ja überhaupt keine Grill-Laune auf...

      Danke noch für deine lieben Wort in deinem letzten Kommentar. :-*

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...