Sonntag, 27. Januar 2013

Ein frostiger SonnTAG

Hallo liebe Leser!!!
 
War es bei euch auch so glatt in den letzten Tagen??? Donnerstag und Freitag waren die Straßen und Gehwege hier ganz schön heftig!!! Ich hab mit dem Auto nichtmal eine Nebenstraße bergauf fahren können, weil ich nur gerutscht bin....das gleiche am Supermarktparkplatz. Eine Bekannte von mir (ältere Frau) ist vor ihrer Haustüre ausgerutscht -> Rettung, Krankenhaus, leichte Gehirnerschütterung.
 
Spätestens dann hab ich mich entschlossen, vor Sonntag nicht mehr laufen zu gehen. Nein, ich hätte es mit meiner Gummisohle wohl nicht weit gebracht.
 
 Zum Glück gabs heute nur stellenweise Eis, aber dafür konnte ich endlich wieder auf meiner gewohnten Strecke laufen.
 

Dafür war es gaaaaaanz schön kalt...als ich in der Früh weggelaufen bin, hatte es - 10 Grad. Und ja, ich würde sagen, das ist meine Grenze.

Von der Kleidung her war ich gut verpackt und mir war auch nicht wirklich kalt. Aber nach einer halben Stunde ist mir sogar das Schlauchtuch eingefroren, so konnte ich es leider auch nicht mehr richtig vor den Mund halten, was für meine Lungen nicht so gut war.

Das gleiche ist mit meinen Wimpern passiert.



Zuhause angekommen war meine Haut feuerrot und hat ganz schön "gebrannt". Ja, also kälter darf es jetzt wirklich nicht  mehr werden.... 
 
 
So, aber jetzt mal zu mir (wenn euch das noch nicht gereicht hat).
 
In den letzten Wochen wurde ich von ganz schön vielen Leuten hier getaggt. Ich lese Tags ja bei anderen Bloggern total gerne weil ich ein kleiner Stalker bin.
 
Ich denke, dass ich ein paar Leute vergessen habe, aber Lischen von freakin fit, Sabrina von Starlights in the Kitchen und Anett von English Footprints habe ich in meinen Mails noch irgendwie gefunden. Die meisten Tags waren doppelt und seid mir nicht böse, wenn ich das ganze Spiel nicht mitspiele, aber ich werde niemanden zurücktaggen (wer gerne die Fragen beantworten will, der kann es gerne machen) und ich hab die Fragen kreuz und quer durchgemischt, ein paar weggelassen und von mir auch neue dazugegeben!
 
Viel Spaß!
 
Über was kannst du dich immer wieder freuen?
Wenn ich andere zum lachen bringen kann
 
Auch wenn du es aktuell vielleicht eher selten isst (weil ungesund etc.) - was sind deine liebsten Cornflakes?
Special K und Cheerios, am besten gemeinsam
 


Was hast du früher als Kind immer am liebsten gegessen/genascht?
Bevor ich in die Schule gekommen bin, hab ich überhaupt nicht viel gegessen und war dünn wie ein Zahnstocher! Und danach…hmm…ich glaube alle möglichen Süßspeisen wie Palatschinken, Kaiserschmarrn, etc.
 
Gehst du gerne feiern?
Nein, ich bin schon zu alt ;-)



Magst/Liest du die Klatschpresse?
Ja, leider ;-)
 
 
Schaust du oft Fernsehen?
Eigentlich nur Abends
 
Hast du Tagebuch geführt bzw. tust du es noch?
Von 11 bis 17 Jahre oder so, jetzt nicht mehr. Ich lache mich halb kaputt wenn ich jetzt darin lese
 
Hast du Haustiere?
Leider nicht
L

Nenne 3 Dinge in der Nähe:
Kugelschreiber, Kamera, Kaffee

Wie ist das Wetter bei dir?
Schnee, aktuell –8 Grad

Hast du einen Führerschein? Wenn ja, hast du schon mal einen Unfall gebaut?
Ja! Und ja, an meinem 19 Geburtstag ist mir jemand anders reingefahren – der Tag war für mich gelaufen!

Wann bist du heute morgen/mittag aufgewacht?
Halb 7 in der Früh

Wann hast du das letzte Mal geduscht?
Gerade jetzt nach dem Laufen

Was war der letzte Film, den du gesehen hast?
Ich glaube es war „Tatort“ (wenn das als Film zählt)

In welches Land würdest du gerne einmal reisen?
USA


Dein Lieblingsgemüse?
Kürbis...nein, Brokkoli.....nein, Spinat. Ach, einfach alles!


Liebst du Sushi?
Nein, davon hab ich ein Trauma: Ich war vor einigen Jahren mit Freundinnen in Wien bei so einem Running Sushi: „Fixpreis + essen soviel man will“. Hey, das muss mir keiner zweimal sagen! Natürlich hab ich mich sooo dermaßen überessen, danach waren wir im Kino (über 2 Stunden bei Dreamgirls gesessen!!) und die ganze Zeit hätte ich mich fast übergeben. Also nicht wegen dem Film, aber bis heute kann ich kein Sushi anschauen.



Hast du jemals was genommen um besser einschlafen zu können?
Nein, ich schlafe ziemlich schnell ein

Wieviele Geschwister hast du?
Eine Schwester
J

Trägst du Kontaktlinsen oder eine Brille?
Öffentlich Kontaktlinsen, daheim Brille – ich bin eitel ;-)

Wann hast du das letzte mal geweint?
Ich glaube bei Grey’s Anatomy oder Private Practice sind ein paar Tränen gekullert

Hattest du schon mal einen Allnighter?
Musste erst mal googeln was das bedeutet…also eine Nacht durchgemacht? Ja, vor vielen, vielen Jahren ;-)

Welche Augenfarbe hast du?
Grau-Grün

Was hast du komplett von deinem Speiseplan gestrichen?
Softdrinks
 

Was ist eure Temperaturgrenze bei Sport im Freien??


Happy Sunday!
 
LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Bei greys anatomy kommen mir auch öfters mal die tränen ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Produzenten wissen schon wie sie auf die Tränendrüse drücken müssen ;-)

      Löschen
  2. haha,und ich meckere über 2 °C...aber wieso gehst du sonntags immer so zeitig laufen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich bin einfach ein Frühaufsteher :-) Und da Sonntags bei mir immer ein längerer Lauf ansteht (auch wenn ich für nix hin trainiere),laufe ich lieber früher weg und bin dann auch (logischerweise) früher daheim. Und ich möchte den Tag noch nutzen können für Hausarbeit, Kochen, Familie, usw. Da beisse ich gerne in den sauren Apfel. lg
      Ps.: Meistens mach ich nach dem Mittagessen ein kleines Nickerchen ;-)

      Löschen
    2. ich folge deinem blog ja noch nicht sooo lange, aber du nimmst auch bei größeren läufen teil,oder? auf dem einen bild oben hast du ja auch eine startnummer :-) oder meintest du,dass du nur momentan für nichts trainierst?

      ob die kälte im gesicht und die starke durchblutung eigentlich auch eine straffe haut macht? ;-) brauchen wir uns später mal nicht liften lassen,lach

      Löschen
    3. Ja, ich bin 2x den Vienna City Marathon gelaufen und trainiere jetzt gerade ein drittes Mal dafür im April :-) Aber ich laufe auch bei Stadtläufen und so mit, was eben gerade in meiner Nähe ist. Also ich fühle mich nach so einem "Kälte-Lauf" bereits wie geliftet ;-) lg

      Löschen
  3. oje, das mit deinen wimpern sieht ja wirklich heftig aus! wusste gar nicht dass das schon bei den temperaturen passiert. minus 10 grad ist für mich in allen belangen die absolute grenze danach versuch ich erst gar nicht das haus zu verlassen... :D
    hach tagebücher sind schon was tolles.. :) hab auch zwischen 12 und 16 vieeel geschrieben und les mich jetzt langsam wieder durch... richtig witzig! :) in hamburg gibts sogar "tagebuchlesungen" von ganz normalen leuten.. war leider noch auf keiner da ich ja in kiel wohne...
    beim sushi überessen? das kenn ich... nur war das wohl nicht genug um es nicht mehr zu mögen... :)
    hab noch einen schönen sonntag! :)
    liebe grüßle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den Wimpern war echt witzig...hab mich die ganze Zeit gefühlt, als hätte ich megalange Wimpern ;-) Von diesen "Tagebuchlesungen" wusste ich noch gar nichts, hört sich aber total interessant an. Ich würde mich aber wahrscheinlich nicht trauen bei so einer Lesung mitzumachen - nur wenn mich vielleicht keiner kennt.... :-) Dir auch noch einen schönen Sonntagabend! lg

      Löschen
  4. Hi!
    Vielleicht solltest du mal den Calendula Wind-und Wetterbalsam von Weleda ausprobieren. Gibt´s in jedem dm oder jeder anderen Drogerie/Apotheke. Ich liebe ihn und veereibe ihn z. B. vor langen Winterspaziergängen im Gesicht. Vielleicht hilft´s dir ja!

    LG
    aus dem verschneiden Kassel,
    Ina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Weleda-Wetterbalsam hatte ich auch schon mal, der ist wirklich super, aber leider auch nicht gerade so billig. Ich benutze im Winter beim Laufen immer eine Baby All-Wetter-Creme (Penaten), die ist auch ganz gut dafür. Nur auf die Wimpern sollte ich mir die Creme lieber nicht schmieren ;-) lg

      Löschen
  5. Die Wimperntusche gefällt mir super! ;-) Gut eingepackt habe ich eigentlich nichts gegen die Kälte, vor allem wenn ich Sport mache und mich bewegen kann. Wenn aber der Wind noch dazukommt, dann kann es schon ungemütlich werden.

    Um feiern zu gehen ist man doch nie zu alt... ;-)

    Schöne Wochenanfang! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja....so eine Wimperntusche gibts bei keinem Hersteller :-) Dir auch einen tollen Wochenstart!! lg

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...