Montag, 14. Januar 2013

Flashback Food Monday

Hallo liebe Leser!!!
 
Gestern waren die Straße noch schneefrei und trocken und heute sind wir TOTAL eingeschneit!!! Der starke Schneefall (morgen bis 50 cm!!!) soll noch die ganze Woche andauern und bei Minustemperaturen auch liegen bleiben. Das wird mit dem Laufen ja lustig werden...!
 
So, ich fang mal gleich mit dem Flashback Food Monday an....und zwar waren das hier meine Highlights der letzten Woche:
 
Inspiriert von einem Kommentar von Eva von Der ganz normale Wahnsinn gabs einen Nudelauflauf mit Champignons, Spinat, Knoblauch und Käse. Das Gemüse kurz anbraten und zusammen mit den gekochten Nudeln+Käse 20 Minuten im Ofen überbacken! Ganz einfach und schmeckte echt gut!!!


Chinesisch für 2 Tage: Wokgemüse mit Putenfleisch und Basmatireis
 
Von meiner Schwester mitbekommen: Topfen(Quark)kuchen mit Himbeeren

Gebratener Wildlachs mit Ofenkürbis u. Salat

Mein 1. Waffelversuch - ist aber nicht so gut gelungen. Ich hatte keine Eier daheim und hab deswegen nach einem Rezept ohne Eier gesucht. Das hatte aber im Gegensatz echt viel Butter dabei, was man leider auch stark rausgeschmeckt hat -> Fail

Und irgendwie ist mir nicht eingefallen, was ich als Topping nehmen könnte, deswegen gabs hier nur Bananen mit Schokosauce. War nicht schlecht, aber nächstes Mal werde ich ein anderes Rezept ausprobieren.

Und zum Schluss: Einer meiner Lieblingskaffees von Mc Donalds :-)) Der schmeckt einfach immer! (ich weiss nicht wie der Donut im Hintergrund dazugekommen ist....)


Habt ihr letzte Woche etwas gutes gegessen??

Kaffee oder Teetrinker?

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche! Und ich werde jetzt wieder meine Moonboots rauskramen...

LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Der auflauf sieht echt gut aus war das tiefkühlspinat oder frischer?

    ich habe zu weihnachten ein waffeleisen bekommen und noch nicht einmal genutzt :-( wird endlich mal zeit,aber wann? ich würde ja gerne das abendbrot mit waffeln ersetzen,aber da spielt mein freund nicht mit ;) ich habe letzte woche endlich mal wieder gebacken. zupfkuchen mit kirschen...ich liebe zupfkuchen :-)

    dann hoffen wir mal,dass der schnee woanders landet. was machst du bei solchen schneemassen?trotzdem laufen?alternativtraining?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war Tiefkühlspinat. In unseren Supermärkten gibt es nie frischen Spinat :-( Der Tiefkühl ist aber auch echt gut!!
      Ich werde mal schauen, wie hoch der Schnee diese Woche wirklich fällt bzw. morgen mal meine Strecke ausprobieren. Wenn der Schneedienst wirklich nicht fährt, dann muss ich wohl aufs Ergometer umsteigen. Hoffentlich nur für ein paar Tage :-) lg

      Löschen
  2. Also ich könnte dir sagen was ich jetzt Woche alles leckeres gegessen habe aber das sprengt hier die Seite! :-) Das Highlight war, nach der Chili con carne,gestern Abend der Besuch in der Amerikanischen Botschaft! ;-)
    Und da habe ich mich nicht mit einem Kaffee begnügt..... Ich liebe Kaffee!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir damit sagen willst, dass es bei der Botschaft nur Amerikanisches Essen gab, dann bin ich echt neidisch!!!! Ja, dein Chili hat echt lecker ausgesehen!! :-)

      Löschen
    2. Ich meinte mit der Amerikanischen Botschaft eigentlich McDonalds! :-)

      Löschen
    3. Oh Mann, ich klopf mir gerade auf die Stirn.... (dachte echt du bist ein gaaanz wichtiger und wirst - aus irgendeinen Grund - zur Botschaft geladen.....) hahaha, sorry, ich bin blond :-)))

      Löschen
    4. So wichtig will ich gar nicht sein! Da mach ich lieber Sport! :-)
      Da du blond bist versteht es sich von selbst dir zu verzeihen ;-)
      Schönen Tag wünsch ich dir!

      Löschen
  3. Freut mich, dass du das echt nachgekocht hast. Ich fand den Auflauf auch lecker, schnell und preisgünstig. Ich mag deine Flashback Food Mondays, da kann man sich immer inspirieren lassen für die kommende Woche.
    Lass dich nicht einschneien!! Sogar bei uns kommen heute ein paar Flöckchen runter, hätte auch nicht sein müssen am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien. Die Schüler frieren sich an den Haltestellen den H..... ab. Man kann sich's halt nicht aussuchen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch nur eines der tollen Sachen an Blogs, dass man sich von anderen Menschen inspirieren und motivieren lassen kann :-) Für die Schüler in Österreich gings ja letzten Montag schon wieder mit der Schule los, und die ärgern sich bestimmt auch etwas, dass in den Ferien absolut kein Schnee zu sehen war! lg

      Löschen
  4. Mmmm! Wildlachs mit Ofenkürbis, das sieht sehr gut aus!!! Ich liebe solche Gerichte, einfach und aus guten Zutaten! :-) Bei uns ist die hausgemachte Freitagspizza meistens der Foodhighlight der Woche.

    Ich bin auf jeden Fall Kaffeetrinker! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs auch am liebsten ganz einfach, am besten mit Zutaten die ich eigentlich immer zu Hause hab. Pizza und noch dazu selbstgemacht ist auch immer ein Highlight! :-) lg

      Löschen
  5. Ich muss mir merken, dass ich deinen Blog am Montag nicht lesen darf - ich krieg jedes Mal Hunger beim anschaun! Die Waffel war am gemeinsten ;)

    Wir haben seit heute auch wieder mal Schnee - und am Donnerstag soll noch mehr kommen :( und kalt solls werden, minus 10 Grad. Meine Winterlaufschuhe packen das glaub ich aber profilmäßig nicht - wie löst du das Problem?
    Hab einen schönen Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, freut mich dass dir mein Essen gefällt - war doch ein Kompliment, oder? ;-)
      Ja, der Osten kriegt diese Woche wohl den meisten Schnee ab. Ich muss aber sagen, die kalten Temperaturen stören mir weniger als der starke Schneefall. Ich laufe ja auch nur mit ganz normalen Schuhen und wenn meine Laufstrecke (ist ja eigentlich ein Radweg, der normalerweise nicht geräumt wird) ganz schlimm ausschaut, dann wird es diese Woche wahrscheinlich nix mit dem Laufen :-( Die Gehsteige sind eigentlich immer schneefrei, das würde noch gehen, aber ich hab irgendwie keine Lust 3 Mal durch den Ort zu laufen, an Geschäften vorbei und Menschen auszuweichen.... Aber morgen Früh werde mal meine gewohnte Route ausprobieren. Meistens haben die die Jägerautos den Schnee auch etwas plattgefahren. Ansonsten heisst ab aufs Ergmoeter! Dir auch einen tollen Start!!!! lg

      Löschen
    2. Jaaa, natürlich war das ein Kompliment! :) :)
      Es schaut halt nur so gut aus, dass ich es am liebsten selber essen würde!
      Wir sind schon eingeschneit - bei euch schauts sicher auch nicht besser aus! Viel Spaß beim schaufeln - ich hab heut auch schon 2 Mal ;)

      Löschen
  6. Mhmm Waffeln lecker... die darf ich leider jetzt ne längere Zeit nicht essen. Sonst purzeln die Kilo's leider nicht.
    Mein Freund dachte auch, dass die Haferflocken nicht halten würden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht finde ich mal eine "gesündere" Waffelvariante, bin ja gerade dabei ein bisschen mehr auszuprobieren :-) lg

      Löschen
  7. Hi Beautyrunner,
    sag mal, wie hältst du es eigentlich mit Eiweißdrinks? Nimmst du sie? Regelmäßig? Ab und zu??? Seitdem ich mit 30 days Shred richtig begonnen habe, trinke ich morgens einen Eiweißdrink, um den Muskelaufbau zu unterstützen (http://genuss-und-versuchung.blogspot.de/2013/01/30-days-shred-schlank-in-30-tagen.html). Würde mich einmal interessieren, wie andere Sportler das halten!
    Liebe morgendliche Grüße
    Miss Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin eine Kaffee-und Teetrinkerin! Bei Tee bevorzuge ich Kräutertees.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch beides gleich gern, obwohl ich ohne Kaffee in der Früh einfach nicht wach werden kann. Kräutertee trinke ich auch viel lieber, eigentlich fast jeden Abend. Heute habe ich mir sogar eine neue Sorte mit Brennesselblätter gekauft (aber nur im Beutel), werde den Tee nächsten Montag zeigen wenn ich nicht vergesse. lg

      Löschen
  9. Ich finde deine bunten Teller total süss :)
    <3 Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, danke :-))) Die hab ich mal beim Möbelix zusammem mit einem Kaffeeservice gekauft, waren echt nicht teuer! LG

      Löschen
  10. also zu viel buttergeschmack in der waffel kann ich mir nur als noooch leckerer vorstellen... :D gut, fett hoch 10, aber ich lieeebe buttergeschmack (leider).. ;)
    sonst sieht aber alles (gut, bis auf den kaffee, trinke den nämlich auch so nie) super aus! :) und einen kürbis hab ich mir auch mal wieder gekauft, solange es sie noch im penny gibt... ;)
    oh ich bin auch gespannt auf den monat! eigentlich müsste ich ja wg. meinem fuß wirklich kürzer treten, aber der januar wird noch iiirgendwie durchgezogen! ;)
    berichtet wird!
    liebe grüßle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Zeit gibts bei uns leider überhaupt keine Kürbisse mehr. Dieser im Post ist noch aus meinem Herbstvorrat, der im Keller lagert. Ich glaube 2 hab ich noch.
      Hoffe, dass mit deinem Fuß ist nicht so schlimm und du kannst ganz bald richtig loslegen mit deinem Plan! lg

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...