Sonntag, 21. April 2013

Wann ist es Frühling geworden?

Heute hatte ich meinen ersten Lauf nach dem Marathon vor genau einer Woche! Ich wollte schon am Freitag loslegen, hab mich aber dann doch entschieden, mir noch 2 weitere Tage Zeit zu lassen - immerhin bin ich ja gerade ohne Plan.
 
Bei angenehmen 14 Grad bin ich mit Shorts, T-Shirt und Jacke losgelaufen - einfach so, ohne Kilometer- oder Zeitvorgabe. Oh ja, ich ziehe bestimmt keine langen Hosen mehr an...man fühlt sich einfach viel freier ;-)

Der Anfang war noch etwas schleppend und schwer, aber als ich nach 2 Kilometer auf meiner gewohnten Strecke angekommen bin, gings mir schon wieder richtig gut und ich hätte ohne Weiteres das Tempo anheben können. Vor allem weil vor mir eine andere Läuferin unterwegs war -> ganz klein in blau auf dem Foto. Natürlich hab ich mir gedacht "die hole ich locker ein" und mache vielleicht einen kleinen Wettlauf mit ihr.....

Aber ich wollte nicht gemein sein und bin dann lieber mit meiner langsameren Freundin mitgelaufen....zum Schluss wurden es dann 8 Kilometer.

Der Frühling ist jetzt endlich auch wieder zu sehen!!! In der einen Woche Laufpause wurden anscheinend alle Pflanzen, Blumen, Sträucher und Bäume zum Leben erweckt - einfach nur schön :-)


Wann ist das Gras bitte so hoch gewachsen???



 
Ich war heute erst gegen halb 8 (für mich spät) unterwegs und zu dieser Zeit sind mir immer mehr Leute (Läufer, Radfahrer) auf der Strecke begegnet. Vor allem sind mir Läuferinnen aufgefallen, die ich noch nie gesehen habe - tja, und dann ist mir gleich der Frauenlauf in den Kopf geschossen, der in 5 Wochen in Wien stattfinden wird.
 
Ich hab mich ja für die 10 Kilometer-Distanz angemeldet, aber werde ehrlich gesagt dafür nicht nach Plan trainieren sondern einfach nur zum Spaß laufen. Das wird also mein nächster "Wettkampf" werden, für den weiteren Sommer  hab ich noch keinen genauen Plan....aber der ein oder andere offizielle Lauf wird bestimmt dabei sein.
 
Ist bei euch auch endlich der Frühling eingekehrt???
 
Trainiert ihr zur Zeit für ein Sportereignis?
 
Morgen kommt wieder ein Flashback Food Monday, der diese Woche ausgefallen ist... Verbringt noch einen superschönen Sonntag!
 
LG, Beauty Runner
 
 

Kommentare:

  1. NIEDER MIT DEN LANGEN HOSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und eine tolle Freundin hast du da gefunden. :)

    Duhuuu... *Hände knet*.... Also der Frauenlauf ist ja in fünf Wochen... und... irgendwie hab ich Angst... meine Startnummer nicht rechtzeitig zu kriegen... oder mich in den falschen Startblock zu stellen... oder... wie ist das denn mit dem Chip?

    Ich mag dich auf keinen Fall nerven, aber es ist mein erster Lauf. Und... puh... kannst du mir da mal erklären, wie das von statten geht?

    Ich wünsch dir einen tollen Sonntag,
    Ente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, keine Panik -> ich antworte bei dir :-)

      Löschen
  2. es ist echt ein schönes gefühl mit kurzen hosen, das kann ich auch nur bestätigen :o) Vor allem, dass nun der Frühling da ist, wie bei uns auch, ist super toll! Ich sehe von Tag zu Tag wie alles immer grüner und bunter um mich herum wird. ich wollte schon die ganze woche zum lauf mal das smartphone mitnehmen, um ein paar naturfotos zu machen. das werde ich heute endlich nachholen, denn heute habe ich zeit bei einem langen, langsamen lauf um auch mal wieder ein paar fotos zu machen. du bist ja auch sonntags immer eine frühaufsteherin und frühläuferin- respekt. bis vor ein paar jahren habe ich das auch sehr gern ganz zeitig gemacht. aber mittlerweile kann ich mich so zeitig nicht mehr aufraffen und genieße erstmal ein ausgiebiges frühstück mit meinem mann. sonntags lege ich die lange laufeinheit lieber auf nachmittag, da fühle ich mich noch etwas ausgeruhter als gleich nach dem frühstück loszulaufen. mein sportereignis, für das ich momentan trainiere, kennst du bestimmt schon: HM beim Rennsteiglauf. ich wünsche dir ein schönes restwochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Fotos musst du auf alle Fälle machen! Seit ich mit dem Laufen angefangen habe, bemerkt man den Jahreszeitenwechsel einfach viel intensiver, schon allein durch die Veränderung der Landschaft - das ist einfach unbezahlbar :-)

      Ich kann dich aber voll und ganz verstehen, dass du am Sonntag Vormittag ein tolles Frühstück genießen willst und erst am Nachmittag loslegst! (ich schaffe es fast nicht am Nachmittag mich aufzuraffen->totales Tief...). Ich hoffe du hattest heute einen wunderschönen langen Lauf und wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend! lg

      Löschen
  3. Mit kurzen Hosen und kurze T-Shirt war ich letzte Woche auch schon unterwegs und ich kann nur bestätigen - es ist wirklich wunderbar!!! Gestern habe ich dann aber wieder durch den Schnee Laufen müssen... heute ist er zum Glück größtenteils wieder verschwunden und gegen Wochenmitte wird es wieder schön!

    Sehr schöne Frühlingsbilder! :-)

    Liebe Grüße aus dem Westen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und total ungewohnt sind die kurzen Sachen auch noch! Gerade in der Übergangszeit weiss ich nie, wie ich mich anziehen soll. Die Frau, die vor mir gelaufen ist, hatte eine lange Hose und eine lange Jacke an....also es geht anderen bestimmt auch nicht anders.

      Hab noch einen schönen Abend, lg!!

      Löschen
  4. Du hast eine Schnecke als Freundin?? Und die schafft 8km?? Respekt! :-)

    Also die Läuferin in Blau sieht man aber auch nicht viel besser als bei mir den Hasen! :-)

    Willkommen zurück auf der Piste! Freut mich das es dir richtig gut geht!

    Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moment mal, es war eine Turboschnecke - siehst du nicht den Zünder? ;-)

      Ja, ich bin auch froh dass es mir gut geht und ich wieder frisch und gesund mit dem Laufen weitermachen kann. Immerhin fängt jetzt erst das schöne Wetter dafür an!! Wünsch dir auch noch einen schönen Restsonntag!

      Löschen
  5. oh vielen dank für deinen ausführlichen marathonbericht, ich bin durch den stress diese woche erst gegen dazugekommen alles nachzulesen aber dafür hab ich jedes wort verschlungen!
    ja der frühling ist herrlich nicht wahr? da macht das laufen gleich noch viel mehr spaß (zumindest mir immer) ich trainiere auf gar kein sportereignis hin naja ich trainiere dass ich wieder laufen kann bald. ich mach täglich fleissig meine übungen und immerhin kann ich schon einige schritte ohne krücken gehen und squats gehen auch schon wieder. ich bin total motiviert und fiebere auf meinen ersten lauf nach dem unfall hin.
    loooool und wer war schneller? du oder deine schneckenfreundin? die sieht gar nicht wie ne rennschnecke aus aber man soll leute ja nicht nach dem aussehen beurteilen^^ kennst du die unendliche gecshichte?
    lg leuka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir mein Marathonbericht gefallen hat...war zwar ein bisschen lang aber das sind ja 42 km auch ;-) Ja, Frühling ist wirklich die ideale Laufzeit wo die Temperaturen noch schön im Mittelmaß sind. Wenn du so fleißig weitermachst mit deinen Übungen, dann wirst bestimmt ganz bald wieder in die Laufschuhe schlüpfen können!! Ich drück dir echt die Daumen dafür!!!

      Hihi, jaaaa die Rennschnecke..die hatte ich doch ganz vergessen! Und dabei war Die unendliche Geschichte mein Lieblingsfilm- buch als Kind - ehrlich gesagt heute noch!!! Ich wollte immer einen Glücksdrachen als Haustier haben :-) lg

      Löschen
    2. oh mein gott wirklich? ich auch! ich hab sogar einen stofftier-fuchur!!! mein absolutes lieblingskuscheltier!
      und meine laufschuhe trag ich genaugenommen sogar ganz viel, weil es (fast) die einzigen schuhe sind die ich grade anziehen kann und in denen ich am bequemsten gehe^^ nur halt nicht zum laufen.
      lg

      Löschen
  6. Der Frühling ist bei uns anfangs letzte Woche eingekehrt. Aber vorgestern hatten wir schon wieder Winter. 5°C und Schnee... Ab morgen wird es zum Glück wieder besser ;)

    Eigentlich trainiere ich zurzeit ganz allgemein, aber auch für den Triathlon.

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ihr hattet auch wieder Schnee??? Jetzt reichts aber, jemand sollte die Frau Holle da oben vom Fenster wegholen ;-)

      Das mit deinem geplanten Traithlon ist echt sehr ambitioniert - Respekt!!! Ich hoffe, das Wetter wird bei euch nun wirklich besser, dass du auch in den angenehmeren Temperaturen dafür trainieren kannst! lg

      Löschen
  7. Diese Woche vielleicht auch schon heute starte ich mit einer kurzen Radrunde. Meine Physiotherapeutin hat gemeint ich soll am Hometrainer, aber wenn ich keinen habe, versuche ich langsam mit dem Rad zu fahren. Gerade bei diesem Wetter "würde" Sport richtig toll sein.
    War mir klar, dass du dich für die 10km angemeldet hast. Ich laufe immer nur die 5km und die reichen aufjedenfall. Ich bin noch immer so traurig, dass ich nicht dabei sein kann. Hoffentlich ist es an diesem Tag nicht so heiß wie letztes Jahr. Mein Freund meinte damals, dass es viele waren die Kreislaufprobleme hatten und sich immer wieder übergeben mussten. Ich habe nichts gesehen, aber wenn ich im laufen bin, achte ich nur auf mich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, kann mir gut vorstellen, dass bei der Hitze letztes Jahr viele Kreislaufprobleme gehabt haben! Die Nicht-Läufer bzw. Zuschauer bekommen solche Sachen ja doch eher mit, als wir Läufer. Das ist echt schlimm und ehrlich gesagt "bereue" ich diese lange Distanz schon ein bisschen. Wenn der Start nur schon ein bisschen früher wäre... Viele überschätzen sich dann auch einfach, und gerade bei so einer Hitze kann man nicht erwarten eine Bestzeit zu laufen. Lieber langsam, aber dafür heil ins Ziel - so werde ich es machen :-)

      Ich wünsch dir alles gute für deine erste Radrunde und dass du langsam aber stetig deine Muskeln wieder aufbauen kannst! Vielleicht bist du dann zum Sommeranfang schon wieder ganz fit, ich wünsch es dir jedenfalls sehr!!! lg

      Löschen
  8. "Worked All Zones Award" is the same concept with time zones.

    Often, long term schedules with a bit of breathing room work best.
    There are many websites that bring to people radio channels for their personal entertainment.


    Also visit my weblog :: bbc radio humberside sport listen live ()

    AntwortenLöschen
  9. The internet is fueling the success of music because it can be listened to at any time of
    the day and anywhere in the world. Much of your best players marketplaces in the united states
    are supervised. Yours Truly, Johnny Dollar: The Duke Red Matter (Part One; CBS,
    1956)'Abbott Stables's Duke Red is a thoroughbred destroyed over a serious injury in an accident, and Dollar (Bob Bailey)'asked to review a $65,000 insurance claim on the horse'smells trouble
    when the stable's business manager is dismissed after filing the claim, and its veterinarian may have destroyed the horse a little too swiftly.

    my site - radio shack cell phones (http://www.allein-erziehend.org)

    AntwortenLöschen
  10. But with Nexus Radio the only settings you have to worry about are where you want to save your files
    and what file type you want to save it as. Hardware mechanisms used in the manufacturing of a Wi - Fi internet radio system is less complicated and
    the point of ergonomics is kept in mind by the manufactures.
    Yours Truly, Johnny Dollar: The Duke Red Matter (Part One; CBS,
    1956)'Abbott Stables's Duke Red is a thoroughbred destroyed over a serious injury in an accident, and Dollar (Bob Bailey)'asked to review a $65,000 insurance claim on the horse'smells
    trouble when the stable's business manager is dismissed after filing the claim, and its veterinarian may have destroyed the horse a little too swiftly.

    My web-site Radio Controlled Projection Clocks Uk

    AntwortenLöschen
  11. When we choose to do the opposite of nothing, then we can do something to help others and make a difference.
    The player who spins the coin is referred to as the spinner.
    Most video game testers reported that their salary falls between $15,000 and $55, 000
    in a year.

    my web blog ... Barry ()

    AntwortenLöschen
  12. "Worked All Zones Award" is the same concept with time zones.
    This means that everyone in the whole wide world can access this new kind of radio and you are
    assured that the programs as well as the list of
    radio stations you are listening to are all automatically
    updated. So, a custom direct application and route tracking can make it easier to you cut fuel cost,
    save visit time and wholesome delivery.

    Feel free to surf to my site ... radio without internet app iphone **

    AntwortenLöschen
  13. If, at the end of this time period, the score is tied, there are two options the officials can take.
    Leveling up to defeat all the enemies can be time
    arresting so apprehend to absorb a acceptable bulk of
    hours anniversary day accepting the a lot of out
    of this game. In addition, you can save the effort of coding the store
    functionality, virtual goods dependencies, billing interfaces and rewards.


    Also visit my blog post at\46t Cell Phone ()

    AntwortenLöschen
  14. When we choose to do the opposite of nothing, then we can do something to help others
    and make a difference. If you are unable to sign in to Game Center or
    are having problems staying connected:. The nature of
    Reddit's platform makes it possible -- through great and creative effort, it appears -- to give users a gift of the unexpected, rather than deriving humor from humiliation.

    Here is my homepage - just click the next post

    AntwortenLöschen
  15. Broadcast satellite "in the Star on the 9th," was successfully launched in June last year, it can be
    said is a milestone in the field of live satellite
    event. So your personal, non-commercial, watercraft is exempt
    from a licensing requirement. But mostly BBC Radios 4 and 5 because,
    being speech orientated, they're more like what I do, so I can learn lots from them.

    My weblog ... radio morava jagodina uzivo

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...