Freitag, 8. März 2013

Ich bin auch dabei

Pünktlich zum Weltfrauentag eine Woche nach Anmeldestart hab ich mich auch endlich zum Frauenlauf in Wien angemeldet :-))
 
Puh, soviele Frauen auf einen Haufen....ob das gut gehen wird?
 
Ich hab ja lange hin und her überlegt welche Distanz ich laufen werde (es gibt 5 km oder 10 km) und letztendlich hab ich mich für die 10 entschieden. Das kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen, weil dieser Start erst gegen halb 11 angesetzt ist und wenn es an diesem Tag sehr warm bzw. heiss werden sollte (es ist der 26. Mai - was durchaus sein kann), dann hab ich ein kleines Problem.... In den letzten beiden Jahren bin ich bei unserem Stadtlauf im Sommer bei 30 Grad + Sonne gelaufen -> das war heftig! Die Veranstalter haben deswegen den Lauf dieses Jahr auf den Herbst verschoben, was bestimmt viel besser sein wird als im Juli/August.
 
Mein geplanter Tempolauf am Mittwoch ging ja ganz schön in die Hose (vielen Dank für eure lieben Kommentare!!!) Seit den letzten Wochen schwirrt mir aus beruflichen Gründen sehr viel im Kopf herum. Gestern hab ich dann aus heiterem Himmel ein paar schon fast positive Sachen erfahren, was mich dann auch wieder etwas aus meinem Loch geholt hat. Ich möchte an dieser Stelle noch nicht viel dazu schreiben - erst wenn alles spruchreif ist :-) oder :-/ oder :-( = meine Stimmung zur Zeit.
 
Aber dafür hab ich heute Früh den Tempolauf nachgeholt! Ich hab mich gut, schnell und fit gefühlt :-) So soll es sein!

Könnt ihr den Fasan erkennen?? Zur Zeit gibts ganz viele davon


Eigentlich bin ich ja gerade auf der Suche nach einer neuen Sport/Laufsonnenbrille, aber gestern bei meinen kurzen Abstecher zu H&M ist mir dann diese hier untergekommen.
 
"Normale" Sonnebrillen finde ich auch total schwierig für mich zu finden, aber diese hat mir gefallen, hat gepasst und deswegen auch gleich gekauft (nur ist die Sonne seit gestern weg....)
 
Welche Farbe hat eure Sonnebrille??
 
Pläne fürs Wochenende?
 
Gibt es eigentlich irgendwo Männerläufe?? ;-)
 
 
Ich wünsch euch einen super Start ins Wochenende!!
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Hallo Beauty Runner

    Sieht gut aus, die neue Sonnenbrille! Ich kaufe meine auch immer bei H&M, weil ich sie eh schnell verliere oder kaputt mache... ;)

    Beim Frauenlauf in Bern hab ich genau das gegenteilige Problem: zuerst startet der 10k, und dann, wenns langsam heiss wird, starte ich beim 5k *ächz*! Aber es ist mir wichtig, gemeinsam mit meinen Kolleginnen zu starten, und die kann ich zu maximal 5k überreden. :D

    LG & ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann gehts dir nicht anders als mir: Meine letzten 2 Sonnebrillen hab ich durchs draufsetzen kaputtgemacht, deswegen kaufe ich mir lieber auch keine teure ;-)

      Ja, die Hitze ist der Feind Nr. 1 beim Laufen! Aber vielleicht haben wir Glück mit dem Wetter. Schön, dass du mit Kolleginnen zusammen laufen kannst, meine Freunde könnte ich nie dazu überreden... Naja, selber Schuld ;-) Wünsch dir auch ein tolles Wochenende!! lg

      Löschen
  2. Ich hatte mich letztes Jahr für den Bodensee Frauenlauf angemeldet, wegen einer kleinen Fußverletzung konnte ich leider nicht mit laufen. Es wäre aber sicher ein ganz besonderes Erlebnis, mit so vielen Frauen auf einem Haufen zu laufen ;-) Ich bin gespannt was du davon dann berichten wirst ;-)

    Das Leben ist ein auf und ein ab und das Beste ist, nach einem Tief kommt immer wieder ein Hoch! Schön, dass du wenigstens dein Tempolauf so gut nachholen konntest!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen schönen erholsamen langen Lauf am Sonntag!

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Worte :-)

      Ja, ich bin auch schon total gespannt wie der Frauenlauf sein wird...bestimmt ganz anders als ein Marathon (glaube ich halt..). Werde bestimmt viel davon erzählen können!

      Ich wünsch dir auch ein schönes und erholsames Wochenende, lg!!

      Löschen
  3. Ich war voriges Jahr k.O. nach dem Frauenlauf. Es war um 9 Uhr schon so heiß, dass ich nach der Hälfte der Strecke fast eingegangen bin :)
    Und Schweiß gebadet bin ich dann gleich danach nach Hause gefahren. Arzt hat gesagt, dass ich doch das Knie operieren muss, dass meine Stimmung gerade nicht so gut ist. Vorallem jetzt wo alle wieder anfangen zu laufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt hast du mich ganz fertig gemacht...aber bei 10 km soll es wenigstens mehr Verpflegungsstellen geben bzw. werde ich bestimmt mit einer kleinen Wasserflasche laufen wenn es wirklich ganz arg heiss sein sollte.

      Nein, das tut mir jetzt echt leid für dich wegen der Operation :-(( Vom Zeitpunkt her kann es echt nicht blöder kommen... Beim Frauenlauf kannst du aber noch immer als Walkerin starten, vielleicht ist das eine Option für dich? Ich wünsch dir alles Gute!!! lg

      Löschen
  4. Ich würde dir für den Frauenlauf ja gerne eine Temperatur von 5Grad wünschen aber das kannst du dir gewaltig abschminken! :-)

    Männerläufe?! Haha.. Der ist gut!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na danke, jetzt bereue ich schon die Anmeldung ;-) Nein, Spaß beseite - aber diese späten Starts verstehe ich ja überhaupt nicht...Naja, ich werde mir nicht soviele Gedanken darüber machen und wahrscheinlich auch nur just for fun laufen :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...