Freitag, 26. April 2013

Primark Shopping - G3

Hallo liebe Leser!!!
 
Puh, ich hab einige stressige Tage hinter mir, und der stressigste war wohl der Shoppingtag am Mittwoch ;-)
 
Ich hab schonmal hier geschrieben, dass ich ein großer Fan von Primark bin, den ich bis jetzt aber nur immer aus London gekannt habe. Seit letzten Herbst gibts in neuen Einkaufszentrum G3 in Gerasdorf bei Wien auch eine Primark-Filiale. Leider hat es dieses Frühjahr mit einem Städtetripp nach London nicht geklappt (ich war das letzte Mal im März 2012) und weil ich mich endlich mit ein paar Kleidungsstücken für die Sommermode eindecken musste, war es mal einen Versuch wert, in das Shopping Center nach Gerasdorf zu fahren.

 
Nach fast 2 Stunden (eine halbe Stunde im Frühstau gestanden...) war ich pünktlich beim Aufsperren vor dem Shop :-) Mit London ist dieser Primark wirklich nicht zu vergleichen, da er nur eine Ebene hat und immerhin auch deswegen nicht das ganze bzw. nicht soviel Sortiment geführt wird. ABER: ich war trotzdem sooo begeistert und wusste echt nicht, was ich zuerst nehmen soll.... ;-)
 
 
 
An einem Wochentag ist natürlich viel weniger los als z.B. an einem Samstag - ich denke, das würde ich mir auch nicht antun mit den Menschenmassen.
 
Das gesamte Einkaufszentrum ist sehr hell und freundlich gebaut worden, was mir sehr gut gefällt. Ich bin bis zum Ende gegangen (dauert ca. 10 Minuten), aber die meisten Shops gibt es auch in meiner näheren Umgebung, deswegen wollte ich mich diesmal nur auf Primark spezialisieren ;-)
 
Oh, habt ihr schon mal so ein Klo gesehen??? Ich war bestimmt 5x dort, weil ich davon so begeistert war!!! Alles automatisch: Spülung, Seife, Wasser, Tücher, Tür - cool :-)
 
 
 
Hier meine Ausbeute:
 
Print T-Shirts kurzam

leichte Schals

Sonnenhut, Badetuch, Bikini

Kosmetiktasche, verschiedene Ohrringe

Schmuck-Organizer (so einen hab ich schon ewig gesucht!!!), Polster, Trinkflasche, 2 Häferl, Hänger für Accessoires

Kurzarmpyjama und 2 Pyjamashorts


        Weste, Pullover m. Glitzersteine, Weste (v.l.n.r)

T-Shirts ohne Ärmel

Socken, kurze Hose, Ballerinas (mit weicher Innensohle)

Lang- und kurzarm Blusen

Ich war sogar ganz oft in der Umkleidekabine, was bei Primark in London nur ganz Früh möglich ist, ansonsten zieht sich die Schlange viele Meter nach hinten. Ein ganz großes Plus dafür!!! Und auch bei der Kassa ging es jedesmal (ich hab ein paar Mal gezahlt, bin mit den Sackerl raus zum Auto, und dann wieder reingegangen) ruckzuck - also ich bin es ja gewohnt zu warten - aber hier gibts im Vergleich zu London kein Problem!  Wie gesagt, ich war wochentags dort und werde, wenn möglich, das bei meinem nächsten Besuch wieder so machen.
 
So ein Shoppingtag ist echt nicht zu unterschätzen, da braucht man schon gute Nerven und viel Geld, das ich jetzt nicht mehr habe. Nach 8 Stunden (ja, wirklich....) gings wieder heimwärts.
 
Ich bin ja wirklich keine Kleidershoppingsüchtige, die jede Woche einkaufen geht. Wenn ich hier und da mal zufällig etwas sehe was mir gefällt, dann kaufe ich es auch. Aber diesmal, habe ich voll zugeschlagen, was hoffentlich für die nächsten Monate reichen wird... ;-)
 
Habt ihr schon Sommerkleidung gekauft??
 
Kauft ihr lieber alles online???
 
Sooo, ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Start ins Wochenende!!!
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. AAAAAHHHHH!!!! DAAANKE!!! hihi- Meine Schwester & ich wollen nächste Woche zu Primark in Hannover einkaufen gehen und jetzt freue ich mich noch mehr darauf und habe schonmal einen Überblick! Super!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gerne - hoffentlich findest du auch schöne Sachen :-)))) Wünsch dir viel Spaß mit deiner Schwester!! Gut, dass du eine Frau mitnimmst - ich habe insgesamt 2 Pärchen beim Streiten zugeschaut - so etwas hab ich auch noch nie gesehen!! War zwar echt witzig, aber das brauche ich beim einkaufen nun wirklich nicht.

      Löschen
  2. Whoa, so zugeschlagen hab ich bisher nur in Outdoorshops! Tolle Ausbeute, wenn ich mir das so anschaue, warte ich jetzt schon sehnsüchtig darauf, dass Primark in die Schweiz kommt! :) Schals kann man nie genug haben, nicht wahr? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab Schals total gerne, weil man damit "ganz normale" Kleidung schön aufpeppen kann :-) Die werde ich aber wahrscheinlich erst wieder in ein paar Monaten tragen können, wenn es weiterhin so warm bleibt, lg

      Löschen
  3. Echt ein tolles Klo! Bin begeistert! Alles automatisch! Aber drücken musst du noch selbst,oder? :-)

    8Stunden shoppen. Das können nur Frauen.

    Das Bild von dir möchte ich irgendwann sehen wenn du am Strand sitzt und den Hut aufhast! Nein, ehrlich gesagt gehts um den Bikini! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du musst nichtmal drücken!! Stell dir das vor: Du stehst auf und die Spülung geht von alleine. Beim ersten Mal hab ich mich total erschreckt - so ein Klo will ich auch :-)

      Muss wohl irgendwas mit den Genen zu tun haben, dass wir Frauen solange einkaufen können..haha. Klar, wenn ich vom Karibikurlaub zurückkomme gibts haufenweise Fotos davon ;-)

      Löschen
  4. Da hast eine tolle Ausbeute gemacht. Ich habe bisher eine Bluse von sportscheck gekauft. Mittlerweile gehe ich gar nicht mehr so gern shoppen und vor allem nicht an Wochenenden. Ich glaube das ist berufskrankheit wenn man selbst im Handel arbeitet. Ich will einfach nur noch das schnell holen was ich brauche und dann schnellstmöglich wieder raus. Aber vielleicht hab ich jetzt im italienurlaub mehr Lust auf Shopping und finde etwas schönes. Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich aber verstehen was du meinst mit dem einkaufen. Wenn man im handel arbeitet sieht man alles "von der anderen Seite" und ist ständig nur von Menschen umgeben.

      Oh, Italien ist super. Ich hab mich damals mit ganz vielen Taschen eingedeckt (keine teuren!) und einige verwende ich heute noch. Schönes Wochenende wünsch ich dir!!!

      Löschen
  5. Haha, ja da hast du ja wirklich zugeschlagen!! ;-) Wenn ich Zeit und Geld hätte, würde ich vielleicht ein bisschen mehr shoppen, aber mit Kindern ist alles etwas anderes...

    Und eigentlich habe ich genug Klamotten und brauche nicht so viel neues - oft meint man nur, man braucht neue Sachen, dabei hat man einen Schrank voll ;-) Schöne Sachen hast du gefunden!

    Ich wünsche dir auch einen schönen Start ins Wochenende!!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...mit dem vollen Schrank könntest du auch bei mir Recht haben. Meine Mama hat auch immer gesagt, als sie mich und meine Schwester bekommen hat, hatte sie gar kein Bedürfnis mehr für sich etwas zu kaufen, sondern nur für uns Kinder. Deswegen werde ich das jetzt noch ein bisschen ausnutzen ;-)

      Ich wünsch dir auch ein ganz tolles Wochenenede, liebe Grüße!!

      Löschen
  6. Argl! Da wollt ich auch schon länger hin. Ich kann aber nur mit dem Shuttlebus fahren und der soll ja immer so überfüllt sein. Ich war bis jetzt nur in Deutschland beim Primark.

    Liebe BeautyRunner, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich wusste nicht, dass du auch das erste Mal dabei bist. :) wenn du nen langsamen Dickmops siehst, der an der Ziellinie den Ententanz macht, bin das ich :)

    Habe noch keine Sommerkleidung. Aber dafür Laufkleidung. Ja, ich! Ich mag offline Kleidung kaufen schon - aber nur, wenn ich unter der Woche gehen kann und nicht so viel los ist. Nachmittags und Samstags ist's immer furchtbar. Könnte schreien.

    Ih Menschen!

    Liebe Grüße,
    Ente :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also an deiner Stelle würde ich auch nur unter der Woche fahren, falls das mal bei dir möglich ist - und vor allem wenn keine Schulferien oder Feiertage dazwischen sind ;-) Da muss man ja alles bedenken. Ich habs echt gut gefunden!! Kann mir schon vorstellen, dass vor allem in Wien am Wochenende immer die Hölle los ist in den Geschäften, das wäre ehrlich gesagt auch nix für mich.

      Ich hoffe, dass ich dir mit deinen Fragen irgendwie helfen konnte - ja, ich bin auch das erste Mal dabei (voriges Jahr war ich zu langsam mit der Anmeldung....). Haha...falls ich dich überhaupt sehe bei den ganzen Leuten!! Du müsstest schon ein Entenkostüm anziehen, sonst find ich dich sicher nicht :-) LG

      Löschen
  7. Wow was für eine Ausbeute! Da bekommt man ja direkt Lust auf Shoppen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...ja, ich habe ganz schön zugeschlagen - aber das muss erstmal reichen für die nächste Zeit :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...