Mittwoch, 20. März 2013

Der erste Frühlingslauf

Schönen Frühlingsanfang wünsch ich euch allen!!!
 
Ist es bei euch schön warm und sonnig?? Dann schickt mir bitte dieses Wetter her!!!
 
Heute halb 7: - 1 Grad. Aber die Sonne war wenigstens zu sehen. Diese Temperaturen finde ich jetzt nicht wirklich soo kalt, aber heute ging mir die Kälte beim Anziehen der Laufklamotten durch und durch, dass ich sogar das Fenster zumachen musste (ich ziehe mich immer während ich am Morgen lüfte um).
 
Ich stehe mit den Beinen im Wasser ;-)
 
Heute gabs mal wieder ein bisschen Intervalltraining und 10 km. Die Bedingungen waren wirklich gut, es war windstill, nicht zu warm (wie schon erwähnt...) nur die starke Sonne hat mich sehr geblendet. Ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich auf der Suche nach einer neuen Laufsonnenbrille bin... Bis jetzt hab ich mich noch gar nicht so richtig danach umgeschaut, aber so langsam sollte ich das wohl machen. Ich  meine, der Frühling wird ja doch noch kommen, oder?
 
Herr und Frau Ente genießen auch die Morgensonne
 

Der Wien Marathon ist in 3 1/2 Wochen und irgendwie denke ich gar nicht so richtig daran. Ich meine, das Training läuft so dahin und ich kann nicht sagen, dass ich dieses Jahr 100%ig alles geben konnte. Vor allem durch den wochenlangen Schnee, das Glatteis, etc. Das Tempo- bzw. Intervalltraining musste ich immer wieder ausfallen lassen, weil diese Wetterbedingungen natürlich keinen idealen Untergrund dafür bieten.
 
Aber ich muss wirklich froh sein, dass ich bis jetzt (ich klopfe auf Holz, auf meinen Kopf und alles sonst noch was Glück bringt...) vollkommen verletzungsfrei geblieben bin und auch die nächsten Wochen bleiben werde. Ich weiss nicht, ob ich es nämlich schon mal geschrieben habe, aber die letzten 2 Marathons bin ich immer mit (leichten) Verletzungen gelaufen (in Absprache meines Arztes). Natürlich konnte ich deswegen nicht alles geben. Also wenn es so bleibt, dann ist dieser 3. Marathon eine Premiere für mich :-)

Hoffentlich habt ihr heute auch einen wunderschönen Frühlingsanfang!!! Ich muss mich mal um meine Osterdeko kümmern - die Schokohasen hab ich schon längst gekauft  ;-)
 
Wie seid ihr heute in den ersten Frühlingstag gestartet?
 
Freut ihr euch schon auf Ostern??
Ich jaaa...vor allem aufs traditionelle Osterfrühstück :-)))
 
LG, Beauty Runner
 

Kommentare:

  1. hej, ich habe meinen Tag mit einer kleinen Runde Krafttraining gestartet, heute Abend gehts noch mal 9km laufen! Ich hoffe bei mir schaut nachher auch noch ein bisschen die Sonne raus- so langsam nervt das trübe Wetter echt ;)
    Ich hoffe sehr, dass Du heil durch die nächsten 3,5 Wochen kommst und endlich mal ohne Verletzungen den Wien Marathon "genießen" kannst ;)
    Da erinnerst Du mich an was.. muss auch noch Schokohasen kaufen, bevor sie nächste Woche alle ausverkauft sind :)
    Hab ne gute Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe du hattest heute Abend einen tollen Lauf :-))

      Danke, diesmal muss der Marathon einfach gut laufen. So kurz vorher kommt langsam die Panik, nicht krank oder verletzt zu werden. Ich muss nur gut aufpassen. Wünsch dir auch noch eine schöne, restliche Woche! lg

      Löschen
  2. Hallo,
    ich verbringe heute den Tag vor dem Schreibtisch :( Würde mir wünschen, dass hier annähernd so ein gutes Wetter ist wie bei dir.
    Es reicht nicht aus, dass es kalt ist. NEIN ! Scheeregen kommt auch noch dazu.
    Schöne Fotos hast du :) Hast du immer ein Handy bzw. eine Digi-Cam dabei ?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Schneeregen am Frühlingsanfang, das ist ja mal was! Aber bei uns gibt es offiziell auch noch keine Entwarung - angeblich Schnee am Montag....
      Mein Handy hab ich beim Laufen immer mit, früher eigentlich gar nicht aber seit ich vor ein paar Monaten durch einen Hund böse gestürzt bin ist es auch auf den kürzeren Strecken immer dabei. lg

      Löschen
  3. Bei uns ist heute ausnahmsweise mal warm und fast schön - Frühlingsanfang eben :-) leider soll damit morgen schon wieder vorbei sein... :-(

    Nur noch 3 1/2 Wochen bis zu deinem 3. Marathon! Ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass diesmal bis dahin auch verletzungsfrei bleibst und alles geben kannst. Hast du dir für das Marathon irgend ein Ziel gesetzt?

    Ich freue mich auf das Ostereier anmalen mit den Kindern - ist immer ganz lieb und lustig! :-)

    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Wünsche :-)) Die kann ich gut brauchen!

      Anfangs hatte ich schon ein Zeitziel, wenn auch kein ganz genaues. Aber so wie sich die letzten Trainingswochen entwickelt haben, werde ich es wohl nicht einhalten können. In den letzten 3 Wochen kann man ja nichts mehr rausreissen und ich ärgere mich richtig darüber. In den letzten 2 Jahren hatte ich vielleicht 2-3 Schneeläufe und nichtmal Glatteis. Aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern, es ist eben so. Und es wird bestimmt nicht der letzte Marathon sein - hoffentlich! :-)
      Hab noch einen schönen Abend, lg!!

      Löschen
  4. bei uns wird es wärmer :) aber es regnet auch sehr viel -.-
    ich freue mich auf Ostern, da ich bei meiner ältesten Freundin sein werde und wir zsm mit einer gemeinsamen alten Freundin feiern werden - ohne Eltern :D
    vielen Dank für deine lieben Worte - ich bin immer noch neben der Spur, weil jetzt ist ein wichtiger Teil meines Lebens beendet und ich fühle mich ratslos, haltlos zum Teil... manchmal will ich es gar nicht verstehen, dass die Schule zu ende ist... ich versuche mich mit planen abzulenken, es klappt nicht immer aber immerhin ab und zu ;)
    ich wünsche dir eine schöne Woche :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ein Osterfest unter alten Freundinnen...das wird bestimmt toll und ihr könnt die ganze Zeit über "die alten Zeiten" quatschen :-))

      Ja, wenn ein Lebensabschnitt zu Ende geht ist es für viele nicht einfach damit umzugehen und man weiss vielleicht wohin mit sich und den ganzen Gefühlen. Ablenkung ist immer ganz gut und du hast ja mit deiner bevorstehenden Reise ein super "Projekt" dem du dich widmen kannst. Ich wünsch dir alles Gute und eine tolle Woche!!! lg

      Löschen
  5. Natürlich ist es hier bei uns warm und schön aber das Wetter bleibt hier! Ätschibätschi!! :-)

    Nur noch 3Wochen bis zum Marathon. Nicht mehr lange und die Spannung steigt unaufhörlich.
    Drück dir ganz feste die Daumen das du nun endlich mal richtig fit am Start stehst und es nicht irgendwo zwickt. Alles wird gut! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist gemein..haha ;-)

      Danke fürs Daumen drücken, das kann ich sehr brauchen! Ja, die Spannung ist wirklich schon da - am Sonntag ist der letzte lange Lauf und ich hoffe, den werde ich gut hinter mich bringen :-)

      Löschen
  6. Hallöchen meine Liebe :) oh ich bin mir sicher, dass du beim Wien Marathon dein bestes geben wirst und einen super Lauf hast :) die beiden Entchen sind total süß (ich liebe Enten :D) und den ersten Frühlingstag konnte ich nur in der Arbeit "genießen" :D wg. deiner Frage zu den Müsliriegel: du kannst gerne auch Agavendicksaft nehmen ... den verwende ich ab und zu auch, wenn ich mal keine Lust auf Honig habe :>

    Wünsch dir ein wunderbares Wochenende, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für die lieben Worte :-)

      Ja, bei uns gibts ganz viele Enten im Bach! Im Frühjahr schwimmen dann auch auch immer ganz viele Entenkinder herum, sie sind besonders süß :-)

      Wünch dir auch ein tolles (hoffentlich sonniges) Wochenende! lg

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...