Sonntag, 10. März 2013

Ein nasser Sonntag

Es regnet und ich war mittendrin :-)
 
Diese Woche hatten wir leider nur ein kurzes Vergnügen mit der Sonne, denn seit gestern ist  es schon wieder bewölkt, nass und trüb. Die Temperaturen sind wenigstens okay, 12 Grad Plus! Und so hab ich mich heute Früh wieder für meinen langen Lauf auf den Weg gemacht.
 
Ich bin dem Regen sozusagen davongelaufen, denn je weiter ich gelaufen bin desto trockener wurde es. Beim Zurück bin ich natürlich wieder durch die Regenwolken gelaufen.
 
Keine Menschenseele war heute unterwegs, nur ganz viele tote Regenwürmer, Frösche und solche Schnecken. Ich mag dieses schleimige Getier überhaupt nicht, aber diese Kleine fand ich ganz süß (oder was man auch immer zu Schnecken sagt...)
 
Meine Softshelljacke + Kapuze hat mich aber schön trocken gehalten. Jedenfalls oberhalb, denn die Hose hat ganz schön am Körper geklebt... Am Ende waren es heute 28 km :-)
 
Total schön dieser Dunst von den Wäldern
 
 
Tja, und durch diese tolle hohe Luftfeuchtigkeit ist DAS mit meinen Haaren passiert (sorry, wenn ihr euch von meinen schweissnassen Haaransatz ekeln müsst)
 
Die haben sich soo stark verknotet, dass ich eine dreiviertel Stunde brauchte um die Knoten zu lösen - und ein paar Haarbüschel weniger hab ich jetzt auch. Ich muss mir nächstes Mal die Haare flechten oder irgendwas anders damit machen....die schauen jetzt nämlich ganz schön mitgenommen aus :-(
 
Ich liebe den Regen und ich möchte jeden Tag im Regen laufen und hoffe, dass ich mit meiner Aussage diese Prognose (!!!!!) irgendwie verhindern kann........
Quelle: ZAMG
 
 
Lauft ihr trotzdem wenn es draußen regnet?
 
Schonmal Schnecken (Weinbergschnecken) gegessen?? - oder Regenwürmer als Kinder?? ;-)
 
Heute schon Sport gemacht??
 
Habt einen schönen Sonntag alle zusammen!!!
 
LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. Dreimal Nein :-D Obwohl bei Nieselregen störts mich nicht aber so richtig Regen nein danke hihi

    Woa so krasse Knoten hatte ich zum glück noch nie, aber wenn sie nass werden schon bisschen mehr als sonst. Aber ich benutze da ja den Tangle Teezer, da dauert das ausbürsten gar nicht lange zum Glück, ich hab früher als Kind immer so geheult beim Haare bürsten weil ich einfach immer Knoten hatte (hatte immer lange Haare).

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, weisst du was?? Ich musste sofort an den Tangle Teezer denken als ich im Badezimmer an den Haaren herumgewerkelt hab ;-) Normal hab ich niee Knoten, weiss nicht was heute schiefgelaufen ist... Wünsch dir noch einen schönen Abend! lg

      Löschen
  2. Kann mir vorstellen das du ins Schwitzen kommst wenn dir eine Schnecke hinterher jagt! Aber das sie jetzt gleich 28km durchhält wundert mich schon etwas.....;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du denn nicht den Film "Der Angriff der Killerschnecken"?? ;-))

      Löschen
    2. Musste erst googeln..... Ich werde verrückt.... Den Film gibts wirklich und du mittendrin! :-)

      Löschen
    3. Bei deinen Kommentaren lache ich mich immer halbschlapp :-))

      Löschen
  3. Hallöchen :) ach jetzt ist es schon so lange her, dass ich das letze mal deinen blog besucht habe! Aber ich bin nun wieder da und kann mich jetzt wieder regelmäßig auf dem laufenen halten :) ich hoffe dir geht es gut! Du bist ja so eine tapfere...egal ob schnee oder regen, immer brav am laufen :) das foto mit der schnecke ist sehr süß und yeah , ein startplatz beim frauenlaufe :D sehr fein! Ich habe letztes Jahr mitgemacht, schaffe des dieses Jahr aber leider nicht daran teilzunehmen (wg. dem Datum). Danke für deine lieben Kommentare und ja, ein berufsbegleitendes studium ist manchmal nicht ohne. Aber wenn alles gut geht, hab ich im Juni den Bachelor und dann ist es vorbeiiiiiiiiii :D

    Hab nen schönen Sonntag! Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, schön wieder von dir zu lesen :-) Es war bestimmt eine große Erleichterung für dich, endlich deine Arbeit abgeben zu können! So schnell wie die Zeit vergeht, ist der Juni auch schon da und du hast es geschafft!
      Ja, auf den Frauenlauf bin ich schon gespannt - ist ja mein erster - schauen wir mal, was mich erwarten wird ;-)
      Wünsch dir auch noch einen schönen Abend, lg!!

      Löschen
  4. Gegen die Schnecken auf deinem Bild habe ich nichts, aber die Nacktschnecken mag ich überhaupt nicht!

    Das ist ja gut, wenn man den Regen davon laufen kann ;-) Die Wettervorhersage für den Donnerstag sieht ja nicht gerade erfreulich aus - hoffentlich kommt der Winter nur auf einen kurzen Besuch wieder!! Natürlich laufen wir bei jeden Wetter! :-)

    Schönen Sonntagabend! und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, die Nacktschnecken mag ich auch nicht und hab deswegen heute auch keine Fotos von diesen grässlichen Viehchern gemacht ;-)
      Ja, vielleicht wird es mit dem neuen Wintereinbruch wirklich nicht so schlimm...aber ich bin auf alles gefasst!

      Wünsch dir auch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße

      Löschen
  5. 28 km??? !!! Der Hammer, was bist du gut!!! Mach dir doch einfach einen Pferdeschwanz, dann sind die Haare "sortiert". Andererseits musst du nach so einem Lauf eh duschen und da kannst du die Haare ja eh frischmachen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ja einen Pferdeschwanz hab ich eh immer. Aber durch das nasse Wetter und das hin und her Schwingen haben sich die Haare wohl ganz schön "zusammengeknotet". Noch dazu dachte ich, wenn ich die Haare wasche gehen die Knoten von allein raus -> war aber leider nicht so! Puh, nochmal möchte ich das nicht machen ;-) lg

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...