Dienstag, 9. Oktober 2012

Die beste Mascara

Guten Morgen meine Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche!

Warum ist es um halb 7 in der Früh noch soooo dunkel????
 

Musste heute für meinen Lauf das erste Mal seit der Winterzeit meine Reflektoren rauskramen, die ich zusätzlich an Armen und Beinen befestige.

Es ist schaut weder cool noch sexy aus sondern einfach nur blöd. Aber wenn es um die Sicherheit im Dunkeln geht, mache ich alles mit. Vor allem wenn man 1,7 km auf der Straße laufen muss, mit regen Frühverkehr, bis man zu seiner eigentlichen Laufroute kommt…..
 
Sooo, heute mal wieder zu einem Beauty-Thema das (hoffentlich) alle Frauen interessiert. Denn ist  nicht jede Frau ihr ganzes Leben auf der Suche nach der perfekten Mascara???? Ich schätze mal das ist genauso schwierig wie den perfekten Mann fürs Leben zu finden. Kein Scherz!

Ich sag mal so, mit Sicherheit kann ich behaupten, bestimmt 20 verschiedene Mascaras (extrem teure und billige)  in meinem SchminkLeben ausprobiert zu haben und bin seit ca. 3 Jahren (endlich!) bei einer geblieben:

 L'Oreal Telescopic CarbonBlack (auch im Bild L'Oreal Telescopic Mascara Black)

 
Und das macht sie:
Laaange exakt getrennte Wimpern mit Schwung! Aufpassen muss ich nur bei einer ganz neuen Mascara, bei der (wie bei jeder anderen) immer zuviel Farbe dran ist. Man sagt ja, dass man überschüssige Farbe auf dem Bürstchen mit einem Kosmetiktuch abwischen soll, aber HALLO??? Da zahle ich 17 Euro für so eine Mascara und ich soll diese teure schwarze Paste einfach wegwischen? Niemals! Ich hab einen anderen tollen Tipp: Ich habe mir von einer alten Mascara das Bürstchen aufgehoben, dieses gründlich gereinigt und wenn am neuen Bürstchen zuviel Farbe dran ist, tusche ich die Wimpern nur 1-2x und benütze danach das „alte“ Bürstchen und tusche mit diesem weiter.
 
Wenn man merkt, dass das Bürstchen nicht mehr soviel Farbe aufnimmt wie am Anfang tusche ich so locker 10-15 Mal OHNE dass dabei die Wimpern zusammenkleben. Einfach genial! Noch dazu hatte ich bei anderen Mascaras das Problem, dass sich die Farbe einfach am oberen Lid absetzt und alles so richtig schön schmierig wird…. oder dass schwarze Fäden im Auge herumgeschwirrt sind….oder dass der Effekt einfach sch…. war. Mit der Telescopic habe ich das alles nicht, noch dazu hält die Mascara bei Schweiss – auch bei Sport – und verschmiert nicht. Habe das schon unzählige Mal ausprobiert als ich am Abend noch gelaufen bin und vorher zu faul war um mich abzuschminken.
 
Hab probiert ein gutes Foto von meinen Wimpern zu machen, aber besser gings leider nicht: (bitte keine Angst vor diesem Creepy-Eye)

Mit großen Schock musste ich in den letzten Monaten bemerken, dass die Farbe „Carbon Black“ nicht mehr im Handel erhältlich ist (weder dm, Bipa, Müller…) und musste wohl oder übel auf die goldene Telescopic mit der Farbe "Black" umsteigen. Aber auch hier muss ich sagen, es gibt nicht wirklich einen Unterschied im Ergebnis zur "Carbon Black"
 
Welche ist eure Top-Mascara?


LG, Beauty Runner

Kommentare:

  1. Oh die macht echt hübsche Wimpern! Ich benutze die Catrice Lashes to kill, bin auch total zufrieden damit! Früher hab ich die Clinique High Impact benutzt (die war auch genial ... und zu teuer *gg*) Aber ich denke es kommt auch drauf an welche Wimpern man hat, ist wahrscheinlich dann auch jede Mascara bei jedem unterschiedlich, zb wenn man gerade, schön geformte, kurze oder lange hat!

    LG, Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe seit neuestem den Maybelline Collosal in Carbon Black (oder wie das heißt) für mich entdeckt. Die dicke Bürste ist zu Beginn etwas ungewohnt, nach dem jahrelangem Trend zu diesen schmalen Gummibürsten, aber wirklich effektiv!
    Davor habe ich immer den Full'n'Soft von Maybelline benutzt, aber der ist leider in deutschland aus dem Programm genommen :-(
    Liebe Grüße,
    Miss Jenny

    PS: Ich blogge auch über Beauty, Sport und Kochen, schau doch mal vorbei: http://genuss-und-versuchung.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh danke für den Tipp! :)
    Mascaras sind wirklich immer so eine Sache... die wenigsten sind wirklich zufriedenstellend... :(
    Ich wollte mir kürzlich den P2 Big Drama nachkaufen (das 1. Mal dass ich das bei Mascaras mache...) und es gab ihn in keinem dm mehr... :/ Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Alternative
    Dann schau ich mir den mal genauer an! :) Aber wenn er wirklich 17€ kostet...? mmh... mal gucken. ;)
    Von Benefit hatte ich auch mal einen Mascara-Tester "Bad Gal", der SUPER war! Aber dann für 20 o. gar 25 € nachkaufen? Dafür war ich zu geizig...
    Zuletzt hab ich auch den neuen Astor Big&Beautiful ausprobiert, aber da setzt sich auch unheimlich oft etwas oben am Auge ab (hatte ich zuvor bei einem Mascara noch nie - sehr unschön...).
    Liebe Grüßle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, 17 € ist wirklich nicht gerade billig und ich schau immer, ob ich die Mascara mit einem Gutschein oder im Angebot kaufen kann. P2-Make up hätte ich auch so gerne, nur wird das hier in Österreich leider nicht vertrieben :-( Aber ich finde auch wie Susi oben schon gesagt hat, es kommt auch oft auf die Wimpernform an, wie eine Mascara wirkt. Bei vielen anderen habe ich schon gesehen, dass die (anscheinend am meisten verkaufte Mascara weltweit) Maybelline Great Lashes total super Wimpern macht, und bei mir ist es nur eine reine Schmiererei und null Effekt....

      Löschen
    2. Das wird sich ab dem 1. August aendern weil wir jetzt nach Deutschland kommen mit Younique 3D Mascara :) Unglaublich tolle Qualitaet ( kein Animal testing ) wir verkaufen nur ueber Social Media und online soweit so gut. Falls Ihr Fragen habt meldet Euch bitte. Ich wohne in der UK / London und wir helfen gerne in Deutschland. Geht mal auf FB / younique bis bald Gaby

      Löschen
  4. Hey, wo hast du denn das L'Oréal Telescopic Carbon Black Mascara gekauft? Danke! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie immer beim dm gekauft, aber mittlerweile ist die Telescopic nirgends mehr im Handel zu finden (jedenfalls nicht in Österreich).

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...