Dienstag, 16. April 2013

Boston Marathon - Anteilnahme


Liebe Leser!
 
In Anbetracht dessen, was gestern beim Boston Marathon passiert ist, fällt es mir etwas schwer heute eine positiven und glücklichen Bericht über meinen Lauf beim Vienna City Marathon zu schreiben, an dem ich gerade sitze. Kurz vor dem Startschuss beim Wien Marathon wurde noch von den Moderatoren über Lautsprecher der Boston Marathon erwähnt, der am Montag stattfinden wird…
 
Die Nachrichten gestern Abend haben mich sehr schockiert – es ist unfassbar zu glauben, das so etwas bei einer Veranstaltung, die tausende von Personen mit Sport, Freude und Zusammenhalt verbindet, passieren kann. Ich war erleichtert, als ich von den Läufern Katrin und Daniel sowie von vielen amerikanischen Läuferinnen, die den Marathon gelaufen sind und deren Blogs ich schon lange verfolge, ein kurzes Lebenszeichen erhalten habe, dass ihnen nichts passiert ist.
 
Ich hoffe, dass unter den vielen Verletzen nicht noch weitere Todesopfer sein werden und der/die Täter zur Rechenschaft gezogen wird/werden.
 
LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. Ich finde es auch sehr traurig! Aber ich warte schon so sehnsüchtig auf deinen Bericht. Wann kommt er online?

    AntwortenLöschen
  2. Freud und Leid liegen oft sehr nahe beieinander. Es ist eine Tragödie, die da passiert ist und die meine liebe Kärntner Laufkollegin "RunningZuschi" in ihrem lesenswerten Blogbbeitrag sehr gut beschrieben hat (Link hier - http://goo.gl/EDNLp). Nicht nur sie rät dazu laufen zu gehen. Wir kleinen Mäuse können das Leben nicht ändern, aber zeigen dass es auch anders geht!
    Daher stimme ich Nicole zu, dass du über dein Wien-Abenteuer berichten - und über die schönen Seiten des Laufsports schreiben sollst!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Beauty-Runner,

    es ist unbeschreiblich traurig, eine Tragödie... Aber auch ich bin der Meinung, wir sollten uns an das Laufen umso mehr freuen, an unsere schöne Läufe, wie dein VCM erinnern und wir sollten laufen gehen - Laufen verbindet, gibt Trost und hilft uns auch in traurige Momente weiter zu gehen.

    Wir trauern mit den Opfern in Boston, freuen uns aber auf deinen positiven und glücklichen Laufbericht!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank euch drei! Ihr habt absolut Recht - mein Bericht kommt in Kürze.... Liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...