Montag, 22. April 2013

Flashback Food Monday

Auf gehts in die letzte (!!) Aprilwoche - irgendwie kaum zu glauben....
 
Nachdem letzte Woche der Flashback Food Monday ausgefallen ist, gibts heute dafür ein paar Fotos mehr:

Brokkolicremesuppe

Griessschmarrn mit selbstgemachten Holunderbeerenkompott (püriert)

Ungarische Gulaschsuppe.....*hust hust* etwas scharf....

Selbstgebackenes Vollkornbrot - ganz oft mit Butter und Biokresse

Gebackener Sellerie mit Reis und Salat

Hafer- und Hirseflockenfrühstück

Hühnersuppe (mit Nudeln u. Karotten)

Gefüllte Paprika mit Tomatensauce und Kartoffeln

Grüner Smoothie
(Haferflocken, Spinat, Banane, Erdnussbutter, Joghurt, Zimt)
 
Lachspasta mit Brokkoli

Thunfischsalat mit ganz viel Gemüse

Schoko-Nuss-Guglhupf zum Marathonwochenende!!! Sorry, dieses uralte Geheimrezept kann ich leider nicht mit euch teilen, sonst komme ich nicht ins Familiengrab ;-)

Die Eissaison hat endlich wieder angefangen!!! Nagut, im Winter kann man ja auch Eis essen - aber ich hab mich am Wochenende gleich mit einigen Sorten eingedeckt :-)


Habt ihr auch schon Eis gekauft, oder geht ihr dafür lieber in ein Cafe/Restaurant, usw.....??
 
Mögt ihr scharfes Essen???
 
Hoffentlich hattet ihr alle einen schönen Start in die neue Woche!!!
 
LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. oh sieht das lecker aus. ich hätt mich da gerne zu ein paar sachen dazu selbst eingeladen^^
    ich bin nicht so der eis-fan, mir schmeckt das alles schnell zu künstlich. ich mach aber selber gern eis mit RICHTIGEM obst, das schmeckt mir besser. aber scharfen essen mag ich dafür umso mehr =) wobei man soll schon noch was vom essen schmecken und nicht nur noch scharf und dabei halb sterben!
    lg leuka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege ja auch schon gaaanz lange mir eine Eismaschine (oder geht das Eismachen auch ohne??) anzuschaffen... bei selbstgemachten Eis kann man ja so viel herumexperimentieren - und man weiss auch was drinnen ist. Aber mein Lieblingseis vom Tichy konnte bisher noch kein anderes schlagen! Für das Haselnusseis könnte ich sterben.....

      Löschen
    2. beim tichy mag ich am liebsten (ganz klassisch) die eismarillenknödel. die sind so lecker! ja man kann eis auch ohne eismaschine machen. Obst pürieren und einfrieren oder mit milch/buttermilch/sojamilch/joghurt,... und früchte. pürier mal ne reife banane mit ein bisschen milch und etwas zimt und ab in das tiefkühlfach - 1000 mal besser als das gekaufte, total künstliche bananeneis.

      ja ich bin wirklich ganz begeistert vom online shoppen. wobei ich sicher ganz ganz viel zurückschicken werde. erstens mal könnte ich mir das alles nie leisten und vorallem hab ich die meisten sachen gleich in 2 oder 3 größen bestellt. ich muss da immer ziemlich rumprobieren weil ich total unförmig bin (am bauch zu weit und an oberschenkel und busen zu eng).
      ja klar, ich poste gern die sportsachen dann, für die ich mich entschieden hab!
      lg

      Löschen
    3. Hey, danke für den Tipp mit dem selbstgemachten Bananeneis - das werde ich bestimmt probieren!!! Das hört sich allein schon beim Lesen soo gut an :-) lg

      Löschen
  2. Ich habe am Wochenende die Magnum Minis gekauft - die haben genau die richtige Größe finde ich! Die "normalgroßen" sind mir immer zu viel.

    Mmmmm scharf ist gut, aber es muss scharf schmecken und nicht nur brennen!

    Die Lachspasta sieht einfach super aus!!!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, die Magnum-Minis hab ich auch gekauft - ich hab aber auch nichts gegen die normale Größe ;-) Ja, scharf mag ich auch sehr gerne, aber ich bekomme es mit dem Würzen nie richtig hin, entweder es ist zu wenig oder zuviel....und das schmeckt dann einfach nicht gut. lg

      Löschen
  3. Der Smoothie sieht interessant aus, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, wie der schmecken soll so in der Kombination süß und Spinat...

    Gestern habe ich mir ein Eis in der Eisdiele gekauft (Joghurt Eis mit Obst). Ich esse selten Eis, da ich so ein kleines Laktose Problem habe und immer Tabletten vor dem Genuss von Milchprodukten einnehmen muss. Leider gibt es in unserer Eisdiele kein Sorbet!

    Und ja, ich mag gerne scharfes Essen! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Smoothie geht es ja eigentlich darum, dass man den Spinat nicht wirklich rausschmecken soll - also ich könnte das sonst auch nicht trinken! Aber durch die Banane und 1 TL Nussbutter bekommt der Smoothie eine schöne, leichte Süße und der Spinat dient einfach nur als Vitaminbombe :-) Probiers mal aus, du kannst ja am Anfang etwas weniger Spinat nehmen und zwischendurch immer abschmecken. LG

      Löschen
  4. Ich war dieses Jahr schon mal Eis essen und habe mir einen "Schlemmerbecher" gegönnt. Mit Sahne hihi

    Dein Essen sieht mal wieder super lecker aus! Vor allem der Grießschmarn.

    Du, ich wollte in nächster Zeit einen Post über meine Lieblingsblogs machen und da wollte ich deinen Blog auch gerne vorstellen. Kann ich dazu ein paar (so 2-4) der Bilder auf deinem Blog benutzen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhh, ein Schlemmerbecher...der hört sich echt gefährlich an ;-)

      Oh wow, ich bin platt (habs dir glaub ich eh schon mal geschrieben) dass ich zu deinen Lieblingsblogs zähle...kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich darüber freue. Danke dir fürs Fragen, ja - du kannst gerne ein paar Bilder von mir verwenden. Bin schon gespannt auf deinen Post!!! :-) LG

      Löschen
  5. Für Zuhause kaufen wir nur Eis wenn wir Besuch kriegen, sonst nie. Hatte dieses Jahr schon zwei leckere Mövenpick-Kugeln im Freizeitpark. War lecker, aber einmal Eis in einem halben Jahr reicht mir völlig. ;)

    Oh ja, seit ich mit meinem Schatz zusammen bin mag ich scharfes Essen sehr. Musste mich zwangsläufig daran gewöhnen ;) Er kocht/isst sehr scharf.

    LG,
    Auryn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mövenpick kaufe ich leider viel zu selten, dabei ist das Eis echt lecker!! Oh ja, die Männer mögen es meistens seeehr scharf, ich kenne eigentlich niemanden der das nicht gerne mag ;-) lg

      Löschen
  6. Hey Beauty,
    hast du dich schon gut erholt ? Zum Eis: habe dieses Jahr schon Eis gekauft, oder besser gesagt mein Vater; aber ich war auch schon beim Lieblingsitaliener. Der hat so unglaublich gutes Eis aus weißer Schokolade...ein Traum.
    Scharfes Essen mag ich echt gern. Gerne mal mit Tabassco, Sambal Oelek oder Vicious Viper (eine MEGA scharfe Sauce).
    Deine Cremesuppe hat mich ein weinig an den Film "Der Exorzist" erinnert :D

    Liebste Grüße
    Daniel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, ich hab mich schon ganz gut wieder regeneriert :-)

      Was meinst du mit Exorrzist??? So schlecht schaut die Suppe doch gar nicht aus ;-))
      Ein italienisches Eis scheckt auch hundertmal besser als eines aus einer "normalen" Eisdiele - da stimme ich dir voll zu! Die machen einfach die besten 3 Dinge: Pasta, Pizza und Eis :-) lg

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...