Montag, 29. April 2013

Flashback Food Monday

Hallo liebe Leser!!!

Der Montag ist endlich wieder geschafft, puh.... Mit dem Feiertag am Mittwoch geht die Woche wenigstens ein bisschen schneller vorbei, stimmts ;-)
 
Morgen ist ja in ganz vielen Städten das traditionelle Maibaumaufstellen, tja - nur bei uns nicht! Der Maibaum ist am Wochenende schon bereit auf einem Anhänger gelegen und heute früh war die Baumkrone plötzlich abgesägt :-( Naja, das war wohl ein kleiner Bubenstreich (Mädchen machen so etwas ja nicht.....) Dann wird es dieses Jahr ein Maifest ohne Maibaum geben - schade, weil sich die Kinder vor allem immer sehr darauf freuen. Ich werde morgen mal vorbeischauen, vielleicht wurde doch noch ein Ersatz gefunden....
 
So, los gehts mit dem Flashback Food Monday:
 
 Die Ananas war leider etwas überreif und deswegen hat meine Zunge auch ganz komisch mit jucken darauf reagiert.....
 
Mohnnudeln - wieder selbstgemacht und leider ist der Teig wieder etwas zu weich geworden. Ich sollte mich endlich mal ans Rezept halten

Lungenbraten im Blätterteigmantel (ein Teil davon war noch von Ostern eingefroren) mit Brokkoli

Lasagne - etwas zu dunkel geworden aber trotzdem gut :-)

Schmeckt besser als es aussieht - Kohlrabi
 
Eis mit Walnüssen

Grüner Smoothie (Hirseflocken, Banane, Erdnussbutter,  Spinat, Blaubeeren, Milch/Topping: Crunchy Müsli)

Karottencremesuppe - leider hatte ich keine Croutons (oder anderes) dazu

Mein persönliches Highlight: Cashew-Mandel-Mus
Zuerst hab ich Cashews und Mandeln ein paar Minuten (3-4) kurz im Ofen geröstet, abkühlen gelassen und in meinem Cutter zerkleinert. Das ging sogar viel schneller als mit dem Mandelmus (wahrscheinlich weil die Cashews eher weicher sind).

Das Ergebnis war eine extrem weiche Konsistenz und der Geschmack einfach vieeel besser als normales Mandelmus, echt lecker!!! Das mache ich bestimmt wieder!


Welche sind eure Lieblingsnüsse???
 
Gibts dort wo ihr wohnt morgen auch ein Fest zum Maibaumaufstellen???
 
Ich hoffe, ihr seid alle gut in die Woche gestartet!!!
 
LG, Beauty Runner


Kommentare:

  1. Jetzt m u s s ich mal das Mandel-Mus ausprobieren!! Oder noch besser in dem Fall, das Cashew-Mandel-Mus - das hört sich sooo gut an und sieht auch super lecker aus!!

    Meine absoluten Lieblingsnüsse sind die Paranüsse! Mmmm...!!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, probiere es wirklich aus!! Man kann das Mus natürlich noch mit Honig, Agavesirup, Vanille, etc. verfeinern, aber bei diesem mit Cashews war es überhaupt nicht notwendig und schmeckt pur sooo gut! Ich hab für ein 250 Bio-Mandelmus immer um die 10 Euro gezahlt, was echt viel ist und gottseidank nicht mehr notwendig, seitdem ich es selber machen kann :-) LG

      Löschen
  2. Verdammt lecker sieht das schon wieder aus und die Lasagne ist nicht zu dunkel sondern perfekt! SO soll sie aussehen!
    Mohnnudel hört sich interessant an aber ob das schmeckt?! Naja du wirst schon wissen was du tust! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mohnnudeln schmecken wirklich gut...es ist hier in Österreich eine Süßspeise und die "Nudeln" sind aus Kartoffelteig. Sie werden in Wasser gekocht, in Butter geschwenkt, Mohn und Zucker drüber - fertig! Als Kind hab ich die schon so gerne gegessen, aber da waren sie irgendwie besser.. ;-)

      Löschen
  3. Hey! ;)

    Meine Lieblingsnüsse sind eindeutig Mandeln. Könnt ich andauernd essen ;)
    Leider kenn ich Maibaumaufstellen überhaupt nicht, ist bei uns nicht üblich.

    Stimmt, jetzt wo du es schreibst, von den Eisbädern hab ich auch schon gehört. Danke für die Info! Habe es gestern getestet und meinen Beinen geht es heute wieder super, unglaublich! :) Wird sicher nicht mein letztes eiskaltes Bad gewesen sein. Die ersten paar Sekunden sind zwar wirklich "brrrr", aber dann geht's eigentlich.

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war mir nicht sicher, ob es das Maibaumaufstellen auch in Deutschland gibt...ich würde ja ein Foto machen von unserem, aber leider wird ja nichts daraus....

      Hey, super dass du dich in das eiskalte Wasser getraut hast :-) Es stimmt, am Anfang ist es wirklich schlimm, aber nach ein paar Minuten spürt man die Kälte gar nicht mehr. Ich hab mir damals einen heissen Tee zu trinken mitgenommen, nur so als Tipp, lg!!!

      Löschen
  4. Das sieht ja wieder alles sehr gut aus!
    Lasagne gibt es bei uns morgen!
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche meine Lieblingsnusssorte ist: Haselnüss, Mandeln, Walnüsse, Cashews, Paranüsse- ich mag sie alle!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Du hast ja eigentlich wirklich Recht, es gibt für mich auch keine Nuss die ich nicht mag. Deswegen werde ich in Zukunft bestimmt noch andere Muse (ist das die Mehrzahl von Mus???) mit verschiedenen Kombis ausprobieren. Lass dir die Lasagne morgen schmecken, lg!!!

      Löschen
  5. da hätte man besser auf den Maibaum aufpassen sollen :) mein Freund stellt auch heute den Maibaum in seiner Ortschaft auf. Bin aber nicht dort weil mich das eigentlich nicht sonderlich interessiert. Danach wird bis am nächsten morgen aufgepasst und dazwischen Maistriche gezogen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber kennst ja eh, Brauch dir nix sagen. Bin froh, dass morgen ein Feiertag ist. Brauch mal wieder eine Pause nach 2 Tage sitzen. Bin ja nicht gewohnt das lange sitzen nach der op.

      Löschen
  6. Ja, irgendwie passt nie jemand vorher auf den Maibaum auf, mich wundert es eh dass noch nie etwas passiert ist... Mich interessiert das ganze eigentlich auch nicht so, aber für meine Patenkinder ist es immer ganz viel Spaß. Ich hoffe du verbringst einen schöen 1. Mai!! lg

    AntwortenLöschen
  7. hihi in vielen orten ist es ja sogar brauch den maibaum zu stehlen und ihn zu bewachen! aber ein stück abschneiden? das hab ich noch nie gehört. echt schade dass dann das ganze event flach fällt. ich geh zwar auch nie hin und hab auch nicht das große interesse dran, aber es kommt ja doch immer der halbe ort zusammen.
    meine lieblingsnüsse sind cashews und maccadamia. was sind denn deine? ich muss auch wieder mal nussmus machen. gut schmeckt auch (mir zumindest), wenn du zum mandelmus kokosflocken reingibst und mit pürierst.
    lg leuka

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...