Samstag, 13. April 2013

Vienna Sports World 2013 - jetzt gehts los!

Gestern war ich auf der Vienna Sports World um meine Startunterlagen für den Vienna City Marathon abzuholen.
Abgesehen davon, dass dieses "Marathon-Gefühl" noch stärker wird, war die Messe eher enttäuschend.
Es gab nicht wirklich etwas "neues" zum sehen, auch die Produktproben werden immer weniger und Sportsonnenbrillen, die ich unbedingt haben wollte, waren auch nirgends zu finden :-(
 
Heute musste ich sogar zum ersten Mal meinen Ausweis bei der Abholung der Startunterlagen herzeigen. Das musste ich in den letzten Jahren nämlich nie! (<- ist aber auch vollkommen verständlich) 
 
Das hab ich extra für meine lieben Leser aus Kärnten fotografiert und dabei ein Stück Wurst gegessen - gute Sachen habt ihr dort unten :-)
 
Oh Mann, wenn Haile den Halbmarathon gefinisht hat, hab ich mich erst aufgewärmt ;-)
 
Nach einer guten dreiviertel Stunde bin ich wieder nach Hause gedüst.

Tja, das (die??) Goodie-Bag wird von Jahr zu Jahr weniger.....
Die einzigen Produkte waren eine kleine Cornflakes-Packung, eine kleine Waschmittelpackung und ein Magnesium-Stick (der Rest war Werbung) Ich schwöre es euch, bei unserem kleinen Stadtlauf gibts mehr im Goodie-Bag....
 
Beim Frauenlauf-Stand hat mir die nette Dame noch dieses Sackerl mitgegeben. Darunter ein Müsliriegel + Werbung. Die Sebamed-Fläschen hab ich an einem anderen Stand mitgenommen.

Es ist immer ganz interessant zu sehen, welche Leute, egal wie alt, dick oder dünn in den Schlangen stehen um ihre Startnummer zu holen. Bei vielen denkt man sich oft gar nicht, dass dieser jemand den Marathon, HM oder die Staffel mitläuft. Oft fühle ich mich selber ganz fehl am Platz und denke, ich gehöre hier gar nicht dazu...weil das sind ja alles wirkliche, echte und schnelle Läufer!!! Naja, wie ihr seht bleibe ich von Selbstzweifel auch nicht verschont, denn mit anderen Läufern zusammen sehe ich mich oft gar nicht als Läuferin. Komisch zu erklären, ist aber so.
 
Gestern hatte ich noch einen letzten, lockeren 5 Kilometer Lauf. Das Positive daran: Endgültiges Trainingsende (wow!!!) aber genauso wie im letzten Post schon geschrieben, war dieser Lauf auch nur träge, schwer, langsam - genauso gut hätte ich gehen können. Ich weiss echt nicht was das soll diese Woche. Schon langsam hab ich Angst krank zu werden und ich glaube dass  mein Hals so komisch kratzt und mir ständig warm und dann wieder kalt ist - aber das kann auch alles nur Einbildung sein. Gestern wollte ich noch den restlichen Schokokuchen von meiner Nichte fertigessen und hab sie zwischendurch gefragt ob sie eh nicht krank ist. Sie hat dann ganz lieb gesagt "nur Schnupfen" und hat mich angegrinst....na super. Den restlichen Kuchen hab ich lieber stehengelassen ;-)

So, die Laufkleidung  ist bereitgelegt, Laufschuhe geputzt (naja, die Steinchen hab ich entfernt) und die Taschen halb gepackt...es kann also los gehen! Ich möche mich bei euch lieben Lesern, Stillen-Lesern, Läufern und Nicht-Läufern für die ermutigenden, motivierenden, lustigen, lieben und erfahrenen Worte bedanken, die ihr mir während des ganzen Trainings geschrieben habt (oder einfach nur fürs Lesen!!)! Ich werde am Sonntag bestimmt an euch denken - genug Zeit hab ich ja ;-)

Habt alle ein superschönes  und vor allem sonniges Wochenende!!!!!

LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. Also beim Frauenlauf gibt es immer ein rießiges Goodie Bag, mit Shampoo und Müsliriegel usw. Kann mich nicht mehr so erinnern, aufjedenfall mehr als bei dir jetzt. Ich hoffe, dass es nach dem Marathon weiter geht mit tollen spannenden Berichten. Auch wenn ich gerade nicht laufen kann, motivierst du mich wirklich sehr und freue mich jetzt schon wenn ich es wieder angehen kann.
    Ich wünsche dir nochmals alles Gute für morgen und vielleicht sehe ich dich ja im Fernsehen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine lieben Worte :-)) Ich hoffe natürlich auch, dass ich noch ganz viel zum schreiben habe, mir macht es Spaß und ich freue mich, wenn ich andere dadurch motivieren kann! Hihi, ja vielleicht siehst du mich: Blonder Zopf und blaue Shorts :-) lg

      Löschen
  2. Also tz, mit der Cornflakespackung hattest du schon mehr drin als ich ;D
    Aber das Startsackerl ist wirklich ein Witz und dass sie es nicht schaffen die Startsackerl abzuzählen ("so lange der Vorrat reicht") ist überhaupt unglaublich, man zahlt ja nicht gerade wenig.

    Aber ich wünsche dir schonmal viel Spaß morgen und eine halbwegs ruhige Nacht davor :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, diese 24g Cornflakes hätten sie sich auch sparen können.... Mit dem Startsackerl hast du absolut Recht, es sollte schon garantiert sein, dass jeder der auch dafür zahlt eines bekommt!

      Ich wünsch dir auch viel Erfolg und einen tollen Lauf für morgen!!! (die Nacht davor ist leider immer unruhig bei mir - deswegen leg ich mich jetzt noch ein bissl hin :-) LG

      Löschen
  3. Ja, auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute und natürlich werde ich Daumen drückend vor dem Fernseher sitzen. Wohl wissend, dass hier vorwiegend nur Haile gezeigt wird und dann halt die Marathon-Spitze. Die Hobbyläufer, die Masse der Teilnehmer, jene die mit Herz und Begeisterung dabei sind, die zeigt man viel zu wenig! Schade!

    Danke übrigens für die Kärntner "Werbeeinschaltung"!
    Mach's gut - Reinhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ja, die Übertragung richtet sich leider wirklich nur auf die Topathleten, was ich einerseits auch etwas langweilig finde - weil die könnens ja! Wie du schon schreibst, viel interessanter sind die Hobbyläufer, die nicht aufgeben und sich mit einem Lächeln ins Ziel quälen. Diese Gesicher möchte ich gerne sehen... Bis bald, lg!!!

      Löschen
  4. Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Durchhaltevermögen bei deinem Lauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :-))) Genau diese zwei Dinge brauche ich morgen! lg

      Löschen
  5. Die Startgebühren immer höher und dafür in der Goodie-Bag weniger drin! So macht man Gewinn! :-)

    Wie wärs wenn du dich am Start hinter Haile dran hängst damit man dich wenigstens mal im TV sieht?! ;-)

    Ich wünsche dir nun für morgen alles erdenklich gute und nur keine Angst haben. Du schaffst das!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die Leute wissen schon wie man am besten Geld macht...

      Gute Idee mit dem Vordrängen - ich werde winken dass du mich auch erkennst ;-)

      Danke auch dir für die Worte, dann werde ich auch mal dran glauben, dass ich es schaffe :-)

      Löschen
  6. Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen und wünsche dir einen schönen, hoffentlich grösstenteils genussvollen Lauf! Freue mich schon auf den Bericht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Daumen drücken - ich freu mich sehr darüber!!! :-)

      Löschen
  7. Viel Glück in Wien, bin auch schon dort gelaufen ! Toi, toi, toi !! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir - das gibt mir viel Kraft!!! :-)

      Löschen
  8. Nun ist es schon soweit :) Ich drücke ganz fest die Daumen! Viel Erfolg, einen starken Geist und schnelle Beine :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-))) Ja, ein starker Geist und klarer Kopf sind echt wichtig. Ich versuch mich jetzt schon mental darauf einzustellen, aber ohne mich verrückt zu machen - ist nur leider nicht so einfach.... ;-) LG

      Löschen
  9. Liebe Beauty-Runner,

    ich werde morgen auch ganz bestimmt an dich denken!!

    Ich wünsche dir alles alles Gute für deinen Lauf - viel Erfolg aber vor allem viel Spaß!!!

    Ganz liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte!!! Oh, nach diesen unfassbar vielen Motivationswünschen werde ich noch nervöser.....ihr seid einfach toll!!! Ja, der Spaß steht auch bei mir im Vordergrund, jetzt überwiegt zwar eher die Angst - aber nach dem Startschuss wird es hoffentlich besser werden! Bis bald, lg!!!

      Löschen
  10. Toitoitoi! Und nicht verrückt machen, wenn die letzten Trainingsläufe scheinbar so schwer liefen. Bestimmt konzentriert sich Dein Körper jetzt einfach nur auf das Wichtige! :) Bin schon gespannt auf den Bericht!

    Liebe Grüße
    Tanja von rowrunbike

    AntwortenLöschen
  11. Mach sie fertig! :) Du packst das !!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  12. Hey Beauty,
    ich hab gerade ORF2 laufen ;) Wünsche dir viel Erfolg, einen guten Lauf und viel Spaß. Bin gespannt was du berichtest.

    Liebste Grüße
    Daniel Matloddy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...