Freitag, 29. März 2013

Schneeläufe ohne Ende + Mascaratest

Naaaagut, ich werde mich nicht mehr über den Schnee, Eis, Matsch und dieses saukalte Wetter beschweren (weil es eh nichts bringt....). Ich hatte heute morgen bei meinen Lauf nämlich viel mehr damit zu tun, von links nach rechts zu hüpfen um den Eisplatten irgendwie auszuweichen. Das gibts echt nicht......
Meinen Intervalllauf auf 12 Kilometer hab ich doch irgendwie (für mich ganz zufriedenstellend) meistern können. Heute ist mir sogar ein junger Läufer entgegengekommen, denn normalerweise treffe ich so früh niemanden an. Etwas komisch: Er hatte eine lange Hose + eine weite Shorts drüber an.....ist das die neuste Mode??? Von der Weite dachte ich, es wäre ein Rock...hihi :-) Hmm, wann kann ICH endlich wieder in Shorts laufen???
 
Nach dem Lauf habe ich aber wieder den Fehler gemacht, nicht genug zu trinken - das rächt sich bei mir immer mit Kopfschmerzen (den ganzen Vormittag über). Ich weiss es ja eigentlich besser, also ich erspare euch die Arbeit und nehme mich schon selber an der Nase ;-)
 
Hmm, der Glitzerschnee ist aber schon ganz hübsch...
 
Sooo, anderes Thema:
Vor ein paar Wochen hab ich bei einem Gewinnspiel die Le Volume de Chanel Mascara zugeschickt bekommen. Zwar nur eine kleine Probiergröße, aber immerhin!!! Auf der Chanel-Homepage könnt ihr genaueres über diese Mascara nachlesen.
 
Ich bin ja ein großer Mascara-Fan und bin eigentlich immer auf der Suche nach einer noch Besseren.
 
Hier sind die Fotos mit der Mascara. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nicht 1 oder 2 x tusche, sondern SEHR oft! Ich zähle nicht mit, aber jede Seite bestimmt so an die 10x....


Die Bürste ist zwar elastisch aber auch etwas dicker, womit ich nicht soo gut klarkomme ohne dass schwarze Patzer auf das Oberlid kommen. Wahrscheinlich fehlt mir auch nur die Übung, weil ich dünnere Bürstchen gewohnt bin.
 
Die Konsistenz ist eher cremig, trocknet auf den Wimpern aber doch ziemlich schnell. Die Haltbarkeit ist auch ganz okay, sie bröselt weder, noch bilden sich Klümpchen. Auf anderen Foren hab ich gelesen, dass beim Abschminken viele Wimpern "ausgefallen" sind. Dass kann ich nun überhaupt nicht bestätigen. Ich habe darauf nämlich zusätzlich sehr geachtet, und ich habe keine einzige Wimpern verloren!!
 
Der Preis (für eine große Mascara) bei Douglas: € 33,90!!!!
 
UUUh, das ist heftig!!! Aber bei Chanel wundert es mich auch nicht - da zahlt man einfach die Hälfte schon durch den Namen. Dieser teure Preis ist nicht gerechtfertigt, denn soooo gut ist diese Mascara nun auch wieder nicht. Volumen ist okay, aber nicht wirklich überragend, sodass man jemanden mit den Wimpern erschlagen könnte.... Kaufen würde ich sie auf keinen Fall, der Preis ist wirklich abschreckend.
 
So, fertig mit dem Test - vielleicht war der ja für die ein oder andere hilfreich :-)
 
Und ich verschwinde jetzt ins Osterwochenende mit ganz, ganz vielen tollen Backplänen....Ich möchte u.a. einen Osterhasenkuchen (ohne Hasenfleisch...hihi) machen - drückt mir die Daumen dass er gelingt!!!
 
 
Habt ihr besondere Koch/Backpläne zu Ostern??
 
Müsst ihr die Nester auch im Schnee suchen?
 
Habt alle ein super Osterwochenende!!!
 
LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. Kurze Shorts über enger langer Hose bei Männern ist in der Tat ungewöhnlich, seh ich sonst nur bei Frauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber noch viel schlimmer finde ich, Männer (auch Frauen) in ganz bunten engen langen (!!!) Laufhosen mit vielen Mustern. Das steht einfach niemanden.... ;-)

      Löschen
  2. Ich bin genau deiner Meinung, beschweren bringt eh nichts, also lassen wir es. Die Eisplatten sind zwar ganz lästig, denn sie sind ja nicht ganz ungefährlich, aber der Schnee geht ja noch!

    Ich mache auch gerne den Fehler nach dem Laufen zu wenig zu trinken, daher nehme ich mittlerweile auch bei meinen kürzeren Läufen den Trinkrucksack mit - dann trinke ich wenigstens unterwegs ;-)

    Die Osternester werden wie am Sonntag wohl auch im Schnee suchen müssen ;-)

    Schöne Ostertage und viel Spaß beim Backen!
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte wirklich nicht, dass im um diese Jahreszeit noch den Eisplatten ausweichen muss....aber wenigstens gab es in der Früh noch etwas Sonne! Die Osterfeiertage schauen leider hier ganz verregnet aus :-(

      Ich wünsch dir auch schöne Feiertage! lg

      Löschen
  3. "Müsst ihr die Nester auch im Schnee suchen?"

    Deshalb sind die Ostereier doch bunt – damit man sie im Schnee besser findet ;-)
    Hier scheint seit heute die Sonne, bin gerade von einem kurzen Läufchen zurück. Sieht also gut aus für die Patenkinder, dass sie nicht mit Handschuhen die Eier aus dem Schnee graben müssen ...

    Liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Tanja von rowrunbike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, genau - das hast du eigentlich Recht :-) Hey, du hast auch Patenkinder, so ein Zufall! Meine müssen leider diesmal im Haus alles suchen (morgen wirds regnen....) aber ich hoffe, der Osterhasenkuchen den ich backen werde, wird sie dafür etwas entschädigen ;-) Wünsch dir auch schöne Osterfeiertage!!! LG

      Löschen
  4. hallööchen!
    oh, respekt, bei eisplatten noch einen intervalllauf machen! wow! aber jetzt so langsam hört es ja mal auf mit eis und schnee. wunschdenken.... :) grad scheint schön die sonne wenigstens... ;)
    aber glückwunsch zum mascara-gewinn! auch wenn es nicht dein "heiliger gral" wird - bei dem preis ists ja auch besser so! aber jetzt hast du immerhin mal nen chanel mascara probiert!;)
    hehe, naja, die idee vom oreo shake hab ich auch von der einen seite her. wär da alleine auch nicht drauf gekommen. ;)
    reine baumwollshirts sind das aber nicht nur. da ist auch teilweise elasthan usw. mit drin. ist ja ein merkwürdiger druckshop... kannst ja mal schauen ob die vll. auch nach österreich liefern...? was ist das für ein wettkampf? hier in bayern ist "lauf und sauf" ganz beliebt... vll. so was in der art? :D
    dann genieß noch schön den letzten ostertag! bin schon sehr gespannt auf deine oster-kreationen! bei mir wird erst wieder am donnerstag gebacken. ;)
    liebste grüßle!! :*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...